lucien favre!!!

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

lucien favre!!!

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.05.06 @ 1:32

unglaublich, wir haben den pokal nach 25 jahren endlich wieder in zürich! eine unglaubliche leistung der mannschaft über die ganze saison.
soeben habe ich das spiel noch einmal gesehen. die emotionen sind hoch, freudentränen kullern über meine wangen. mehr kann ich derzeit nicht sagen. ich bin positiv fassungslos.

doch wer ist der meistermacher? sind es die spieler, der staff, der vr, der präsident???

lucien favre hat seine vision nach seinem amtsamtritt im 2003 bekannt gegeben. ...im 3ten jahr um die meisterschaft mitspielen. der fcz hat nicht nur mitgespielt. er hat den pokal endlich wieder nach zürich geholt. daran hat lulu einen sehr, sehr grossen anteil. am anfang kurz vor dem abstieg, nun meister. teilweise durch seine sture, jedoch konsequente art hat er massgeblichen anteil am 10ten meistertitel unseres vereins.

ich will mich kurz halten. lulu hat das absolute maximum aus dieser jungen, wilden truppe herausgeholt. er hat, zusammen mit fredy bickel, für mich, den grössten anteil am titel.

ich hoffe, dass nun allen kritikern das maul gestopft ist. danke all denjenigen, die favre auch in schwierigen zeiten die stange gehalten haben. dazu gehören in der ersten phase sven hotz, strittmatter als persönlicher freund und viele andere.

lasst lulu weiter arbeiten. die neue saison wird schwierig. ich hoffe, dass nun vernünftige entscheide gefällt werden. z.b. verlängerung pescu, hauptsponsor, neue spieler, etc. etc...

danke an alle, die für uns dieses erlebnis, diese freude, dieses herzrasen usw. gesorgt haben.

ich bin unendlich glücklich und dankbar!!! grazie!

sorry, dass ich einen neuen fred eröffnet habe. aber dies musste sein.
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 14.05.06 @ 1:37, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 14.05.06 @ 1:36

nimmt dir keiner übel... :-) heute ist alles erlaubt... bis am mittag bim siegesumzug!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Ernst Rutschmann
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.06 @ 22:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Ernst Rutschmann » 14.05.06 @ 13:11

... ist schon so: dieses Kleinklein-Spiel à la Favre ging mir oftmals auf die Nerven; viel Ballzauber aber wenig Resultat. Doch es war falsch, daran zu zweifeln. Favre (und Bickel etc.) hat mit konstanter Arbeit ein Meisterteam geformt. Heute ernten wir die Früchte seiner Arbeit. Danke an den Meistermacher (die Meistermacher)!

SG in my Heart
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.06 @ 23:17

Beitragvon SG in my Heart » 14.05.06 @ 13:58

wäre schön, wenn bei uns auch einmal wieder einem trainer vertrauen und zeit geschenkt würde, wie es bei euch mit favre war!
kompliment für eure geduld, welche leider bei einer grosszahl unserer fans fehlt, mit trainern...
BASEL NICHT MEISTER!!!
HERZLICHEN DANK, FCZ!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 03.06.06 @ 0:13

auch wenn ich mich zum x-ten mal wiederhole. aber in diesem fall tue ich es besonders gerne. habe mir soeben noch einmal das spiel der spiele reingezogen. diese mannschaft trägt die handschrift eines meisters. eines meistertrainers. dem besten ausbildner der schweiz: LUCIEN FAVRE!!! ich bin glücklich und stolz, dass dieser sensible, sturköpfikige, zielgerichtete, ehrliche,... mann trainer beim fcz ist.
danke noch einmal an alle, die an ihn geglaubt haben - auch in schweren zeiten. ohne favre wären wir nie und nimmer schweizer meister geworden. davon bin ich überzeugt. vor allem ihm mag den titel von herzen gönnen. schade, dass er nicht zum spieler des jahres gewählt werden kann. auf jeden fall ist er für mich, DER mann des fcz. etwas besseres konnte uns nicht passieren. LULU ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst! merci beaucoup pour tous!

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 03.06.06 @ 0:50

Habe mir das Spiel auch nochmals reingezogen heute, immer wieder fantastisch!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 03.06.06 @ 0:57

di matteo hat geschrieben:auch wenn ich mich zum x-ten mal wiederhole. aber in diesem fall tue ich es besonders gerne. habe mir soeben noch einmal das spiel der spiele reingezogen. diese mannschaft trägt die handschrift eines meisters. eines meistertrainers. dem besten ausbildner der schweiz: LUCIEN FAVRE!!! ich bin glücklich und stolz, dass dieser sensible, sturköpfikige, zielgerichtete, ehrliche,... mann trainer beim fcz ist.
danke noch einmal an alle, die an ihn geglaubt haben - auch in schweren zeiten. ohne favre wären wir nie und nimmer schweizer meister geworden. davon bin ich überzeugt. vor allem ihm mag den titel von herzen gönnen. schade, dass er nicht zum spieler des jahres gewählt werden kann. auf jeden fall ist er für mich, DER mann des fcz. etwas besseres konnte uns nicht passieren. LULU ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst! merci beaucoup pour tous!


und ich möchte dir für die beiden guten postings danken. seh ich ebenso wie du... wir sind echt gesegnet mit diesem mann. lulu, der meistermacher!

geilä siäch lucien, merci pour tous!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 615 Gäste