Am 1. Mai mit Südkurven-Schal den Max machen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Partisan
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.06 @ 11:53
Wohnort: Kreis 4

Am 1. Mai mit Südkurven-Schal den Max machen

Beitragvon Partisan » 02.05.06 @ 10:40

Da steht man am 1. Mai am Helvetiaplatz: Hab ich da irgendwas auf dem Spielplan übersehen - oder was geht da ganz genau ab; was machen diese Typen mit Südkurven-Schal, die Rucksäcke mit Steinen füllen..? Egal wo, ob Kaserne oder Kanonengasse oder einfach irgendwo im Kreis 4, man traut seinen Augen kaum, diese Kids machen doch tatsächlich den Supermax. Bei jeder Gelegheit noch schnell was kaputt machen; und tragen stolz den Südkurven-Schal dazu. Was soll das?! Haltet ihr das echt für eine gelungene Aktion..?! Es gibt im Moment einige Leute aus dem Umfeld unserer Kurve, die reissen sich verdammt nochmal den Arsch auf (- ja auch gestern am 1. Mai! -) um gegen das BWIS (Stichwort: "Hooligan-Datenbank") Unterschriften zu sammeln. Und diese Arbeit ist aufreibend genug und erfordert von allen verdammt viel Engagement. Um 50'000 Unterschriften zu kriegen, müssen ganz normale Leute überzeugt werden, Leute, die zu Recht ein friedliches 1. Mai-Fest wollen. Und was soll man diesen Leuten nun sagen..? "Sorry, die Steinewerfer mit dem Schal gehören zwar irgendwie schon zu uns; aber die sind halt noch etwas verwirrt im Kopf..?" Oder irgendwie so..?! Shame on you - IHR SCHADET DER KURVE. Und von Politik glaubt ihr eine Ahnung zu haben - oder spielt das gar keine Rolle mehr? Geht wohl mehr um den geilen Gewaltrausch; dann beim Jamarico Scheibe einschlagen & Turnschuhe rausklauen; und dann noch dem Bundespräsident Leuenberger (in welcher Partei ist der? Egal, der ist einfach doof..) Eier nachwerfen. Dazu kann ich nur sagen, wenn man in anderen Ländern den Bundes- oder Staatspräsidenten derart attakiert, gibt's Polizeieinsätze von einer ganz anderen Qualität. Aber davon habt ihr wohl keine Ahnung, in was für einem tollen, freien Land wir leben. Ich behaupte nicht, dass unsere Leute bei allen diesen erwähnten Aktionen dabei waren - aber sie waren leider bei zuvielen Scharmützeln gestern dabei. Was diese Kids ausmacht: Probleme mit Begriffen wie *Regeln einhalten* und *Respekt*. Und diese Begriffe übrigens, gehören genauso zu Fussball wie *Emotionen*. Grundsätzlich kann jeder machen was er will, auch am 1. Mai. Aber NICHT mit Südkurven-Schal. Und wer es nicht lassen kann, soll doch Zuhause Papis Auto anzünden und der Mutti verfaulte Eier nachwerfen und dann mit dem Schal daneben posieren. Mehr gibt's dazu eingentlich gar nicht zu sagen.
--
Zuletzt geändert von Partisan am 05.05.06 @ 15:07, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
züri-fans-traintown
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.05 @ 17:15
Wohnort: Traintown

Beitragvon züri-fans-traintown » 02.05.06 @ 10:43

word!
VOLL DAMPF!

Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Beitragvon bboris » 02.05.06 @ 10:46

Stimme ich dir zu heut zu tage geht es doch sowieso nur noch darum irgendwelche scheiben einschlagen und sich GROSS fühlen !!
Keine ahnung von politik oder warum es den 1. mai überhaupt gibt hauptsache steine im rucksack !

Das mit dem SK schal find ich bisschen daneben !!

Benutzeravatar
Rocker
Beiträge: 708
Registriert: 17.01.05 @ 10:46
Wohnort: züri

Re: Am 1. Mai mit Südkurven-Schal den Max machen

Beitragvon Rocker » 02.05.06 @ 10:47

Partisan hat geschrieben:...dann noch dem Bundespräsident Leuenberger (in welcher Partei ist der? Egal, der ist einfach doof..)...


Zum Text: Word!

Und zum Zitat: Genau das habe ich mich verdammt nochmals gestern in der Tagesschau auch gefragt; Hallo? rohe Gewalt anstatt die wahren Gedanken des ersten Mais ans Volk zu bringen. Schande über euch

Benutzeravatar
FoxStar
Beiträge: 293
Registriert: 26.08.05 @ 11:43
Wohnort: Kreis 5

Beitragvon FoxStar » 02.05.06 @ 10:50

Da mues ich mich voll und ganz em Partisan aschlüsse! d'Press nützt jedi glägeheit um ois Fans als Hooligans s'deklassiere! Da isch es wohl total fehl am Platz, wemmer sich mit em Südkurve-Schal als gwaltbereite Fussball-Fan am 1. Mai outet. Ich bin nur froh, dass es nur es paar wenigi (hirnlosi Teenies) sind. Ich finds jedefalls total denebed, wenn mer mit solche Aktione de Ruef vo de ganze Südkurve ufs Spiel setzt. Das isch e hirnlosi Aktion gsi und isch uf käm fall d'ideologie vo de Mehrzahl. Es isch ja eigentlich schön, wenn sich en Fan au im Alltag als FCZler zu erkenne git, aber das isch eifach voll denebed. Shame on You!!!
Ich will Sven Hotz zurück --> Canepa raus!!!

Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Beitragvon Goldfish » 02.05.06 @ 10:57

Vorallem sind diese kids überhaupt nicht an polititk interessiert! ich nerve mich jedesmal wenn es in den medien heisst linksautonome... bla bla bla das sind keine linken, das sind vandalen die von linksgerichteter politik keine ahnung haben, einfach dummköpfe, das hat man ja gesehen als sie die rede des "linken" bundesrates leuenberger gestört haben!

ich bin auch links gerichtet, doch mit krawallen will ich nichts zu tun haben, ausser es geht gegen die weichen rechten....
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 02.05.06 @ 10:59

Mittlerweile denke ich, dass es angebracht wäre, den 1. Mai als Tag der Arbeit abzuschaffen und den freien Tag zu streichen und alle Leute zur Arbeit zu schicken!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 863 Gäste