Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 15.03.24 @ 13:47

dennisov hat geschrieben:
King hat geschrieben: Stellt euch mal vor, was wir sonst schon alles für Kacke 1-1 umgesetzt hätten in unserem Land, wenn es nur um den Volkswillen gehen würde, da wäre gleich Party bei den Sünnelern angesagt.


Stellt euch mal vor es gibt 2x nacheinander ein "Ja" an der Urne und es wird wegen ein paar Bonzen trotzdem verhindert und es muss über den gleichen Mist noch ein 3. Mal abgestimmt werden- wo kämen wir nur hin, wenn wir Abstimmungen ernst nehmen würden?!


Ich glaube nicht, dass du bei der MEI das gleiche Demokratieverständnis an den Tag legst. Wir haben einen Rechtstaat mit Gesetzen und Regeln, welche eingehalten werden müssen. Dazu gehört auch das Beschwerderecht etc.. Ja es ist arschig was die abziehen aber hat wenig damit zu tun ob das jetzt Bonzen sind oder nicht. Ihr Geld ist Mittel zum Zweck in dieser Sache, das Geld ist aber auch Mittel zum Zweck, wenn es darum geht den Stadionbau zu finanzieren. Dort höre ich kein Hass gegen die Bonzen oder Banken bei dir raus, welchen du sonst immer genügend platzierst. Ich denke nicht, dass es nochmals eine Abstimmung gibt. Ich denke die HRS muss sich einen neuen Co-Investor suchen für das Projekt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, handelt es sich um den CS-Anlagefonds, welcher daran beteiligt ist. Denke spätestens in 3 Jahren gibt es den nicht mehr. Die Frage wird sein, geht dieser in den UBS Anlagefonds auf oder lassen sie den rechltliche absinken damit sie von allen Verpflichtungen befreit sind oder sie schiessen einfach kein Geld mehr hinein, denke nicht, dass es dann noch verwirklicht wird da es kein Geldfluss mehr gibt. Schon allein die Aussage usneres Präsidenten, welcher auf bestehende Verträge hingewiesen hat, zeigt, dass es eine grosse Unsicherheit gibt. Ich denke nicht, dass die UBS das nicht rentable Projekt finanzieren will. CS ist GC und UBS will nicht GC sein da bin ich mir ziemlich sicher.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 15.03.24 @ 14:30

Ihr habt ALLE recht.!!!
Und ich wollte nicht die Diskussion wieder anheizen. Oder doch? :-)
Nein, es nervt mich einfach nur noch. Gaggiprojekt und Gaggieinsprachen UND Gaggiabrissbewilligung Hardturm!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon fred » 15.03.24 @ 14:36

Dr. Dre hat geschrieben:
fred hat geschrieben:mir sind die member:innen welche >18'000 fordern, allesamt sehr sympathisch. einen gewisser hang zur selbstüberschätzung ist teil der fcz-dna.


Das blinde nicht erkennen/negieren von Realitäten gehört eben auch zur DNA. Du bist dafür ein sehr gutes Beispiel. Der Zuschauerschnitt diese Saison liegt aktuell bei 16500. mit intelligenterer Ticketpolitik wäre er gar noch höher. wieviel platz bleibt da noch? Und wie willst du die Kurve platzieren? (Sektor D war, so glaube ich diese Saison jedes mal ausverkauft.) willst du 1000ende ausschliessen und die Plätze komplett verteuern?

Schon speziell wie man das 100 mal durchkauen muss, bis es auch die letzten begreifen.

und wie viele erst kommen, wenn wir einen fixen platz in der champions league haben... fantastrilliarden.

aber ja, bauen wir doch einfach eine schöne, grosse kurve, dabeben ein fussballplatz, ein paar sitze auf der seite für die millionäre und am anderen spielfeldende einen hohen zaun, damit der ball nicht so oft in der limmat landet.
Zuletzt geändert von fred am 15.03.24 @ 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 15.03.24 @ 14:41

fred hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
fred hat geschrieben:mir sind die member:innen welche >18'000 fordern, allesamt sehr sympathisch. einen gewisser hang zur selbstüberschätzung ist teil der fcz-dna.


