Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon fred » 15.03.24 @ 9:36

mir sind die member:innen welche >18'000 fordern, allesamt sehr sympathisch. einen gewisser hang zur selbstüberschätzung ist teil der fcz-dna.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 15.03.24 @ 9:55

chuk hat geschrieben:Ringel Ringel Reihe … zum Totlachen wie wir hier alle paar Monate die gleiche Diskussion führen ….

Nur zum Punkt, dass man an anderer Stelle im Nu ein anderes Projekt nach eigenem Gusto durchziehen könnte - I call BS, sorry! Brunau – ja klar!

In der Stadt Zürich werden mittlerweile 77% der Baugesuche rekurriert! Ich garantiere euch zu 100%, dass ein Projekt egal ob in Altstetten oder Seebach genau den gleichen Spiessroutenlauf gehen müsste. Der ZSC hat insofern Glück gehabt, dass Schrebergärtner vor 10 Jahren noch überwiegend Büezer mit Migrationshintergrund waren, ohne Energie und Geld für aussichtslose Gerichtsverfahren. Heutzutage sieht das anders aus! Egal welche Wiese du versiegeln möchtest, irgendein Peter-Wolfgang von Matt ist garantiert zur Stelle und rotzt dir hart in die Suppe!

Und noch was zu Thema Opfikon/Glattbrugg: Ja gern! Wieso nicht Kloten oder Regensdorf (mit direktem Anschluss an den GC Campus)!
Wir sind immer noch der Stadtclub und das ist nicht nur eine hole Marketingphrase! Wenn alles nach Plan läuft mit allen Einsprachen etc,. wird in 5 Jahren in UNSEREM Kreis 5 Fussball gespielt. Das ist das einzig realistische Szenario


dennisov hat geschrieben:


Niemand spricht von im Nu. Ich gehe schlichtweg davon aus, dass das Stadion nicht gebaut wird, demokratischer Entscheid hin oder her. Wenn die ganzen rechtlichen Sachen durch sind, kommen wir erst zum CS UBS Problem. Will die UBS noch? Findet sie ein Schlupfloch in den Verträgen durch die Übernahme der CS etc.. In 6 Jahren was es wohl noch etwa braucht, bis wir endlich soweit wären, kommt zudem dazu, dass der FCZ vielleicht schon zur Einsicht kommt, dass das Stadion zu klein ist. Für GC reicht es noch lange aber für den FCZ wird das Stadion zum Problem, weil sie zu wenig Geld genereieren können oder noch schlimmer die Tickets werden für den FCZ so teuer, dass es ein Priveleg wird eine SK zu haben.
Der ZSC hatte kein Glück sondern hat dies professioneller aufgegleist. Die haben über Jahre nach guten Standorten gesucht und waren schlussendlich so felxibel ihre Zelte in Oerlikon abzubauen um nach Altstetten zu ziehen.
Beim Fussballstadion ist die Situation anders, GC hängt einfach am Hardturm und der FCZ und hier kommt mein Vorwurf hat sich über all die Jahre seit dem 5-Eck Debakel mit Elmars Letzi-Erguss zu wenig um alternative Szenarien bemüht. Nein ich glaube nicht daran, dass ein anderer Standort schnell geht aber ich glaube daran, dass ein anderer Standort geht. Übrigens alle Lokalitäten sind im Zürcher Stadtgebiet und nicht in Glattbrugg oder so, die Bahninfrastruktur könnte aber beim Land nördlich der Autobahn (Stadt) von Glattbrugg genutzt werden. Ich denke aber, dass man heute in einem neuen Stadion spielen würde, hätte man bei Elmar mehr Durck gemacht nach der 5-Eck Posse und schon damals nach alternativen Standorten gesucht hätte. Jetzt sind wir 16 Jahre später wo wir schon in einem neuen Stadion spielen sollten immer noch nicht weiter und hängen uns an einen demokratischen Entscheid mit der Erwartung, dass alle anderen rechstaatlichen Elemente für unser Wohl ausgelassen werden sollten. Denokratie in einem Rechstaat ist nicht nur der Volkswille muss umgesetzt werden. Die reststaatlichen Mittel müssen berücksichtig und eingehalten werden und die Umsetzung muss mit den Gesetzten etc. verinbar sein. Stellt euch mal vor, was wir sonst schon alles für Kacke 1-1 umgesetzt hätten in unserem Land, wenn es nur um den Volkswillen gehen würde, da wäre gleich Party bei den Sünnelern angesagt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Neues stadion

Beitragvon roliZ » 15.03.24 @ 10:43

Egal welche Wiese du versiegeln möchtest, irgendein Peter-Wolfgang von Matt ist garantiert zur Stelle und rotzt dir hart in die Suppe!
Wenn das so ist, warum wird dann die Schweiz Tag für Tag mit Beton überzogen? Wohnblöcke en masse für die Tausenden die unser Land überfluten. Ach ja, Wohnungen sind ja sehr lukrativ im Gegensatz zu Fussballstadien.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Neues stadion

Beitragvon DOC » 15.03.24 @ 11:07

roliZ hat geschrieben:[color=#FF0000]
Wenn das so ist, warum wird dann die Schweiz Tag für Tag mit Beton überzogen? Wohnblöcke en masse für die Tausenden die unser Land überfluten.

Mit dem Gedankengut, welches du mit dieser Aussage transportierst kannst du in deinem Scheiss Winti bleiben!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 15.03.24 @ 11:11

DOC hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:[color=#FF0000]
Wenn das so ist, warum wird dann die Schweiz Tag für Tag mit Beton überzogen? Wohnblöcke en masse für die Tausenden die unser Land überfluten.

Mit dem Gedankengut, welches du mit dieser Aussage transportierst kannst du in deinem Scheiss Winti bleiben!


War früher mal Turbenthal. Merke: "Ganz Züri isch ois" kommt mit gewissen Konzessionen die man machen muss.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 15.03.24 @ 11:20

King hat geschrieben: Stellt euch mal vor, was wir sonst schon alles für Kacke 1-1 umgesetzt hätten in unserem Land, wenn es nur um den Volkswillen gehen würde, da wäre gleich Party bei den Sünnelern angesagt.


Stellt euch mal vor es gibt 2x nacheinander ein "Ja" an der Urne und es wird wegen ein paar Bonzen trotzdem verhindert und es muss über den gleichen Mist noch ein 3. Mal abgestimmt werden- wo kämen wir nur hin, wenn wir Abstimmungen ernst nehmen würden?!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Neues stadion

Beitragvon Dr. Dre » 15.03.24 @ 12:58

fred hat geschrieben:mir sind die member:innen welche >18'000 fordern, allesamt sehr sympathisch. einen gewisser hang zur selbstüberschätzung ist teil der fcz-dna.


Das blinde nicht erkennen/negieren von Realitäten gehört eben auch zur DNA. Du bist dafür ein sehr gutes Beispiel. Der Zuschauerschnitt diese Saison liegt aktuell bei 16500. mit intelligenterer Ticketpolitik wäre er gar noch höher. wieviel platz bleibt da noch? Und wie willst du die Kurve platzieren? (Sektor D war, so glaube ich diese Saison jedes mal ausverkauft.) willst du 1000ende ausschliessen und die Plätze komplett verteuern?

Schon speziell wie man das 100 mal durchkauen muss, bis es auch die letzten begreifen.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 654 Gäste