gemäss NZZ ist Fredy Strasser beim FZZ im Gespräch

Diskussionen zum FCZ
hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

gemäss NZZ ist Fredy Strasser beim FZZ im Gespräch

Beitragvon hope » 16.01.03 @ 10:16

FC Aarau wird aktiv
Trennung von Sportchef Strasser - Herberth vorerst als Nachfolger

rwe. Zwar hat der Präsident des FC Aarau, Michael Hunziker, bisher stets dementiert, dass man Sportchef Fredy Strasser verabschieden werde, doch am Mittwoch ist es nun doch zur Trennung gekommen. Um das Gesicht zu wahren, zog es Strasser jedoch vor, selbst zu demissionieren, was für alle Parteien wohl die beste Lösung bedeutete. Strasser, dessen Vertrag theoretisch noch bis 2005 dauert, wird eine einmalige Abfindung zugesichert. Er war seit rund elf Jahren in dieser Position, wurde mit dem Klub 1993 Meister, hatte anfänglich ein gutes Händchen bei Transfers und galt lange nebst Erich Vogel als einer der profiliertesten Kenner seiner Zunft. In den letzten Jahren verliess ihn jedoch das Glück im Erwerb von Spielern; kaum einmal vermochte einer der Zuzüge zu überzeugen.

In der letzten Transferperiode war es allerdings so, dass Strasser kaum noch eigenen Vorstellungen zum Durchbruch verhelfen konnte, musste er doch vor allem die Wünsche des neuen Trainers (Geiger) befriedigen, und dieser wiederum wollte fast nur Spieler auf das Brügglifeld holen, die sein Bruder Nicola unter Vertrag hatte. Wie dem auch sei, Nachfolger von Strasser wird Charly Herberth, der von 1981 bis 1991 im Team des FCA gestanden und in dieser Zeit mit dem Verein den Cup-Titel (1985) gewonnen hatte. Herberth, in diesem Geschäft ohne die geringste Erfahrung, gilt allerdings nur als Interimslösung. Nicht auszuschliessen, dass der bei den Young Boys entlassene Fredy Bickel schon bald im Brügglifeld eine neue Arbeitsstelle findet. Strasser wiederum - so will es das Gerücht - soll im FC Zürich im Gespräch sein, wo er den seit der Entlassung Vogels verwaisten Job als Sportchef übernehmen könnte.


hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 16.01.03 @ 10:26

ich bin der Meinung, das Fredy Strasser in all den Jahren trotz sehr bescheidenem Budget in Aarau eine gute Arbeit geleistet hat. Er wäre sicher keine schlechte Lösung. Ob Hotz ihm die nötigen Kompetenzen abtreten würde??? Wenn nicht, dann gäbe es mit Sicherheit den nächsten Flop.

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 16.01.03 @ 10:43

...soweit mal informiert wurde, hat sich Strasse vor ca. 1 Monat dem FCZ selber anerboten - ich kenne ihn zu wenig, deshalb kann ich mir kein Urteil über diesen Mann bilden! Fact ist aber, dass der FC Aarau alles andere als gute Arbeit in den letzten Jahren abgeliefert hat.......als der Erfolg ist sicher nicht sein Begleiter......würde ihn mit Vorsicht geniessen!

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 16.01.03 @ 10:48

Sascha hat geschrieben:....als der Erfolg ist sicher nicht sein Begleiter......würde ihn mit Vorsicht geniessen!


ich denke, man muss jeden Sportchef mit vorsicht geniessen, auch der hier portierte Ponte ;-)

Aber was mich doch recht nachdenklich macht ist die Aussage, dass Geiger praktisch nur noch Spieler geholt hat, welche seinem Bruder gehören.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Vetterliwirtschaft auch heute noch innerhalb eines ach so witschaftlich geführten Nationalliga Klubs grassiert. Andernorts ist es nicht anders...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 16.01.03 @ 10:50

Ich bin ein grosser FCZ-Fan, aber mein Herz schlägt als Aargauer natürlich an zweiter Stelle für den FC Aarau. Aus diesem Grund habe ich gestern tief aufgeatmet, als ich vom Rücktritt Fredy Strassers Kenntnis nehmen durfte.
Strasser hat seine menschliche und fachliche Inkompetenz in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Seine Fehltransfers sprengen jeden Rahmen. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger FCA-Fan traurig ist, dass Strasser endlich gegangen ist. Von den Sponsoren ganz zu schweigen, die wollten ihn schon lange loswerden. Auch die Spieler werden ihm keine Träne nachweinen.
Strasser hat weder einen guten Leistungsausweis noch verfügt er über die nötigen Connections.
Sollte an den Gerüchten "Strasser zum FCZ" etwas dran sein, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn Strasser im Letzigrund landet, übertrifft dies meines Erachtens jedes vorstellbare Horrorszenario. Der Super-GAU wäre eingetreten.
Lieber Herr Hotz, sagen Sie tausendmal NEEEEEIIIINNNN zu Fredy Strasser! Lieber keinen Sportchef als diesen Versager!

Gruss vom besorgten
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 16.01.03 @ 11:10

zur Erinnerung: Fredy Strasser hat seinerzeit die Meistermannschaft des FC Aarau zusammengestellt. Und später war es beim gegebenen finanziellen Rahmen schon ein grosser Erfolg, dass sich der FCAarau in der NLA halten konnte. Dass der Klassenerhalt nun gefährdet ist, muss wohl eher dem Präsidenten angelastet werden, der den Geiger-Clan ungehindert machen liess.

Gruss hope

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 16.01.03 @ 11:40

Sorry Hope - aber der Klassenerhalt war nach dem Spitzenjahr mit dem Rotfüchslein JEDE Saison in Gefahr...der Mann hat in meinen Augen KEINEN positiven Leistungsausweis........

Betr. Vetterliwirtschaft - da brauchst Du gar nicht bis über die Zürcherstadtgrenzen zu gehen lieber Jerkovic.......ähnliches trägt sich auch bei uns zu.....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 629 Gäste