Das blinde nicht erkennen/negieren von Realitäten gehört eben auch zur DNA. Du bist dafür ein sehr gutes Beispiel. Der Zuschauerschnitt diese Saison liegt aktuell bei 16500. mit intelligenterer Ticketpolitik wäre er gar noch höher. wieviel platz bleibt da noch? Und wie willst du die Kurve platzieren? (Sektor D war, so glaube ich diese Saison jedes mal ausverkauft.) willst du 1000ende ausschliessen und die Plätze komplett verteuern?

Schon speziell wie man das 100 mal durchkauen muss, bis es auch die letzten begreifen.

und wie viele erst kommen, wenn wir einen fixen platz in der champions league haben... fantastrilliarden.


Es werden Cillionen, wenn nicht sogar Heliarden Zuschauer sein!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 15.03.24 @ 14:46

Das Stadion ist um 18’000 Plätze zu gross. Gemäss KKJPP sind ab 2025 nicht mehr als 5 Personen pro Tribüne zugelassen, sonst bildet der Pöbel Rotten und marodiert durch unsere Städte.

Ja. Das Stadion ist mittlerweile zu klein, v.a. was das Fassungsvermögen der günstigen Preiskategorien betrifft. Es stellt sich die Frage, ob man sich mit dem Spatz in der Hand zufrieden gibt oder nach der Taube auf dem Dach streben will. Ein neues Projekt wäre eine Rückkehr auf Feld 1.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 15.03.24 @ 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 15.03.24 @ 15:00

Ein neues Projekt wäre eine Rückkehr auf Feld 1.

Trifft das beim FCZ und den Aktivitäten auf dem Feld, nicht per se im zu? :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 15.03.24 @ 18:13

roliZ hat geschrieben:Egal welche Wiese du versiegeln möchtest, irgendein Peter-Wolfgang von Matt ist garantiert zur Stelle und rotzt dir hart in die Suppe!
Wenn das so ist, warum wird dann die Schweiz Tag für Tag mit Beton überzogen? Wohnblöcke en masse für die Tausenden die unser Land überfluten. Ach ja, Wohnungen sind ja sehr lukrativ im Gegensatz zu Fussballstadien.


Darum habe ich 3 Zeilen vorher explizit von der Stadt Zürich gesprochen gerade im Bezug auf Grossprojekte (77% Rekursquote). Was du sagst, mag stimmen, hat aber mit unserem Thema hier wenig zu tun.

Zhyrus hat geschrieben:Das Stadion ist um 18’000 Plätze zu gross. Gemäss KKJPP sind ab 2025 nicht mehr als 5 Personen pro Tribüne zugelassen, sonst bildet der Pöbel Rotten und marodiert durch unsere Städte.

Ja. Das Stadion ist mittlerweile zu klein, v.a. was das Fassungsvermögen der günstigen Preiskategorien betrifft. Es stellt sich die Frage, ob man den Spatz in der Hand zufrieden gibt oder nach der Taube auf dem Dach streben will. Ein neues Projekt wäre eine Rückkehr auf Feld 1.


Amen! Dem gibt's wenig hinzuzufügen. Mit jedem Jahr länger im Letzi entgehen dem FCZ Mio. an Einahmen.
Es spricht nichts dagegen, wenn der Club bereits jetzt intern alternative Szenarien durchspielt für den Fall das Zuschaueraufkommen im gleichen Masse wächst wie die letzten 3 Jahre. Und wenn wir tatsächlich dermassen wachsen wie einige hier fantasieren, findet man vielleicht sogar jemanden der das ganze finanziert.
Eine Projektlaufzeit von 20 Jahren muss man bei der aktuellen, absurd verkrüppelten Gesetzeslage wohl einplanen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, Ujfalushi und 839 Gäste