Die WM und die Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.04.06 @ 15:05

elsener hat geschrieben:erinnert sich jemand an spanien 82? die spanier brauchten 3 geschenkte penalties um überhaupt bis in die nächste runde zu kommen.



ich erinnere mich da vor allem an das spiel österreich - deutschland. welches 1 zu 0 für die deutschen endete. und die algerier schauten dumm aus der wäsche.


yellow
Beiträge: 6170
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 12.04.06 @ 15:10

di matteo hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:erinnert sich jemand an spanien 82? die spanier brauchten 3 geschenkte penalties um überhaupt bis in die nächste runde zu kommen.



ich erinnere mich da vor allem an das spiel österreich - deutschland. welches 1 zu 0 für die deutschen endete. und die algerier schauten dumm aus der wäsche.


Da haben die Spieler beider Mannschaften die ganze Angelegenheit ohne Zutun des Schiris geregelt. Der absolute Tierpunkt jeder WM, die ich bis jetzt erlebt habe.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 12.04.06 @ 15:30

yellow hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:erinnert sich jemand an spanien 82? die spanier brauchten 3 geschenkte penalties um überhaupt bis in die nächste runde zu kommen.



ich erinnere mich da vor allem an das spiel österreich - deutschland. welches 1 zu 0 für die deutschen endete. und die algerier schauten dumm aus der wäsche.


Da haben die Spieler beider Mannschaften die ganze Angelegenheit ohne Zutun des Schiris geregelt. Der absolute Tierpunkt jeder WM, die ich bis jetzt erlebt habe.



horst hurbesch, 9. Minute per kopf (wie den sonst...)

ein absolut verdienter sieg für deutschland.

vorausgegangen war die niederlage der deutschen gegen algerien (1:2)

jupp derwall (damals deutschland trainer) sage vor dem spiel gegen algerien: "wenn wir gegen algerien verlieren, reisen wir morgen ab..."
zum glück taten sie es nicht und wir konnten das beste wm spiel allerzeiten erleben:

halbfinal BRD-FRA...
was für ein spie! bis heute unerreicht in sachen dramatik und spannung.
vielleicht noch Deutschland - Italien 1970, wo es ähnlich spannend war (erzählte man mir; so alt bin ich nun auch wieder nicht)

Nach 90 minuten 1:1; dann verlängerung...tresor und giresse bringen die franzosen innert 6 minuten in 3:1 in führung - dann kam rummenige rein, mit kälberblut in seinem verletzten oberschenkel und er traf zum 3:2.
Dann der höhepunkt: Klaus Fischers Fallrückzieher zum 3:3 ausgleich.

Penalty... Stielike haut daneben... zwei franzosen aber ebenfalls... deutschland steht im endspiel...

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 12.04.06 @ 16:24

Yeessssss ... ich geh an's Spiel Schweiz-Frankreich!!!! Oléééé!!!

Ich brauch noch eine grosse SK-Fahne! :-) Wer kann mir helfen? :-)
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 12.04.06 @ 16:24

nuMarc hat geschrieben:Yeessssss ... ich geh an's Spiel Schweiz-Frankreich!!!! Oléééé!!!

Ich brauch noch eine grosse SK-Fahne! :-) Wer kann mir helfen? :-)


Woher das Ticket jetzt no?
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 12.04.06 @ 16:28

Vom Kunden geschenkt bekommen ... 3 Tage alles finanziert. Anreise, Hotel, Ticket und "rundum sorglos Paket" :-)

*hehe*

Aber die SK-Fahne fehlt mir für den würdigen Auftritt im Stadion :-(
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 12.04.06 @ 16:28

nuMarc hat geschrieben:Yeessssss ... ich geh an's Spiel Schweiz-Frankreich!!!! Oléééé!!!

Ich brauch noch eine grosse SK-Fahne! :-) Wer kann mir helfen? :-)


Schwingst du die dann an der WM?:D
1896 bis id Ewigkeit.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian und 348 Gäste