VfL Bochum Rekord-Wiederaufsteiger

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Homer J.

Re: VfL Bochum Rekord-Wiederaufsteiger

Beitragvon Homer J. » 02.05.06 @ 22:42

vfl-methusalem hat geschrieben:
Homer J. hat geschrieben:
vfl-methusalem hat geschrieben:seit gestern ist's perfekt: der vfl bochum schaffte zum fünften male den direkten wiederaufstieg ins oberhaus. wär schön, wenn's jetzt mal dabei bliebe und es doch noch irgendwann einmal zu einer begegnung mit dem fcz käme. ich möchte gerne als vfl-fan in den letzi und hinterher mit den fcz-fans in der flpa feiern!!!

lieber vfl-methusalem

bochum gegen uns im uefa-cup, da wär ich glatt dabei. obwohl ich zugeben muss, königsblau ist eigentlich meine farbe im deutschen fussball (aber gell, du hasst dortmund-gelb auch mehr als königsblau?).

aber was mich noch wunder nähme. siehst du koller an der seitenlinie für diese geschichtsträchtige begenung??

einen gruss in den ruhrpott

homer j.

p.s. sehe ich das richtig, dass dein name nichts mit wolfsburg zu tun hat??

p.p.s. den tara würd ich euch - falls er nicht wieder zu uns kommt - herzlich gönnen.

Lieber Homer J.,
königsblau ist keine Farbe, sondern ein Etiekttenschwindel und unhaltbarer Zustand! Das ein Zürcher etwas für den Verein aus diesem hässlichen Vorort Gelsenkirchens etwas übrig hat, tut mir in der Seele weh. Wie kann so etwas passieren??? Ihr habt den wunderschönen altehrwürdigen Letzi und demnächst eine supermoderne Arena, in der es mit Sicherheit eine gigantische Stimmung geben wird. Die aber spielen ihre Matches in einer Turnhalle... Dass die schwarzgelben Kartoffelkäfer bzw. Zecken ein riesiges Hasspotential verkörpern, ist allgemein bekannt. Im Moment rangieren sie tatsächlich ganz leicht vor denen aus Gelsenkirchen, aber nur, weil wir in unser bis jetzt letzten BuLi-Saison, dort ganz übel verpfiffen wurden und nicht zuletzt durch diesen verschobenen Match (das haben auch alle Medienvertreter so gesehen) in den sauren Apfel des Abstiegs beissen mussten. naja, und es gibt halt keinen schöneren Song als: Heidiheidiho - BVB - Hurensöhne...
Koller an der Seitenlinie? Was soll ich sagen, er hat den direkten Wiederaufstieg geschafft und somit zunächst die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Ich habe ihn im Trainingslager kennen gelernt und dort schien er mir recht arrogant. Nicht gerade das an Menschentyp, was im Ruhrpott gefragt und beliebt ist. Ich denke, wenn der VfL es tatsächlich in einen internationalen Wettbewerb schafft mit Koller, dann gebe es keinen Grund, ihn auszuwechseln. Und wenn es zu dieser Begegnung kommt, wirst du aus dem VfL-Fanblock ein wunderschönes Lied hören: Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins im Pott sind wir!!!
Mit den besten Wünschen für einen Erfolg im Derby und der Hoffnung auf ein echtes Endspiel am letzten Spieltag in Basel

vfl-methusalem

p.s.: Es gab schonmal die Partie VfL Bochum gegen FC Zürich im Messepokal 1993. Die Begegnung fand in Hattingen statt und endete 0:0. Der Organisator damals geistert heute durch das fczforum unter dem namen - vfl-methusalem...

Lieber vfl-methusalem

Das habe ich befürchtet, dass Du als VfL-Anhänger gegenüber Schalke mal gelinde gesagt mehr Vorbehalte hast als ich umgekehrt.*

Wahrscheinlich hat in der Regel ein Wattenscheider auch mehr Probleme mit dem VFL als Ihr mit der SG, vermute ich einfach mal.

Du fragst, wie es kommen kann, dass ein FCZ-ler sagt "Schalke find ich gut". Ja, das kommt halt noch aus Zeiten, als wir die Glückauf-Kampfbahn unsere Heimat nennen konnten. Und selber spiele ich ja auch in einem 04-Verein, das verbindet zusätzlich...

Gruss in den Pott

Homer J.

P.S. Deine Einstellung zu Rot-Weiss Essen nähme mich auch noch Wunder. Wenn ich raten müsste, würd ich sagen nicht allzu negativ...

