Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Carl-Cox
Argus Fraktion
Beiträge: 663
Registriert: 18.06.06 @ 11:44
Wohnort: Lochergut Beiträge: 4329

Beitragvon Carl-Cox » 27.11.06 @ 12:39

di matteo hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:5 Bundesligavereine sowie 2 weitere ausserhalb der BULI möchten unseren Captain... Gemäss seinem Berater wäre es ideal wenn der neue Klub Blerim an den FCZ noch für ein weiteres Jahr ausleihen könnte (im Hinblick auf die EM)

Der FCZ selber möchte auch den Vertrag mit dem Nati Crack verlängern!

Q: R24



bin nicht so begeistert von einem möglichen leihgeschäft.
dzemaili wäre gut beraten, noch eine saison in zürich anzuhängen. dann wird sein traum, zum bvb (!!!) zu wechseln, wohl realistischer...


he Di Matteo alles klar bei dir? wo warst du gestern hab dich gesucht auf ein Bier!!!

Dzemaili und Margairaz sind beide noch nicht reif! Sie werden in den neuen CLubs auf der Ersatzbank landen. Unbedingt erst nach der EM 08 ins Ausland!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS


Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Beitragvon Gibs » 27.11.06 @ 12:41

wolfsburg, leverkusen und mönchengladbach wurden genannt...

Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 27.11.06 @ 15:21

Laut der offiziellen Homepage Lampi's Clubs lautet sein Spitzname: Veka

mehr interessantes konnte ich seinem Steckbrief leider nicht entnehmen:-)
VS 04
Hassli's Klon

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 27.11.06 @ 16:57

Kampftrinker hat geschrieben:Laut der offiziellen Homepage Lampi's Clubs lautet sein Spitzname: Veka

mehr interessantes konnte ich seinem Steckbrief leider nicht entnehmen:-)


Na dass sind rosige Aussichten bezüglich des Namen

- WK
- Vemla Lappi
- Lela Vampi

Auf jeden Fall, wünsche ich den Jungen viel Glück, der wird ja wohl hin und wieder in einer Beiz anzutreffen sein, der Finne.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 641
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Beitragvon mc_barney » 27.11.06 @ 22:26

Veli Lampi sieht sich selbst als offensiver, rechter Aussenverteidiger. Laut Favre braucht er aber noch Zeit (wie könnts auch anders sein).
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Granny
Beiträge: 80
Registriert: 07.06.04 @ 14:15
Wohnort: Zürich

Beitragvon Granny » 27.11.06 @ 23:12

geile siech! heute stand im tagi, dass lampi das spiel gegen basel im stadion mit einem fcz-schal verfolgt hatte!

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Beitragvon baba » 27.11.06 @ 23:56

Granny hat geschrieben:geile siech! heute stand im tagi, dass lampi das spiel gegen basel im stadion mit einem fcz-schal verfolgt hatte!


der dazu gehörige artikel:
Tages-Anzeiger vom Montag, 27. November 2006

Lampi, finnische Verstärkung für den FC Zürich

Der Meister verpflichtete den 22-jährigen Defensivspieler Veli Lampi von HJK Helsinki.

Im vergangenen Mai setzte sich Lucien Favre ins Flugzeug Richtung Norden. Aus Helsinki hatte er Kunde erhalten, dass bei HJK Helsinki ein interessanter Innenver­teidiger spiele. Favre also schaute sich ein Spiel der höchsten finnischen Liga an, der Veikkausliga. Beim FCZ drohte der Ab­gang von Abwehrchef Iulian Filipescu (er wurde später auch Tatsache). Doch der zentrale Abwehrspieler fiel bei Favre durch, dafür entdeckte er einen Aussen­verteidiger, Veli Lampi mit Namen.
Favre war von diesem Spieler beein­druckt und begeistert zugleich. Also gab er Sportchef Fredy Bickel den Auftrag, den vielfachen U-21-Nationalspieler zu ver­pflichten. Bickel verhandelte mit HJK, doch der Transfer kam nicht zu Stande, weil der finnische Spitzenklub den Spieler nicht mitten in der Meisterschaft abgeben wollte.
Inzwischen ist in Finnland die Saison beendet. HJK wurde Vizemeister und ge­wann den Cup. Der FCZ, der den Kontakt zu Lampi immer aufrechterhalten hatte, lud den Spieler über dieses Wochenende nach Zürich ein. Am Freitag wurde erst­mals über einen Wechsel verhandelt, ges­tern Sonntag kurz vor dem Anpfiff des Klassikers gegen den FC Basel der Deal dann perfekt gemacht: Lampi, der vom fin­nischen Nationalcoach Roy Hodgson schon in vier Testspielen eingesetzt wurde, unterschrieb beim Meister einen Vertrag bis 2010. Er ist ab Januar für den FCZ spielberechtigt und für die rechte Flanke oder das zentrale defensive Mittel­feld vorgesehen.
Den Sieg des Stadtklubs gegen den FCB erlebte Lampi auf der Tribüne des Hard­turms an der Seite seines Vaters. Um die Verbundenheit mit seinem neuen Verein zu zeigen, hatte er sich einen FCZ-Schal um den Hals gebunden. Von der Atmosphäre im Stadion war er offenbar beeindruckt. Als die Basler Fans vor der Partie ihre Choreografie zele­brierten und nach der Pause ihre Pyro-Show abzo­gen, drückte er eif­rig auf den Auslöser seiner Kamera. So etwas erlebt man in der beschaulichen Veikkausliga eben nicht.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gha_Züri, Gian, hubi.muench, spitzkicker, Wini, Zürcherflyer und 807 Gäste