Danke FCZ hat geschrieben:Ich habe Ende März einige Sachen online gekauft und auch alles erhalten. Soweit so gut.
Der Aufdruck auf dem bestellten iPhone 6-Cover ist jedoch mehr ziemlich lausig: nicht mittig, sondern unschön rechts-lastig.
Ich habe schriftlich reklamiert. Nachdem ich zehn Tage nichts gehört habe schrieb ich enttäuscht nochmals. Auf eine Antwort warte ich nun aber nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen?
GruFCZ in die Runde
du bist leider beileibe nicht der einzige, der solches erleben musste.
mittlerweile sind mir doch einige ähnliche sachlagen bekannt.
für mich halte ich es so, dass ich in den shop gehe, die Sachen vor ort anschaue und dann über einen kauf entscheide.
wenn man einen fan-shop betreibt, dann sollte dies professionell geschehen.
das ist beim fcz bei weitem nicht der fall.
übrigens - und ich denke, das ist von allgemeinem Interesse - hat bis vor kurzem nicht ein einziges Sportgeschäft in der schweiz fcz Shirts verkauft.
der grund dafür liegt darin, dass alle Geschäfte ihre Ware über den Shop beziehen müssen und nicht direkt vom ausrüster (wie es bei allem anderen vereinen normal ist)
der shop verrechnet den Sportgeschäften (athleticum, ochsner-sport, fussball-Corner Oechslin, etc) pro Shirt 78 chf. verkauft wird das ganze für 99 fr. rechne = 21 fr. bruttomarge!
für mich ist dies schlichtweg nicht tragbar! kein normal denkender Verkäufer nimmt ein solch teures Shirt in den verkauf auf und generiert durch den exorbitanten einkaufspreis eine marge von rund 20 fr./Shirt.
jedes andere Shirt kostet im einkauf 50 fr. + 100% marge = 100 fr. Verkaufspreis (basel, gc, Bayern, einfach alle!!!)
der fcz erkennt die lage nicht. man betreibt lieber einen teuren shop und versucht hohe Margen zu generieren, als dass man das Shirt einer möglichst grossen masse anbietet und fans für die Zukunft gewinnt....
nicht immer die hellsten, unsere "Manager"...