Die WM und die Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Die WM und die Schweiz

Beitragvon Herr Elsener » 10.04.06 @ 15:40

nur noch 60 mal schlafen und es ist soweit; die wm beginnt!
spätestens seit dem erwerb des obligaten pannini heftli, spüre ich definitiv die vorfreude in mir aufsteigen.
zeit, sich auch forumsmässig auf diesen event einzustimmen.

die frage, die wohl am meisten beschäftigt: wie wird die schweiz abschneiden an dieser wm? wie gut sind unsere jungs wirklich und wie werden sie sich verkaufen wenns um die (grosse) wurst geht?

werden wir eine ähnliche ernüchterung erfahren wie an der euro 04?
ist die mannschaft reif genug um über sich hinauszuwachsen?
was ist mit dem verband? freund "hasenfratze" hat mit seiner togo-kritik schon mal angedeutet, dass mit peinlichkeiten seitens verband durchaus zu rechnen ist.


wie weit kommt die schweiz?
sollten wir die gruppenphase überstehen, werden wir vermutlich auf die ukraine oder spanien treffen...
bei spanien habe ich ein ganz schlechtes gefühl. einerseits erinnere ich mich an die schmerzliche niederlage im achtelfinal an der wm 94, andererseits sagt die statistik, dass die schweiz noch nie gegen spanien gewinnen konnte...

im viertelfinal würde der gegner wohl italien oder brasilien heissen...
da wäre wohl defintiv endstation, oder?
Im halbfinal könnten wir auf deutschland treffen; eher unwahrscheinlich - denke die deutschen fliegen noch vor uns raus.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2524
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Beitragvon FC Zueri allez » 10.04.06 @ 15:44

Lass dich überraschen...
Nein spass. Hoffe doch sehr, dass die Eidgenossen etwas mehr punkte sammeln als in Portugal...

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Beitragvon BigKahuna » 10.04.06 @ 15:50

Weltmeischter...alles anderi isch en Enttäuschig!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 11.04.06 @ 18:37

Ich hoffe wir schaffen es über die Gruppenphase hinaus! Dieses Ziel finde ich realistisch, alles andere wäre übertrieben.
1896 bis id Ewigkeit.

Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1589
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Beitragvon Letzi-Löwe » 11.04.06 @ 19:13

Gruppenphase muss ganz klar das Ziel der Schweiz sein (ist es ja auch). Danach ist theoretisch alles möglich. Ich kenne den Plan mit den Zulosungen nicht, aber wenn wir z. B. Ecuador im Achtelfinale haben ist auch der Einzug ins Viertelfinale möglich. Wenn wir aber bereits im Achtelfinale Brasilien haben ist das Weiterkommen eher unwahrscheinlich. Geil wäre einfach ein Sieg gegen die Franzosen zu Beginn.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 11.04.06 @ 21:07

Letzi-Löwe hat geschrieben:Gruppenphase muss ganz klar das Ziel der Schweiz sein (ist es ja auch). Danach ist theoretisch alles möglich. Ich kenne den Plan mit den Zulosungen nicht, aber wenn wir z. B. Ecuador im Achtelfinale haben ist auch der Einzug ins Viertelfinale möglich. Wenn wir aber bereits im Achtelfinale Brasilien haben ist das Weiterkommen eher unwahrscheinlich. Geil wäre einfach ein Sieg gegen die Franzosen zu Beginn.


facts:

sollten wir die gruppenphase überstehen, werden wir vermutlich auf die ukraine oder spanien treffen...

im viertelfinal würde der gegner wohl italien oder brasilien heissen...

Im halbfinal könnten wir auf deutschland treffen

Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 1041
Registriert: 29.07.05 @ 17:50
Wohnort: Innerschwiiz

Beitragvon Mr. X » 11.04.06 @ 21:25

elsener hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:Gruppenphase muss ganz klar das Ziel der Schweiz sein (ist es ja auch). Danach ist theoretisch alles möglich. Ich kenne den Plan mit den Zulosungen nicht, aber wenn wir z. B. Ecuador im Achtelfinale haben ist auch der Einzug ins Viertelfinale möglich. Wenn wir aber bereits im Achtelfinale Brasilien haben ist das Weiterkommen eher unwahrscheinlich. Geil wäre einfach ein Sieg gegen die Franzosen zu Beginn.


facts:

sollten wir die gruppenphase überstehen, werden wir vermutlich auf die ukraine oder spanien treffen...

im viertelfinal würde der gegner wohl italien oder brasilien heissen...

Im halbfinal könnten wir auf deutschland treffen


warscheinlich, wäre , würde, könnte, täte........

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 12.04.06 @ 7:35

warscheinlich, wäre , würde, könnte, täte........


genau...

vielleicht kommts ja ganz anders und wir haben liechtenstein im 8tel final,
vatikan stadt im 4tel, die sandwich-inseln im semi und im final gewinnen wir gegen taka-tuka city.

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2272
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Beitragvon hyperlite » 12.04.06 @ 10:25

elsener hat geschrieben:
warscheinlich, wäre , würde, könnte, täte........


genau...

vielleicht kommts ja ganz anders und wir haben liechtenstein im 8tel final,
vatikan stadt im 4tel, die sandwich-inseln im semi und im final gewinnen wir gegen taka-tuka city.


hej... taka tuka city ist ein ganz schwerer brocken... da spielt nämlich pippi langstrumpf...

nein spass beiseite... die schweiz schafft es vielleicht mit ein wenig glück (und dem richtigen schiedsrichter ;) ) bis in die achtelfinals... aber dort wird wohl dann endstation sein... ausser sie werden so weit gepusht wie damals südkorea (vom richtigen schiedsrichter und den millionen von mafia boss blatter)...

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Beitragvon BigKahuna » 12.04.06 @ 10:44

Die Italiener werden auch in 50 Jahren noch vom WM-Beschiss 2002 sprechen...Moreno for President!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste