Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 05.09.07 @ 1:05

Der Grieche hat geschrieben:Sehr gut. Wir sind uns also einig, dass das Fünfeck nicht gebaut werden soll. Somit wird die Vision eines Kies- und Wellblechstadions mit 21'472 Plätzen und 10 Logen immer realistischer. Ob die Hoppers da mitmachen wollen oder lieber in ihrem geliebten Grössenwahn verharren wollen, müsste Speedster noch mit Berbig und Spross klären. Eventuell zahlt uns die CS noch 4-5 Millionen, um uns loszuwerden und das Projekt Shopping Center Pentagon würdevoll zu begraben, nachdem ja ihr anderes Shopping-Prestigeobjekt, das Sihlcity, gemäss Cash sich eher bescheiden entwickelt. Ich kann fast nicht glauben, dass die CS noch eine zweite Ernüchterung riskieren will.

Wir müssen uns nun nur noch einen neuen Standort suchen. Das Kairo-Beispiel von Z hat mir da schon zu denken gegeben. Optimal scheint mir deshalb der Mega-Parkplatz vom Auto Züri-West in Schlieren zu sein. Vielleicht könnten wir ja mit denen einen Deal eingehen und uns das Grundstück teilen (Mantelnutzung mit Occasionshandel). Einen Kebabstand gibt es dort auch schon und für Köbi und den Flachpass würden wir schon eine Lösung finden. Auch die Basler können weiterhin an ihrem geliebten Bhf. Altstetten aussteigen und nach Schlieren marschienen (eine schöne Route für den traditionellen Saubannerzug). Falls diejenigen, die am letzten Spiel im Letzi die Plastiksessel, die vier Leuchtmasten und die legendäre Leuchttafel mit nach Hause genommen haben diese Utensilien zurückgeben würden, hätten wir schon mal gewisse Materialkosten gespart. Nach einer ersten Milchbüchleinrechnung würden 38.7 Millionen reichen. 10 Millionen haben wir schon fast auf sicher durch den Raffael-Verkauf im Winter.


Warum nicht Dübendorf. Militärflughafen (Soweit ich weiss wird der doch geschlossen). Stadtrand und Anschluss an S-Bahn wäre möglich, Autobahnanschluss ist auch in der Nähe.


Benutzeravatar
Coolbomb
Beiträge: 296
Registriert: 29.06.07 @ 10:29
Wohnort: Volketswil

Beitragvon Coolbomb » 05.09.07 @ 7:57

Zappa hat geschrieben:Warum nicht Dübendorf. Militärflughafen (Soweit ich weiss wird der doch geschlossen). Stadtrand und Anschluss an S-Bahn wäre möglich, Autobahnanschluss ist auch in der Nähe.


Das wär ja ma ganz geil. Dieser bleibt aber vorerst noch offe. Geht glaube ich bis ca. 2010 bis da was gemacht werden kann (irrtum vorbehalten).
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

Benutzeravatar
MLA
Beiträge: 158
Registriert: 10.07.04 @ 22:42
Wohnort: Zürich

Beitragvon MLA » 05.09.07 @ 8:11

Coolbomb hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Warum nicht Dübendorf. Militärflughafen (Soweit ich weiss wird der doch geschlossen). Stadtrand und Anschluss an S-Bahn wäre möglich, Autobahnanschluss ist auch in der Nähe.


Das wär ja ma ganz geil. Dieser bleibt aber vorerst noch offe. Geht glaube ich bis ca. 2010 bis da was gemacht werden kann (irrtum vorbehalten).


Zürich Brunau wäre der Hammer, sobald die Baufelder für den Uetlibertunnel geräumt sind, gibts dort mehr wie genug Platz (zwischen Autobahn und Sihl).

Die Erschliessung ist auch super, Autobahnausfahrt in unmittelbarer Nähe (nach Eröffunung des Uetlibergtunnel auch von Westen her) Bahnhof in der Nähe, Buse und etwas weiter vorne der 13er...

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q ... &z=15&om=1
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 05.09.07 @ 8:16

Das 5-Eck auf dem Weichturmgelände war von Anfang zum Scheitern verurteilt. Heute baut man Stadien nicht mehr mitten in der Stadt sondern am Stadtrand. Ich bin jetzt schon gespannt, mit was für einem Verkehrschaos die Stadt Zürich während der EM rechnen muss, öffentliche Verkehrsmittel hin oder her.

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 05.09.07 @ 9:02

jo stellt in der brunau ein schmuckes 20 - 25 000 stadion im stile des neuen Tivoli stadions in innsbruck auf... aber das sind träume

realtiger
Beiträge: 673
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 05.09.07 @ 9:09

Zappa hat geschrieben:Das 5-Eck auf dem Weichturmgelände war von Anfang zum Scheitern verurteilt. Heute baut man Stadien nicht mehr mitten in der Stadt sondern am Stadtrand. Ich bin jetzt schon gespannt, mit was für einem Verkehrschaos die Stadt Zürich während der EM rechnen muss, öffentliche Verkehrsmittel hin oder her.


das 5-eck ist doch am stadtrand von züri.

heute in der zeitung beruft sich der cs-pressesprecher auf die gewonnen volksabstimmung. bei der volksabstimmung wurde doch das stimmvolk massiv belogen. denn die aussage war klar, dass nur mit diesem 5-eck in der stadt zürich em-spiele gibt. so viel ich weiss, gibt es jetzt ohne dieses einkaufszentrum em-spiele.

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Beitragvon BigKahuna » 05.09.07 @ 10:34

Das sich die CS auf die Volksabstimmung beruft, zeigt, dass sie selber nicht wirklich an die Realisierung des Projektes glauben. Das Zürcher Stimmvolk hat dazumal (ich inklusive) nur ja gestimmt wegen der EM. Ohne die EM wäre ein solches Projekt vom klar Stimmvolk verworfen worden. Wir brauchen kein neues Einkaufszentrum und noch mehr Hochhäuser in Zürich.

Das mit der privaten Finanzierung des Stadions sollte in Zürich doch sicher machbar sein. Dies hat ja sogar unser Canapé mal gesagt (mal was vernüftiges).

Meine Idee: Ein kleines Fussballstadion (ca. 20'000 Zuscher) gesponsert von Zurich Financial Services...und es heisst Zurich Stadium...sogar das Logo wäre akzeptierbar:

Bild

Der Zurich wurde ja angekreidet, dass sie als Schweizer Unternehmen überhaupt nichts mit der EM bzw. Fussball am Hut haben und Ihr CEO (Schiro) sich nur für Golf interessiere.

Dies wäre doch die optimale Gelegenheit (Tipp an Zurich-Mitarbeiter im Forum) für Zurich. Geld ist vorhanden und sie werden mit einem schmucken Stadion belohnt.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker und 767 Gäste