WM Gruppe A: Deutschland - Costa Rica - Polen - Equador

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
GLOBE
Beiträge: 466
Registriert: 07.03.04 @ 20:03
Kontaktdaten:

Beitragvon GLOBE » 01.06.06 @ 15:37

Neutraler hat geschrieben:
vfl-methusalem hat geschrieben:
PS: Die Deutschen pauschal als arrogant und chauvinistisch abzuurteilen, finde ich genauso daneben, wie die Schweizer verallgemeinernd als Bünzlis darzustellen!


Endlich!
Mir geht dieses Anti-Deutschland-Getue auch mächtig auf den Sack. Aber Hauptsache voll gegen Deutschland sein, und sich jeden Samstag Abend vor der Glotze die Sportschau anschauen...


Voll pro Deutschland;-)


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 01.06.06 @ 15:46

vfl-methusalem hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:meine rede...
süss fand ich auch, wie sämtliche deutschen tv-reporter die ganze zeit darauf hingewiesen haben, dass die deutschen mitten im trainingsaufbau seien, schwere beine haben, bla bla, etc.
ja was glauben die den, dass die japaner direkt aus den wellness-ferien ans spiel gekommen sind?

es ist mit den deutschen wie mit basel. je mehr selbstbeweihräucherung, arroganz & chauvinismus, je süsser die niederlagen die sie einfahren.

Zur Info: Es gibt nicht nur verschiedene Möglichkeiten des Trainingsaufbaus, sondern eben auch abweichende timings. Wie weit die Japaner da sind, weiss ich nicht. Ganz sicher aber sind sie nicht (wie die Deutschen) unmittelbar aus dem Koditionstraining in diesen Match gegangen, sonst hätten sie nicht so spritzig sein können (trotz der Problemzone Abwehr bei Deutschland). Ich weiss auch nicht, wo Du momentan Selbstbeweihräucherung, Arroganz und Chauvinismus bei den Deutschen erkennst. Ich finde, dass die Deutschen sich eher zurückhaltend äussern. Ich verfolge die WM (und die Deutschen logischerweise) nun schon seit ein paar Jahrzehnten und kann mich nicht erinnern, dass sie mir jemals zuvor so sympathisch zurückhaltend erschienen wären. Dass eine gewisse Euphorie im Lande herrscht, ist doch nur normal. Nenne mir mal nur ein teilnehmendes Land, in dem es diese Euphorie vor einem grossen Turnier nicht gibt. Sollen die Deutschen als dreimaliger Weltmeister und Team, das noch NIE in einer WM-Quali gescheitert ist, denn ernsthaft sagen: "Wir werden versuchen, in der Vorrunde eine akzeptable Rolle zu spielen."? Sollen die Offiziellen die Spassbremse für die Fans machen? In Sachen Chauvinismus erinnere ich (ungerne) nochmals an die Turniere in Italien, Spanien, Frankreich und last not least England...

PS: Die Deutschen pauschal als arrogant und chauvinistisch abzuurteilen, finde ich genauso daneben, wie die Schweizer verallgemeinernd als Bünzlis darzustellen!



a) ich sprach von den tv-reportern
b) die schweiz hat nun mal ein anderes verhältnis zu den deutschen und ihrer nationalmannschaft als bsp. zu italien oder spanien.
c) als deutscher darf ich mich über mein vaterland äussern wie ich will.
d) die deutsche national mannschaft hat ein gewaltiges abwehrproblem; das sieht ein blinder. wers nicht sieht (als deutscher) wills nicht sehen.
e) ja, sie kommen trotzdem in den final - irgendwie

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 01.06.06 @ 17:09

elsener hat geschrieben:a) ich sprach von den tv-reportern
b) die schweiz hat nun mal ein anderes verhältnis zu den deutschen und ihrer nationalmannschaft als bsp. zu italien oder spanien.
c) als deutscher darf ich mich über mein vaterland äussern wie ich will.
d) die deutsche national mannschaft hat ein gewaltiges abwehrproblem; das sieht ein blinder. wers nicht sieht (als deutscher) wills nicht sehen.
e) ja, sie kommen trotzdem in den final - irgendwie

