FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 14.05.06 @ 1:44

weil ich neugierig bin, wollte ich grad mal ins basler forum schauen und bekam folgendes zu lesen:

vBulletin-Systemmitteilung
Das Forum bleibt bis auf weiteres geschlossen, bis sich die Wogen geglättet haben...

:-)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns


Benutzeravatar
cédric
Beiträge: 558
Registriert: 19.11.04 @ 15:31

Beitragvon cédric » 14.05.06 @ 11:51

jezz auf sf2 nochmals das ganze spiel zu sehen...
jusqu'ici tout va bien...

Benutzeravatar
Gott der Südkurve
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.02 @ 10:02

Beitragvon Gott der Südkurve » 14.05.06 @ 11:58

gute idee - war gestern irgendwie so blau, dass ich die entscheidung im stadion gar nicht mehr mitbekommen habe... ...auf einmal waren wir meister :-)

...und das nachdem ich für's ticket einen 3-stelligen betrag zahlte...

GdS
Jedes Jahr ein Neubeginn...

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 14.05.06 @ 12:17

wua gerade aufgestanden.. kanns noch kaum fassen.. nachher helvetiaplatz jeah!! echt ein hammer tag gestern..

danke nochmals an die netten 3 basler die ihre B2 tickets gegen unsre c6 balkon getauscht haben ;)

merci allne wo im stadion gsi sind! hammer geil!!!!

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 14.05.06 @ 13:06

Der Basler hat geschrieben:
Denke somit wird sich die Unterschriften sammlung fürs Referendum erschweren.


denke eher erledigt als erschwert, wer wird nach diesem Skandal da noch seinen "Chribbel" druntermachen?


Was nach gestern zu erwarten war:

14. Mai 2006, 12:28; Letzte Aktualisierung: 12:33
Schmid bedauert Ausschreitungen
Sportminister wirbt für Hooligan-Gesetz

Bundesrat Samuel Schmid bedauert die Ausschreitungen nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich ausserordentlich. Für den Sportminister liefern die Vorfälle den Beweis, dass es das Hooligan-Gesetz braucht.
Verlierer bei solchen Vorfällen sei ganz sicher der Sport, zitierte Schmid-Sprecher Jean-Blaise Defago auf Anfrage den Sportminister. Jeder Sportinteressierte unterstütze deshalb das Hooligan-Gesetz und sei gegen das Referendum, das von Fanclubs lanciert wurde.

Das schliesse auch ein, dass die Fans diverser Fussball- und Eishockeyclubs die Unterschriftensammlung für das Referendum allenfalls abbrechen müssen, sagte Defago weiter. Nur durch den Ausschluss von Randalierern kehre in den Stadien wieder Ruhe ein, liess sich der Sportminister weiter zitieren.

Datenbank als zentrale Massnahme

Die Fans von Fussball- und Eishockeyvereinen hatten die Unterschriftensammlung Mitte April lanciert. Kurz zuvor hatten Stände- und Nationalrat die Änderungen des Bundesgesetzes über Massnahmen zur Wahrung der inneren Sicherheit (BWIS) an der Frühlingssession behandelt und verabschiedet.

Zentrales Element der Vorlage ist eine Datenbank, in der notorische Randalierer erfasst werden. Weiter sieht das BWIS eine Meldepflicht, Rayonverbote und Ausreisesperren vor, um Hooligans von den Stadien fernzuhalten.

Die Massnahmen können gegen Jugendliche ab 12 Jahren verhängt werden. Als schärfste Massnahme können Personen ab 15 Jahren für längstens 24 Stunden in Polizeihaft genommen werden. Polizeihaft, Rayonverbot und Meldepflicht sind vorerst bis Ende 2009 befristet.

Mit den Gesetzesänderungen wird sicher gestellt, dass an der Fussball-Europameisterschaft EURO 08 sowie an der Eishockey-Weltmeisterschaft Hooligans härter angepackt werden können.

Über weitere Konsequenzen der Ausschreitungen für die Sicherheit an diesen Sportanlässen konnte sich Defago noch nicht äussern.

(sda/sper)

(Quelle: SF)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

bondmaster
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.06 @ 13:09

Beitragvon bondmaster » 14.05.06 @ 17:57

Basel geköpft: signed by Z


Bild

makka
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.03 @ 18:39

Hehe

Beitragvon makka » 14.05.06 @ 18:07

hehe so geil

http://www.favo.ch/zentrale_dateien/set_aktuelles.html

diese arroganten deppen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, komalino, laberspace, mischifcz, sitem achzgi, spitzkicker, s'Efeu, Taschendieb, Vapor und 425 Gäste