Infos zum Referendum BWIS ("Hooligandatenbank")

Diskussionen zum FCZ
Knilch

Beitragvon Knilch » 19.05.06 @ 11:10

Svon H. hat geschrieben:bullen werden nicht zu solchen einsätzen gezwungen, sie melden sich freiwillig

auch dann noch wenn, wie von flo gefordert, die bullen für jeden pipifatz eingesetzt werden.
Ich glaube ein Polizist der etwas freiwillig macht ist motivierter es auch richtig zu machen als einer der es machen muss.

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 19.05.06 @ 11:41

elsener hat geschrieben:
Svon H. hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:die scheissen sich jedesmal in die hosen und verfluchen ihren job.

1. bullen werden nicht zu solchen einsätzen gezwungen, sie melden sich freiwillig

2. eben weil sie die hosen voll haben, ballern und spritzen sie lieber rum

und krawalle gibts nur, weil sie von den bullen provoziert werden...

edit: die konsequenz deiner aussage wäre anarchie... ist es das was du forderst?

Das mit der Anarchie musst du mir aber erklären...

Und zum ersten Teil: das hab ich nicht gesagt und nicht gemeint.
auch ich finde, dass das problem in erster linie "wir" sind - nur scheint es mir auch, dass die bullen irgendwie kein konzept haben, auf alle fälle kein nachhaltiges. die greifen einfach in die schublade und ziehen den seit jahren unveränderten einsatzplan xy raus: Gummischrot und CN-Wassergemisch

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 19.05.06 @ 11:45

Knilch hat geschrieben:Aber warum hast du dann von den Bullen mehr Respekt?

Gibt es hier irgendjemanden, der vor den Deltas gleich viel Respekt hat wie vor der Polizei?

Knilch hat geschrieben:auch dann noch wenn, wie von flo gefordert, die bullen für jeden pipifatz eingesetzt werden.

Nein. Ich fordere genau das Gegenteil: Kein Polizeieinsatz gegen "korrekte" Pyromanen, kein Polizeieinsatz gegen Kiffer, kein Polizeieinsatz gegen Velofahrer, etc.

Die Polizei soll einzig und allein dort einschreiten, wo Menschen (unfreiwillig) zu Schaden kommen. Dort muss sie aber einschreiten.

Knilch hat geschrieben:Ich glaube ein Polizist der etwas freiwillig macht ist motivierter es auch richtig zu machen als einer der es machen muss.

Kommt drauf an: Motiviert zu was? Zu Strassenschlachten, oder zur Problemlösung?

Das Problem sind aber so oder so nicht die Frontpolizisten, auch nicht jene, die ganz gerne mal "Räuber und Poli" spielen. Das Problem sind die Kaderpolizisten, welche die vorhandenen Ressourcen völlig falsch einsetzen.
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 19.05.06 @ 11:46

elsener hat geschrieben:deine haltung ist nicht objektiv sondern durch deine ideale verklärt.

Eine Haltung ist nie objektiv, sondern immer subjektiv. Man muss schon ein sehr grosser Ideologe sein, um etwas anderes zu behaupten.

elsener hat geschrieben:denkst du der polizei machen diese krawalle spass?

Mindestens einem Teil der Polizisten sicher. Ansonsten würden sie die Krawalle verhindern (Mittel dazu hätten sie ja genug). Das ist elementare Logik.

elsener hat geschrieben:die scheissen sich jedesmal in die hosen und verfluchen ihren job.

Siehe Svon H.'s Posting.

elsener hat geschrieben:hast du gewusst, dass hinter den uniformen und helmen auch menschen stecken?

Denounce the smear. Get back to the issues.
SchwarzRotGold

LegendeBochum

Beitragvon LegendeBochum » 19.05.06 @ 12:00

flo hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:nicht die polizei ist das problem - WIR sind das problem.

Nicht nur die Polizei ist das Problem - aber auch sie. Denn als Einzige hätte sie die Mittel, etwas Wirkungsvolles zu tun. Weil sie aber offensichtlich gerne mit Gummischrot herumballert und mit Wasserwerfern herumspielt, kümmert sie sich nicht um eine Lösung. Denn wenn man die Spielkameraden bestraft, so spielen sie das nächste Mal vielleicht nicht mehr mit. Wäre doch schade, oder?

sicher hat es in den Fanreihen einige unbelehrbare die immer und immer wieder für Stunk sorgen müssen, allerdings werden die Krawalle von der Polizei immer mit Freude beantwortet, warum auch nicht, sie haben ja sonst nix zu tun! Beispiel 1.Mai; hier hätte man durch ein intelligenteres Vorgehen die Krawalle vielleicht nicht ganz ausschliessen können aber zumindest um einiges nach unten minimieren. Als endlich ruhe war fuhr der Wasserwerfer wieder auf etc etc.. Hätten sie sich einfach zurück gezogen wäre Nix passiert und die Randalierer wären nach Hause gegangen!

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 19.05.06 @ 12:16

kann ich so einen bogen in meinem büro unterschreiben lassen(leute vom aargau, zürich etc)??
93'
kick en

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 19.05.06 @ 12:18

HZ nitrems / luum hat geschrieben:kann ich so einen bogen in meinem büro unterschreiben lassen(leute vom aargau, zürich etc)??

ja. einfach pro gemeinde ein eigner zettel

Zurück zu „Fussball Club Zürich“