vfl-methusalem hat geschrieben:Homer J. hat geschrieben:vfl-methusalem hat geschrieben:seit gestern ist's perfekt: der vfl bochum schaffte zum fünften male den direkten wiederaufstieg ins oberhaus. wär schön, wenn's jetzt mal dabei bliebe und es doch noch irgendwann einmal zu einer begegnung mit dem fcz käme. ich möchte gerne als vfl-fan in den letzi und hinterher mit den fcz-fans in der flpa feiern!!!
lieber vfl-methusalem
bochum gegen uns im uefa-cup, da wär ich glatt dabei. obwohl ich zugeben muss, königsblau ist eigentlich meine farbe im deutschen fussball (aber gell, du hasst dortmund-gelb auch mehr als königsblau?).
aber was mich noch wunder nähme. siehst du koller an der seitenlinie für diese geschichtsträchtige begenung??
einen gruss in den ruhrpott
homer j.
p.s. sehe ich das richtig, dass dein name nichts mit wolfsburg zu tun hat??
p.p.s. den tara würd ich euch - falls er nicht wieder zu uns kommt - herzlich gönnen.
Lieber Homer J.,
königsblau ist keine Farbe, sondern ein Etiekttenschwindel und unhaltbarer Zustand! Das ein Zürcher etwas für den Verein aus diesem hässlichen Vorort Gelsenkirchens etwas übrig hat, tut mir in der Seele weh. Wie kann so etwas passieren??? Ihr habt den wunderschönen altehrwürdigen Letzi und demnächst eine supermoderne Arena, in der es mit Sicherheit eine gigantische Stimmung geben wird. Die aber spielen ihre Matches in einer Turnhalle... Dass die schwarzgelben Kartoffelkäfer bzw. Zecken ein riesiges Hasspotential verkörpern, ist allgemein bekannt. Im Moment rangieren sie tatsächlich ganz leicht vor denen aus Gelsenkirchen, aber nur, weil wir in unser bis jetzt letzten BuLi-Saison, dort ganz übel verpfiffen wurden und nicht zuletzt durch diesen verschobenen Match (das haben auch alle Medienvertreter so gesehen) in den sauren Apfel des Abstiegs beissen mussten. naja, und es gibt halt keinen schöneren Song als: Heidiheidiho - BVB - Hurensöhne...
Koller an der Seitenlinie? Was soll ich sagen, er hat den direkten Wiederaufstieg geschafft und somit zunächst die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Ich habe ihn im Trainingslager kennen gelernt und dort schien er mir recht arrogant. Nicht gerade das an Menschentyp, was im Ruhrpott gefragt und beliebt ist. Ich denke, wenn der VfL es tatsächlich in einen internationalen Wettbewerb schafft mit Koller, dann gebe es keinen Grund, ihn auszuwechseln. Und wenn es zu dieser Begegnung kommt, wirst du aus dem VfL-Fanblock ein wunderschönes Lied hören: Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins im Pott sind wir!!!
Mit den besten Wünschen für einen Erfolg im Derby und der Hoffnung auf ein echtes Endspiel am letzten Spieltag in Basel
vfl-methusalem
p.s.: Es gab schonmal die Partie VfL Bochum gegen FC Zürich im Messepokal 1993. Die Begegnung fand in Hattingen statt und endete 0:0. Der Organisator damals geistert heute durch das fczforum unter dem namen - vfl-methusalem...
Lieber vfl-methusalem
Das habe ich befürchtet, dass Du als VfL-Anhänger gegenüber Schalke mal gelinde gesagt mehr Vorbehalte hast als ich umgekehrt.*
Wahrscheinlich hat in der Regel ein Wattenscheider auch mehr Probleme mit dem VFL als Ihr mit der SG, vermute ich einfach mal.
Du fragst, wie es kommen kann, dass ein FCZ-ler sagt "Schalke find ich gut". Ja, das kommt halt noch aus Zeiten, als wir die Glückauf-Kampfbahn unsere Heimat nennen konnten. Und selber spiele ich ja auch in einem 04-Verein, das verbindet zusätzlich...
Gruss in den Pott
Homer J.
P.S. Deine Einstellung zu Rot-Weiss Essen nähme mich auch noch Wunder. Wenn ich raten müsste, würd ich sagen nicht allzu negativ...
* Und das, obwohl ich einen Bochum-Fan kenne, der sich ab und an ziemlich daneben benimmt, sogar sehr ziemlich.