FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
F R E D

Beitragvon F R E D » 13.05.06 @ 20:01

Bild

Bild


Fussball – Samstag, 13. Mai 2006
Artikel: » drucken » mailen

18:33, ergänzt 19:45 -- Tages-Anzeiger Online
Filipescu schiesst den FC Zürich ins Glück
keita
Der Führungstreffer: Zuberbühler kommt gegen Keita zu spät.


Der FC Zürich ist Schweizer Fussballmeister. Das goldene Tor zum 2:1-Sieg beim FC Basel erzielte Iulian Filipescu in der 93. Minute.

Meisterporträt FC Zürich

Dabei hatte der FC Basel wie der sichere Sieger ausgesehen. Mladen Petric hatte in der 72. Minute mit einem Freistoss aus rund 25 Metern die Führung von Alhassane Keita egalisiert. In der Folge gerieten die in der zweiten Hälfte klar überlegenen Basler kaum mehr je in Gefahr. Bis Filipescu im Anschluss an einen Einwurf nach einem Fehler von Zanni allein vor Zuberbühler stand und die Gelegenheit beim Schopf packte.

Click here to find out more!
Im ersten Durchgang zeigten sich die Zürcher den favorisierten Baslern über weite Strecken ebenbürtig. Der Titelverteidiger spielte in der ersten Hälfte lange Zeit gehemmt.

Erst ab der 40. Minute drehte der Heimklub auf, doch zweimal Scott Chipperfield und einmal Ivan Ergic vergaben jeweils aus aussichtsreichster Position.

Die Zürcher sorgten erstmals in der 14. Minute durch einen Distanzschuss von Inler für Gefahr. Zuberbühler parierte. Es blieb abgesehen von der Szene, die in der 30. Minute zum Tor führte, die einzige wirklich gefährliche Aktion des FCZ. Keita reagierte schneller auf einen Flankenball als die Basler Hintermannschaft und traf unter die Latte. (ret)


Hügi
Beiträge: 138
Registriert: 01.05.06 @ 13:56

Beitragvon Hügi » 13.05.06 @ 20:02

JAAAAAAA!!!

Isch eifach unglaublich! Freut mi vor allem au für de Sven Hotz! Unbedingt mit em Pescu verlängere!

Schwizer Meister FC Züri!!!!!!!!!!!![/b]

dog
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.04 @ 14:45

Beitragvon dog » 13.05.06 @ 20:07

basler fans haben vorher versucht via tribüne auf die andere siete zu gehen. die beiden seiten werden durch die polizei auseinandergehalten, die basler werden durch gummigeschosse (im tv hört man das sehr gut wie geschossen wird.) vom näherkommen gehindert. 4 fczspieler mussten erst in der kabine warten und konnten erst nachher irgendwie durch hinterwege zum pokal gehen.

SF benützt ziemlich harte worte wegen diesen basel "fans", z.b. wenn daran gedacht wird dass in 2 jahren die em hier stattfindet.

ps: bei telezüri wurde das telezüri logo in den einblendungen fast ganz durch ein fcz logo überdeckt.

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 13.05.06 @ 20:10

Der Basler hat geschrieben:G R A T U L A T I O N

dem neuen Schweizer Meister F C Z !!!!!!!!!!!!



die Basler "Fans" haben wie ich es schon sagte wieder einmal gezeigt was für "tolle" Verlierer sie sind!

B R A V O Z Ü RI !!!

Schön, dass du dich wieder meldest!!! es muss bitter sein für dich, zu sehen, dass solche idioten sich fans nennen. aber jeder echte fussballfan weiss, dass die idioten in der minderzahl sind und wird nicht verallgemeinern. Ihr solltet im Verein etwas tun, diese arschlöcher zu separieren.
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

SG_Lady
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.06 @ 12:37
Wohnort: St.Gallen

Ich mag es euch sooo gönnen!!!!

Beitragvon SG_Lady » 13.05.06 @ 20:10

Herzliche Gratulation!!!!!
Soo hammer echt! I mags eu würkli vo herze gönne!!! I han so en lachchrampf übercho, dass basel nöd meischter isch! eifach zuu geil!!! Wünsch eu no viel spass bim fiire!!! Di ganz schwiiz isch stolz uf eu! ;)

Benutzeravatar
gygax forever
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.06 @ 14:53

Beitragvon gygax forever » 13.05.06 @ 20:16

Sooo Geil!

Alli wo jetzt no di Hei hokät söläd sin Arsch in HB odär uf Züri bewegä!

PS: Wo gits s Meischter T-Shirt z chaufä? Will unbedingt eis!

FCZ Forever

F R E D

Beitragvon F R E D » 13.05.06 @ 20:17

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Djuric14, Ujfalushi, Yekini_RIP, Zürirulez und 692 Gäste