* Und das, obwohl ich einen Bochum-Fan kenne, der sich ab und an ziemlich daneben benimmt, sogar sehr ziemlich.
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 02.05.06 @ 23:18

Homer J. hat geschrieben:Lieber vfl-methusalem

Das habe ich befürchtet, dass Du als VfL-Anhänger gegenüber Schalke mal gelinde gesagt mehr Vorbehalte hast als ich umgekehrt.*

Wahrscheinlich hat in der Regel ein Wattenscheider auch mehr Probleme mit dem VFL als Ihr mit der SG, vermute ich einfach mal.

Du fragst, wie es kommen kann, dass ein FCZ-ler sagt "Schalke find ich gut". Ja, das kommt halt noch aus Zeiten, als wir die Glückauf-Kampfbahn unsere Heimat nennen konnten. Und selber spiele ich ja auch in einem 04-Verein, das verbindet zusätzlich...

Gruss in den Pott

Homer J.

P.S. Deine Einstellung zu Rot-Weiss Essen nähme mich auch noch Wunder. Wenn ich raten müsste, würd ich sagen nicht allzu negativ...

* Und das, obwohl ich einen Bochum-Fan kenne, der sich ab und an ziemlich daneben benimmt, sogar sehr ziemlich.

Lieber Homer J.,

erstens: Ich habe in einem 04-Verein mit dem Fussballspíelen angefangen, der war aber in Bochum und mein erster Trainer dort - ein sehr cleverer Mann - war später Manager beim VfL!!! DAS verbindet zusätzlich... Zu gleichen Zeit war Trainer in Bochum ein gewisser Hermann Gerland, mit dem habe ich bei den Junioren zusammen gespielt. Auch das verbindet zusätzlich...
zweitens: Ich kenne Schalke und seine Fans. Musste mal drei Jahre dort leben - das war Gottesstrafe dafür, dass ich eine Spielzeit mal nicht im Ruhrstadion war...:-) Wenn Du die tagtäglich erlebst, glaube mir, dann wirst Du nachdenklich. Klar gibt es in diesem hässlichen Gelsenkirchener Vorort jede Menge Tradition - aber das ist lange, lange nur noch Makulatur. Heute strotzen sie vor Grössenwahn! Wenn Assauer mal die Brocken hinwirft, geht "S 04 - die Sch... vom Revier" den Bach runter, aber ganz rasant. Wenn die noch was mit Tradition am Hut hätten, wäre der Ur-Schalker Olaf Thon (ein absoluter Sympathieträger!) anders behandelt worden. So musste er sein Trainerpraktikum wo wohl machen??? Beim VfL!!!
drittens: Du kennst also einen VfL-Fan, der sich manchmal daneben benimmt? Das kann gar nicht sein!!! Wir singen zwar schonmal: "Bochum ist ne schöne Stadt, in der lässt sich's gut leben - jetzt fahren wir nach Aachen und benehmen uns daneben!" Pure Ironie. Wir kriegen in allen Stadien der Liga grundsätzlich nur alkoholfreies Bier, damit wir auch wieder gut nach Hause kommen - das ist die Realität...:-) Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber benimmst Du Dich immer so, dass eine Heiligsprechung zu erwarten ist? Was verstehst Du denn darunter: Er benimmt sich daneben?
viertens: du hast falsch geraten bezüglich rot-weiss essen - ich bin jetzt bewusst zur kleinschreibung übergegangen...:-)
Blauweisse Grüsse aus dem Ruhrpott und VfL for ever!

PS: Etwas Positives hat Schalke - den Sponsor - Veltins Pils - das trinke ich nämlich gerade...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 06.05.06 @ 15:20

