Danke an alle Sitzabschrauber, Rasenschliesser, Bahndemolier

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 09.05.06 @ 10:25

An alle "Sitzklauer":
Nehmt euch ein Beispiel an "Los Tioz"! Denn wer die "Grösse" hat einen Stuhl rauszureissen, sollte auch die Grösse und den Mut haben, diesen wieder zurückzubringen.
Man kann nicht mehr rückgängig machen, was geschehen ist, aber man kann versuchen den Schaden in "Grenzen" zu halten.
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 09.05.06 @ 10:26

ich gehe heute in den hardturm, klau ein paar stühle und bring sie in den letzi.

wer ist dabei?

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 09.05.06 @ 10:52

elsener hat geschrieben:ich gehe heute in den hardturm, klau ein paar stühle und bring sie in den letzi.

wer ist dabei?


Gut so, allerdings auf die neue Saison müssen diese retourniert werden-da werden sie im Hadturm benötigt da das Zuschaueraufkommen sich markant steigern wird! Das ergibt ja einen Stuhlgang!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Beitragvon Los Tioz » 09.05.06 @ 10:57

Mark hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Auch wenn ich vielleicht wiederhole was schon einige Male geschrieben wurde, möchte ich trotzdem auch meinen Standpunkt mal klarstellen.

Ja, ich war am Samstag im Letzigrund. Ja, ich war nach dem Spiel auf dem Rasen. Ja, ich habe auch einen OT-Stuhl zu Hause. Das sind die Fakten. Allerdings regt es mich auf dass von vielen Seiten diejenigen, die Stühle nach Hause genommen haben, als "Kindergärtner" oder "Hobbyfans" bezeichnet werden. Ich bin selber seit einigen Jahren treuer Fan und regelmässiger SK-Gänger. Ich habe dieses Jahr praktisch kein Spiel verpasst, weder zu Hause noch Auswärts. Ob mich das zu einem besseren Menschen oder einem besseren Fan macht ist mir egal, es macht mich aber sicher nicht zu einem Hobbyfan. Sicher waren einige Hobbymaxe dabei. Aber trotzdem waren doch auch genug Jungs (und Mädels) mit dabei, welche regelmässig in der SK, aber auch auf der OT anzutreffen sind.
Meine persönlichen Schlussfolgerungen: Die Aktion war im Nachhinein dumm. Ja, ich kann es zugeben. Schliesslich sollte man zu Fehlern stehen. Ich rede nicht vom Platzsturm, der war für mich in Ordnung und nachvollziehbar. Allerdings war das Rausreissen der Stühle für mich eine Handlung im Affekt, sogenannte Gruppendynamik. Einer beginnt, die anderen ziehen mit. Auch finde ich es grundsätzlich verständlich dass sich ein treuer Fan ein Souvenier sichern will. Dass allerdings der Letzi noch gebraucht wird, wollte mir (bewusst oder unbewusst) nicht einfallen. Aber wie schon gesagt: Ich habe gemerkt dass es ein Fehler war und dass ich den Fehler wieder gutmachen will. Nicht ein kollektives gutmachen, sondern ein persönliches. Mein Stuhl wird heute Nachmittag/Abend beim Eingang 1 deponiert. Auch wenn vielleicht nichts bringt, es ist meine Pflicht als FCZ-Fan den Schaden, den ich verursacht habe, wieder gut zu machen. Und ich hoffe dass sich so viele wie möglich ein Beispiel nehmen und ihre Stühle zurückbringen. Wir sind es dem FCZ schuldig. Wenn es möglich wäre würde ich auch persönlich helfen die Stühle wieder anzubringen.
Noch etwas zum Schluss: Zwar kann ich verstehen dass eine allfällige Leinwandübertragung und das Abschiedsfest wohl abgesagt werden, trotzdem bin ich enttäuscht. Ich weiss das ich zum Teil auch daran Schuld bin, aber trotzdem finde ich die Reaktion überzogen. Ich hoffe das ein Teil des Schadens wieder gut gemacht werden kann und die FCZ-Oberen (und diejenigen des Sportamtes) es sich doch noch anders überlegen.

Soviel von mir
Los Tioz


Danke! DAS nenn ich ein ein GUTES Posting! Einsicht kommt manchmal spät. Aber sie kommt! Und Los Tioz hat Recht. Es geht nicht darum, ob man im Affekt das Hirn ausgeschaltet hat. Es geht darum, einen Fehler einzusehen. Und für die PN-Schreiber an meine Adresse: ich habe NIE gesagt, dass der Platzsturm nicht ok war. Der war sogar sehr ok. habe mich sogar sehr aufgeregt, dass die Deltas kurz vor Schluss aufmaschiert sind. Und auch eine Durchsage von Seiten Stadt, FCZ, oder sonstwem wäre angesagt gewesen. Was ich verurteilt habe war, dass durch die Gedankenlosigkeit einiger nun die ganze (allfällige) Feier/Party/Meitserschaft (ja ich weiss....Chancen unter 10% dass YB gewinnt) deswegen ins Wasser fallen soll! Mann wir stehen so nahe am Titel wie seit 25 Jahren nicht mehr.......OK? Bringt die Stühle zurück!


Freut mich dass mein Post auf Verständnis stösst. Und ich hoffe das die Stühle zurückkommen, wenn auch nicht alle (unwahrscheinlich..). Schliesslich will ich meinen ja am 20.8 wieder abholen ;)!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 766 Gäste