St. Gallen - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
silversurfer04
Beiträge: 857
Registriert: 24.02.05 @ 21:17
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon silversurfer04 » 23.04.06 @ 21:19

Muess säge, en glungene "Uusflug" id Ostschwiz. Voll Geil gsi am Bahnhof!
So na 6 Pünkt. Die nächste 2 Spiel chönd vill vorussäge.
EINE STADT!! EIN VEREIN!!
**********************


Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1594
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Beitragvon Letzi-Löwe » 23.04.06 @ 23:16

Ja war ein schöner Ausflug in die Ostschweiz. Weitere 3 Punkte geholt obwohl man zweimal in Rückstand geraten ist. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Und am Mittwoch gehts gleich weiter gegen Xamax.

Auf weitere drei Punkte.

P.S. Keita ist ziemlich in Form. Letze 3 Spiele fünf Tore und erster auf der Torschützenliste. Weiter so Alhassane!!!

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 23.04.06 @ 23:47

Super, Jungs - danke euch!

Wenn man bedenkt, dass mit Rafael, Filipescu, Dzemaili, Cesar und Margairaz 5 Spieler "aus der ersten Reihe" fehlten, kann man unserer Mannschaft für diese Leistung nur ein Kränzli winden. Bravo! Abdi hat schon seine Qualitäten - momol. Guter Junge.

Und: Fussball bei diesen Temperaturen ist einfach viel geiler, als wenn man im Skidress ins Stadion muss.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
nihilate
Beiträge: 474
Registriert: 26.09.05 @ 21:09

Beitragvon nihilate » 23.04.06 @ 23:54

War heute echt ein schöner Ausflug nach St. Gallen.

Nach dem 1:0 durch Hassli habe ich mir gedacht, dass der 6:0-Sieg gegen Aarau unserer Mannschaft nicht gut getan hat. Durch das (glückliche) Tor von Keita wurde ich wieder aufgeheitert. Lange hielt dieses Gefühl aufgrund des 2:1 durch Hassli nicht an. Der Freistoss von Stahel war ein Sonntagsschuss, der eigentlich mit einem Tor hätte belohnt werden müssen. Die Mannschaft spielte eigentlich nicht sonderlich schlecht, aber vieles hat nicht optimal funktioniert. Man merkte, dass Filipescu in der Verteidigung fehlte. Von Bergen ist ein Riesentalent, aber ohne Filipescu geht es momentan noch nicht. Daher hoffe ich noch immer schwer, dass Filipescu noch eine weitere Saison bei uns bleibt. Mit Nefs Leistung war ich heute wieder nicht zufrieden (schon bei den letzten Spielen nicht sonderlich). Der Ausgleich zum 2:2 muss Wüthrich auf seine Kappe nehmen. Ob der Ball nun abgefälscht wurde oder nicht, diesen Ball muss er halten (wurde in der Torwartecke erwischt). Das 2:3 durch Schneider war ein ebenso schönes Tor. Die Chance von Alphonse war genial gespielt, leider hat er den Ball ein wenig zu weit vorgelegt. Di Jorio hätte ich den Treffer gegönnt, war jedoch sehr unglücklich mit dem abblocken durch Keita. Was solls, Hauptsache wir konnten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Wäre aber Razetti statt Wüthrich bei St.Gallen zwischen den Pfosten gestanden, wäre ich mir nicht so sicher, dass wir gewonnen hätten.


Vor 2-3 Jahren hätten wir ein Spiel wie dieses nicht mehr gekehrt. Das ist für mich ein klares Zeichen, dass diese Mannschaft sehr solide und stark spielt. Wenn in der Sommerpause 2-3 gute Transfers getätigt werden, ist in der nächsten Saison alles möglich (auch wenn ein Titel im Exil recht schwierig zu holen ist). Diese Mannschaft macht Spass. Egal ob wir Meister werden oder nicht, diese Saison war die bisher tollste seit langem! Noch nie habe ich einen so konstanten und starken FCZ gesehen wie in dieser Saison.

Froh war ich über das Wetter (sah zwischendurch ziemlich düster aus..) und über den Extrazug. Heimfahrten wie die aus Schaffhausen sind schon ein wenig mühsam.

Jetzt gehts am Mittwoch nach Chaux-de-Fonds und am Sonntag gegen GC. Ich freue mich ungemein auf die letzten Spiele dieser tollen Saison, auch wenn der schwere Abschied vom alten Letzi bevorsteht.

Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 24.04.06 @ 0:02

Schönes Wetter, super Match, 3 Punkte, was will man noch mehr? :-)
Die Jungs haben gekämpft bis zum Schluss und das hat sich gelohnt. Schneider hat bewiesen, dass auch Verteidiger sehr gut und manchmal auch wunderschöne Tore schiessen können.
Basel hat 2 Punkte abgegeben. Eigentlich alles perfekt.

Nur einen Negativpunkt gibt es noch. Die Geschichte mit Rafael. Das war der Schocker nach dem Spiel! Habe mich noch gewundert, wieso Rafael nicht spielt, bis wir bemerkt haben, dass er auch nicht auf der Ersatzbank sitzt und dann ging das Rätselraten los. Aber nicht im Traum wären wir auf so etwas "schreckliches" gekommen.
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Beitragvon Züri 9 » 24.04.06 @ 0:02

... und gefallen hat auch diesmal wieder die vielen zürcher, die nach st.gallen mitgereist sind und den FCZ lautstark unterstützten...

...pooropopoo...

ps: wird zeit, dass das espenmoos abgebrochen wird...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 24.04.06 @ 0:03

Züri 9 hat geschrieben:... und gefallen hat auch diesmal wieder die vielen zürcher, die nach st.gallen mitgereist sind und den FCZ lautstark unterstützten...

...pooropopoo...

ps: wird zeit, dass das espenmoos abgebrochen wird...

Ja schon. Frage mich, ob es nicht von selbst zusammenbricht, bevor man es abbrechen will..... ;-)
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Kollegah und 555 Gäste