WICHTIG: BITTE DES FCZ AN DIE FANS!!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Pokerface
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.06 @ 22:38
Wohnort: Zürich

Beitragvon Pokerface » 07.05.06 @ 23:53

Hoffentlich gibts solche die die Stühle tatsächlich vors Stadion zurücklegen, dann kann ich mir auch noch einen holen. hehe


Benutzeravatar
Zwasli
Beiträge: 162
Registriert: 16.10.05 @ 21:10
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitragvon Zwasli » 08.05.06 @ 8:23

Ich finde die die einen Mitgenommen haben sollten den wieder zurück bringen... ich denke mal nicht das der FCZ und die Polizei nun tage lang am ei ngang 1 warten und jeden anzeigen der einen stul zurückbringt. Und sonst kann ich nur sagen selber schuld. Ihr habe die stühle mitgenommen nun müsst ihr auch die konsequenzen tragen.
Also auch von meiner seite den apell an alle Souvenirs Jäger, Bringt die Sitze zurück und holt sie euch am 20. August wieder.


Greez
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Beitragvon BigKahuna » 08.05.06 @ 8:25

Ja, es ist Scheisse was passiert ist und ja, die Schalensitze sollen zurückgebracht werden...Es gibt nämlich KEINE Ersatzsitze mehr...ABER...

Es war doch zu erwarten, was geschah. Und es war auch den meisten bewusst, dass noch Anlässe stattfinden werden im Letzigrund und es ist auch klar, dass es halt einige "Unterbelichtete" gibt (nicht nur Teenies und Familienväter...siehe 20min).

Jedoch muss auch mal die Vorgeschichte dazu erzählt werden: und zwar wurde das Thema bereits einige Male im Forum aufgeworfen, aber leider hat sich fast niemand dafür interessiert. Es wird lieber angepöbelt als mitzudenken. Es wurden Ideen gesucht, wie der Abbruch stattfinden könnte. Da das Stadion der Stadt gehört und das "Amt" leider nicht immer so schnell reagiert und man sich nicht die Finger verbrennen will, wären diese sicher froh über gute Ideen gewesen. Es gibt FCZ-Fans, die arbeiten bei der Stadt und bemühen sich, dort etwas zu bewegen.

Dann gibt es noch die andere Seite in der Person dess Pressechefs und sogenannten "Fanverantwortlichen", Herr Kusch-a, der in Mails an das Hochbauamt schreibt, dass über das Thema Abbruch bzw. Souvenirs bereits kommuniziert worden sei, was aber beim besten Willen NIE geschehen ist. Es wurde zwar das Abbruchfest angekündigt, jedoch steht nie etwas über die Souvenirjagd. Wäre er ein Fanverantwortlicher, würde er sich auch im Forum informieren und nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Er war ja am Samstag nach dem Spiel auch auf den Spielfeld, als aber die Fans begonnen haben, die Schalensitze wegzunehmen, hat er sich schnellstens zu seinem Cüpli verdrückt.

Es ist ärglich, was mit dem Letzigrund geschehen ist, jedoch liegt für mich die grosse Hauptverantwortung, dass es überhaupt so weit gekommen ist, ganz klar beim FCZ und v.a. Herrn Kusch-a. Und dann noch seine dämlichen Kommentare auf Tele-GC-Züri. Wollt Ihr einen Fanverantwortlichen? Dann gebt uns einen, der auch die Fans vertritt und nicht nur den Club, was er in der Funktion als Pressechef ja muss.

Ich habe fertig!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Beitragvon NummeZH » 08.05.06 @ 8:48

Habe mich gewundert, weshalb der Titel von 20 min so freundlich ist! Hätte eher soetwas erwartet:

Böse, gemeine (FCZ-Fans)HOOLIGANS schlugen grundlos auf Letzigrund ein!!
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Benutzeravatar
Zwasli
Beiträge: 162
Registriert: 16.10.05 @ 21:10
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitragvon Zwasli » 08.05.06 @ 8:51

es gesht doch hier nicht darum wer nun schuld an allem hat. ich finde es geht nun darum das die stühle wieder zurück kommen.
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 08.05.06 @ 9:02

BigKahuna hat geschrieben:Es ist ärglich, was mit dem Letzigrund geschehen ist, jedoch liegt für mich die grosse Hauptverantwortung, dass es überhaupt so weit gekommen ist, ganz klar beim FCZ und v.a. Herrn Kusch-a.

Ich möchte mich nur mit diesem einen Beitrag in diese Diskussion einmischen und obigen Satz herausfiltrieren...

Da liegt doch das Hauptproblem im "hooliganistischen Bereich" der Fankultur unseres Clubs (und wahrscheinlich ganz generell dort wo was schief läuft): Schuld sind am Schluss immer die anderen. Voilà.

Auch ich Westtribüneler bin nach dem Spiel runter auf den Platz und habe diese spezielle Athmosphäre des "nach dem allerletzten Heimspiel" genossen. Dass Rasenziegel mitgenommen wurden, habe ich als "easy" empfunden, weil ich meine, dass da genügend Reserve vorhanden ist. Aber das mit dem herausgerissenen Stück Tartanbahn und mit den geklauten Stühlen hat mir total gestunken. Schade, schade!

Aber eben: "typisch FCZ!" werden sich viele Innen- und Aussenstehende gesagt haben ...
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Beitragvon BigKahuna » 08.05.06 @ 9:03

Zwasli hat geschrieben:es gesht doch hier nicht darum wer nun schuld an allem hat. ich finde es geht nun darum das die stühle wieder zurück kommen.


Klar ist es wichtig, dass alle Stühle zurückkommen, was ich jedoch bezweifle. Einige wenige vielleicht, aber alle?

Aber trotzdem musste ich meinen Kommentar schreiben, denn es hätte mit richtiger Kommunikation bzw. mit Kommunikation überhaupt verhindert werden können. Schuldzuweisungen bringen nichts, aber das Verhalten von Kusch-a finde ich nicht zum ersten mal komplett daneben und das ist sicher nicht nur meine Meinung.

Für einen Film mit den "coolen" FCZ-Fans Werbung zu machen und dann noch in die leere Südkurve stehen (was er bei voller Südkurve sicher noch nie gemacht hat) kann er gut. Aber mal für die Fans hinzustehen...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Baumschullehrer, camelos, din Vater, Jure Jerković, laberspace, Maisbueb, Schmiedrich, spitzkicker und 332 Gäste