vfl-methusalem hat geschrieben:Lieber Homer J.,

erstens: Ich habe in einem 04-Verein mit dem Fussballspíelen angefangen, der war aber in Bochum und mein erster Trainer dort - ein sehr cleverer Mann - war später Manager beim VfL!!! DAS verbindet zusätzlich... Zu gleichen Zeit war Trainer in Bochum ein gewisser Hermann Gerland, mit dem habe ich bei den Junioren zusammen gespielt. Auch das verbindet zusätzlich...
zweitens: Ich kenne Schalke und seine Fans. Musste mal drei Jahre dort leben - das war Gottesstrafe dafür, dass ich eine Spielzeit mal nicht im Ruhrstadion war...:-) Wenn Du die tagtäglich erlebst, glaube mir, dann wirst Du nachdenklich. Klar gibt es in diesem hässlichen Gelsenkirchener Vorort jede Menge Tradition - aber das ist lange, lange nur noch Makulatur. Heute strotzen sie vor Grössenwahn! Wenn Assauer mal die Brocken hinwirft, geht "S 04 - die Sch... vom Revier" den Bach runter, aber ganz rasant. Wenn die noch was mit Tradition am Hut hätten, wäre der Ur-Schalker Olaf Thon (ein absoluter Sympathieträger!) anders behandelt worden. So musste er sein Trainerpraktikum wo wohl machen??? Beim VfL!!!
drittens: Du kennst also einen VfL-Fan, der sich manchmal daneben benimmt? Das kann gar nicht sein!!! Wir singen zwar schonmal: "Bochum ist ne schöne Stadt, in der lässt sich's gut leben - jetzt fahren wir nach Aachen und benehmen uns daneben!" Pure Ironie. Wir kriegen in allen Stadien der Liga grundsätzlich nur alkoholfreies Bier, damit wir auch wieder gut nach Hause kommen - das ist die Realität...:-) Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber benimmst Du Dich immer so, dass eine Heiligsprechung zu erwarten ist? Was verstehst Du denn darunter: Er benimmt sich daneben?
viertens: du hast falsch geraten bezüglich rot-weiss essen - ich bin jetzt bewusst zur kleinschreibung übergegangen...:-)
Blauweisse Grüsse aus dem Ruhrpott und VfL for ever!

PS: Etwas Positives hat Schalke - den Sponsor - Veltins Pils - das trinke ich nämlich gerade...

lieber vfl-methusalem

das ist halt noch schwierig zum erklären. aber wenn du diesen typen siehst, weisst du von was ich rede. habe sowieso vor, nächste saison eine fussballreise in den pott zu machen. vielleicht kommt ja dieser typ mit, ist ja vfl-symphatisant. vielleicht gibts ein derby auf schalke in der neutralen zone. wenn du dann auch an diesem matsch rumhängst, wovon ich eigentlich ausgehe, können wir nach dem matsch zusammen einen kaffi-crème trinken und du dir selbst ein urteil bilden, denn erklären kann ich das nicht...

gruss homer j.

edit: bei dieser gelegenheit könntest dann grad auch meinen heiligenschein bestaunen
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 06.05.06 @ 15:49

Homer J. hat geschrieben:lieber vfl-methusalem

das ist halt noch schwierig zum erklären. aber wenn du diesen typen siehst, weisst du von was ich rede. habe sowieso vor, nächste saison eine fussballreise in den pott zu machen. vielleicht kommt ja dieser typ mit, ist ja vfl-symphatisant. vielleicht gibts ein derby auf schalke in der neutralen zone. wenn du dann auch an diesem matsch rumhängst, wovon ich eigentlich ausgehe, können wir nach dem matsch zusammen einen kaffi-crème trinken und du dir selbst ein urteil bilden, denn erklären kann ich das nicht...

gruss homer j.

edit: bei dieser gelegenheit könntest dann grad auch meinen heiligenschein bestaunen

lieber homer j.,

es gibt in der turnhalle auf schalke keine neutrale zone! wenn du aber über einen heiligenschein verfügst, würde ich dir empfehlen, dich während dem match in der stadioneigenen kapelle aufzuhalten. dies würde dir gleichzeitig auch die bitteren tränen über eine weitere heimniederlage ersparen. was das after-match-getränk angeht, so würde ich eine café-lutz vorziehen. ansonsten würde ich mir sehr über einen fussballbesuch im pott freuen, vor allem darauf, nach gut vier jahrzehnten fantums für den vfl endlich mal einen kennen zu lernen, der sich daneben benimmt...dann bin ich wenigstens nicht alleine...:-)

Gruss
vfl-methusalem

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 09.05.06 @ 23:22

Fotos von der Aufstiegsparty können eingesehen werden auf: www.vfl-bochum.de dann auf "Saison" - "VfL - Karlsruhe" - "Story"
viel spass beim anschauen...:-)

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 12.05.06 @ 16:54

"Zwetschge" ist Premiere-Spieler des Jahres !

Unser offensiver Mittelfeldspieler Zvjezdan Misomovic wurde aufgrund seiner herausragenden Saisonleistung zum Premiere-Zweitligaspieler der Spielzeit 2005/2006 ernannt. Der 23-Jährige schoss in dieser Saison bisher 11 Tore und gab sechs Torvorlagen. Zwetschge absolvierte in der bosnischen Nationalelf bis dato 22 Einsätze und verpasste nur knapp die Qualifikation zur WM 2006.

(Quelle: VfL Bochum-Homepage)

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 12.05.06 @ 17:01

Muahaha, Zwetschge, so geil...

Ähem, das hab ich natürlich gewusst, bin nicht erst seit gestern VfL Süpporteur.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Zurück zu „Fussball allgemein“