FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Baloo » 11.07.13 @ 0:41

rasheed hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Fand die Doku sehr stark.


shit....habe leider nur die letzten 10 minuten gesehen, aber die waren einschneidend und unglaublich!! Nur schon die Aussage des Stiefvaters..." Rolli hat lebenslänglich,der Täter gerade mal 4 Jahre..!!!"


Sehr eindrückliche Sendung. Die Sendung wurde auch (wie fast alles von SRF) Online aufgeschalten:
http://www.srf.ch/sendungen/dok-kriminalfaelle/mitten-ins-gesicht


Benutzeravatar
Torcida FC
Beiträge: 131
Registriert: 26.08.11 @ 11:01

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Torcida FC » 11.07.13 @ 7:35

stagi hat geschrieben:Mir ist das extrem unter die Haut gegangen. Ich hab geweint als ich gesehen habe wie er zugerichtet wurde und hatte Freudetränen als ich seine Fortschritte gesehen habe. Trotzdem werde ich einen Wut im Bauch nicht los. Ich hoffe der Täter wird nach seiner Gefängnisstrafe nie wieder den Weg ins normale Leben finden und sich ständig zurück erinnern was er da angestellt hat. Er soll ruhig auch darunter leiden auch wenn es nie ein Trost für Roli und seine Familie/Freunde sein wird.

Wünsche Roli, seiner Familie und all seinen richtigen Freunden weiter ganz viel Kraft und hoffe dass Roli immer weiter Fortschritte machen wird.

Wie er selbst gesagt hat: "Wiiter ränne, wiiter kämpfe"


Roli ist eine ganz ganz starke Person! Grossen Respekt hat auch sein Umfeld verdient! Seine Freunde und Familie, die noch heute zu ihm alten! Ausserdem hat sein Pflegepersonal eine riesen Anerkennung verdient!

Der Täter hat aber bis heute keine wirkliche Reue gezeigt! Bin mir nicht sicher, ob er sich nicht nur darüber nervt, dass er nach dem Knast noch Kohle abdrücken muss!!!!!

Wiiter ränne, wiiter kämpfe!
D30...!

Benutzeravatar
fczzsc
Beiträge: 72
Registriert: 18.11.02 @ 4:20
Wohnort: Hong Kong

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon fczzsc » 11.07.13 @ 8:06

Eine sehr eindrueckliche und gut gemachte Doku.
Fast unglaublich wie Roli wieder "hergestellt" wurde, wenn man bedenkt in was fuer einem Zustand er nach der Attacke war.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon 1896_ » 11.07.13 @ 14:40

Auch mich berührte die Doku sehr stark. Es war ein Steigerungslauf der Emotionen - wie es ihm immer ein Stücklein besser ging, war sehr schön mitanzusehen.

Der Moment als ihn Tihinen, Dzemaili & Inler im Spital besuchten - dort musste ich auch mit den Tränen kämpfen, war sehr sehr emotional. Auch jetzt habe ich wieder Hühnerhaut, wenn ich an diesen Moment zurückdenke.

Was schade daran ist: Alle Menschen, die es hätten sehen sollen, haben es natürlich nicht gesehen. Diese Doku sollte in jedem Schulzimmer gezeigt werden, dass es die Kinder bereits kleinauf lernen!!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon s'Efeu » 12.07.13 @ 12:43

Habe es gestern Abend auch noch geschaut. Der Bock war schon fast eingeschlafen und dann hat es in so gepackt, dass er die ganze Dok mit mir geschaut hat. (Eher aussergewöhnlich)

Schön fand ich zu sehen, wie seine Freunde noch an seiner Seite sind. Muss mit dem grossen Rotbart wohl öfters Vodka schippern, guter Junge!
Eindrücklich, wie er anfängt zu strahlen, als die Mannschaft ihn besucht. Das geht einem wirklich nah. Es ist einfach beeindruckend wie viel Fussball (oder sonst eine so grosse Leidenschaft) für einen Menschen wirklich bedeuten kann.

@Malarkez:
Dein Kommentar bleibt irgendwie aus. Hast du's auch geschaut?
Es wurde nicht als Fangewalt klassiert, die Macher haben's ganz klar als allgemeines Phänomen in der Gesellschaft angeschaut, wie Gewalt auf der Strasse unter jungen Männern eskalieren kann, wie sich Gewalt auch verändert hat. (Schnellere Eskalation wegen Nichtigkeiten, mehr Angriffe auf den Kopf)
Kein bisschen Fanbashing.

Das ist dem SF wieder mal ein guter Wurf gelungen.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Malarkez » 12.07.13 @ 12:55

Jap hab's geschaut. hab 'ne träne liegengelassen als die mannschaft ihn besucht hat.
sehr gute doku, würde sie nochmals schauen
mehr muss ich nicht sagen. bin dann etwas weniger blöd ins bett gegangen nach der doku
zufrieden? :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google [Bot], Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 694 Gäste