Testspiele FCZ

Diskussionen zum FCZ
captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 16.07.06 @ 20:22

nic hat geschrieben:raffa hat mir am besten gefallen
kollar war auch gut, gefiel mir viel besser als im rechten Mittelfeld in Affoltern
cesar war mal wieder sehr verspielt aber er hat mir nicht schlecht gefallen
leoni und leite wurden nicht oft geprüft
gashi hat mir auch gut gefallen, der wird mal ein ganz grosser
pouga lief mir zuwenig aber spielte nicht schlecht
tihinen spielte solid und unauffällig
barmettler hat mir auch gut gefallen

mir hat auch abden noch gefallen
pouga braucht aber sicher noch zeit
kollar ist gut, muss aber noch ein wenig flanken üben, die waren jedesmal ein graus.
cesar: stark angefangen, stark abgebaut

dä_normal

Beitragvon dä_normal » 16.07.06 @ 20:35

nic hat geschrieben:raffa hat mir am besten gefallen
kollar war auch gut, gefiel mir viel besser als im rechten Mittelfeld in Affoltern
cesar war mal wieder sehr verspielt aber er hat mir nicht schlecht gefallen
leoni und leite wurden nicht oft geprüft
gashi hat mir auch gut gefallen, der wird mal ein ganz grosser
pouga lief mir zuwenig aber spielte nicht schlecht
tihinen spielte solid und unauffällig
barmettler hat mir auch gut gefallen

Was, Barmettler soll gespielt haben?!

nic
Beitragvon nic » 16.07.06 @ 20:42

ja wieso nicht?
in der ersten halbzeit spielte er!!

CT

Beitragvon CT » 16.07.06 @ 20:48

1. HZ:
es schien, als spielten zwei Challenge-League-Mannschaften.
pouga, abdi, gashi, barmettler: da ist immer noch gaaanz viel arbeit nötig, vor allem physisch und teilweise auch technisch. die einen müssen noch gehörig an verdrängungskraft aufbauen, andere an ihrer spritzigkeit arbeiten, oder beides.
tihinen: erinnert mich an tararache, wie der bei uns angefangen hat. der brauchte auch ein halbes jahr, bis er wirklich gut war, weil ihm der konditionelle aufbau fehlte.
kollar: auch noch viel arbeit, aber er hat talent. guter transfer.
alphonse, cesar, leoni, von bergen, stucki: alles den erwartungen entsprechend, nichts auszusetzen. (dass man sich über cesar, der im übrigen engagiert spielte, in einem solchen testspielchen aufregen kann, ist mir unverständlich.)

2. HZ
war so etwa die stammelf, ausser stahel für tihinen in der IV, dazu kollar (rechter AV), gashi (linkes MF) und abdi (zentral). das sind wohl auch die drei von den neuen jungen, die momentan am meisten kredit haben bei lulu.
alle bisherigen machten einen soliden eindruck.

fazit: verstärkungen sind keine gekommen, die mannschaft wird auf die üblichen verdächtigen zählen müssen, um erfolg zu haben.

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 16.07.06 @ 20:57

Trotz der Hitze haben sich die Spieler in der 1.HZ sehr bemüht. Der Sturm mit Fonsi un Pouga ist noch neu und man darf nicht zu viel erwarten. Ich habe mich über Fonsi gefreut, denn er wollte viel erreichen (ledier gelang ihm nicht immer alles nach Wunsch - aber der Junge ist schnell!). Ich fand es nur schade, dass zu schnell zur und durch die Mitte gespielt wurde - daran war Cesar stark beteiligt. Es kam zu wenig über die Flügel - der Lauf von Stucki zu Beginn hätte eigentlich den Weg zeigen sollen.
Die 2.HZ war dann solid mit den üblichen Jungs und der Klassenunterschied wieder hergestellt.

kleines p.s. Wenn mal ein Ball aufs Tor kommt, wäre es schon schön, wenn der Leoni diesen halten würde (einziges Ärgernis).

Slor

Beitragvon Slor » 16.07.06 @ 21:06

CT hat geschrieben:fazit: verstärkungen sind keine gekommen, die mannschaft wird auf die üblichen verdächtigen zählen müssen, um erfolg zu haben.

Na ja, da bin ich aber nicht ganz deiner Meinung! Nach Affoltern, Grenchen und WT bin ich der Meinung, dass die Neuen sehr wohl eine Verstärkung darstellen, aber nach der kurzen Sommerpause noch Zeit brauchen, sich ins Team zu integrieren.

Ansonsten:

Netter Nachmittag, zweimal 15 Minuten ansehnlicher Fussball, ein noch nicht Niederhasli-werbefreier WT, ein paar politische Diskussionen unten an der HT und trotz allen Problemen die Hofnung, dass es doch noch eine gute Saison neben und auf dem Platz geben wird....
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

CT

Beitragvon CT » 17.07.06 @ 1:13

Slor hat geschrieben:
CT hat geschrieben:fazit: verstärkungen sind keine gekommen, die mannschaft wird auf die üblichen verdächtigen zählen müssen, um erfolg zu haben.

Na ja, da bin ich aber nicht ganz deiner Meinung! Nach Affoltern, Grenchen und WT bin ich der Meinung, dass die Neuen sehr wohl eine Verstärkung darstellen, aber nach der kurzen Sommerpause noch Zeit brauchen, sich ins Team zu integrieren.

da würden mich aber doch deine argumente wunder nehmen, ausser dass du offensichtlich bei jedem testspiel warst und ich (sorry gäll, wenger war auch nur einmal in genf) nicht.
in der ersten HZ hätten abdi, gashi, pouga und kollar, unterstützt von cesar und phönsi, ein bewerbungsschreiben für höhere aufgaben abgeben können. was kam dabei heraus? ein tor, vorbereitet von stucki und abgeschlossen von cesar.

(übrigens: stucki hat das tor schön vorbereitet. aber nicht, dass da falsche hoffnungen aufkommen: gegen einen einigermassen vernünftigen superleague-verteidiger hätte er sich mit seinem dribbling da nicht durchgesetzt.)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“