zu a): Ich sprach auch von den TV-Reportern - die Recht hatten. Die Deutschen kamen direkt von einem knüppelharten Konditionstraining in diesen Match.
zu b): Das ist mir sehr wohl bekannt und finde ich auch durchaus nachvollziehbar. Darüber habe ich aber nicht geredet, sondern über den Chauvinismus, der in diesen Ländern praktiziert wurde, als dort die WM stattfand (v.a. England '66). Ich hoffe, Deutschland wird dem Motto dieser WM gerecht: Die Welt zu Gast bei Freunden...
zu c): Als Deutscher weisst Du sicher, dass nicht alle Deutschen arrogant und chauvinistisch sind. Mich stört die Verallgemeinerung - immer!!! Du kennst einige Leute, die mich auch kennen, frag sie mal, was ich von Deutschland allgemein halte...:-)
zu d) Ich habe noch niemanden gehört, der dieses eklatante Abwehrproblem leugnet.
zu e) Da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Nicht zuletzt wegen der paar arroganten und chauvinistischen Deutschen habe ich mich auch schon vor Monaten dahingehend geäussert, dass ich mich freuen würde, wenn die Schweiz bei dieser WM weiter käme als Deutschland.
Wenn wir weiter darüber diskutieren wollen, finde ich, sollten wir es per pn tun. Ich hoffe auf eine schöne, stimmungsvolle und faire WM!
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Beitragvon the chli » 01.06.06 @ 17:11

elsener hat geschrieben:

b) die schweiz hat nun mal ein anderes verhältnis zu den deutschen und ihrer nationalmannschaft als bsp. zu italien oder spanien.


ein verhältnis welches ähnlich peinlich gezüchtet wird wie der basler zürichkomplex...

elsener hat geschrieben:c) als deutscher darf ich mich über mein vaterland äussern wie ich will.


gc-rudolf?

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 01.06.06 @ 17:18

pexito hat geschrieben:Um mal einiges ins rechte Licht zu rücken. Habe mir das spiel Deutschland - Japan, sowie die Spiele der Schweiz angesehen.

Frage: Wie hätte die Schweiz oder gar Italien gegen die japaner ausgesehen? Der miese Kick gestern hätte wohl kaum den beiden mannschaften gereicht um die Japaner zu bezwingen.

Einzig die zu Aktion von Nowotny, der auf peinlicher Art und Weise versucht Takahara ins Offside zu stellen, hatte Kreisliga-Niveau. Ansonsten war es ein temporeiches Spiel, was möglicherweise für die Deutschen zu früh kam.

Allerdings sei die Frage erlaubt: Während Japan, Italien und die Schweiz in der zweiten Tableauhälfte spielen und demnach später ins Turniergeschehen eingreifen, muss Deutschland schon am 9. Juni antreten. Als Deutscher würde mir das zu denken geben.


Bin ganz und gar Deiner Meinung. Die Japaner waren saustark, vor allem zu diesem frühen Zeitpunkt. Wird interessant bei der WM zu sehen, ob sie dieses Niveau über das komplette Turnier halten können. Nach dem Match gestern (Schweiz - Italien) würde ich sagen, dass beide Teams gegen die Japaner auch nicht besser ausgesehen hätten als die Deutschen. Die Aktion von Nowotny war nur peinlich und ist durch nichts zu rechtfertigen. Zum frühen Eingreifen der Deutschen in das Turnier: Sie haben das Glück, dass sie den (nach Papierform) schwächsten Gegner zum Auftakt bekommen. Ausserdem ist bis dahin noch eine Woche Zeit, so dass sie sich in einer ganz anderen körperlichen Verfassung präsentieren werden (wahrscheinlich schon morgen gegen Kolumbien), als gegen die Japaner. Last not least: Vor vier Jahren hatte die Deutschen auch niemand ernsthaft auf der Rechnung...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 01.06.06 @ 17:48

the chli hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:

b) die schweiz hat nun mal ein anderes verhältnis zu den deutschen und ihrer nationalmannschaft als bsp. zu italien oder spanien.


ein verhältnis welches ähnlich peinlich gezüchtet wird wie der basler zürichkomplex...

elsener hat geschrieben:c) als deutscher darf ich mich über mein vaterland äussern wie ich will.


gc-rudolf?



bist am samstag ersatz... hehe

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 02.06.06 @ 0:15

Dieter Hildebrandt, deutsches Kabarett-Urgestein, sagte heute Abend im ZDF, Ballack sei ein sehr intelligenter Spieler, denn er habe das Spiel gegen Japan wie folgt kommentiert: "Wir haben besonders in der 2. Halbzeit die letzte Konsequenz zu wenig vermissen lassen."...:-)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, johnny_leoni, mbudget und 183 Gäste