Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Neues stadion

Beitragvon sub » 14.03.24 @ 12:10

dennisov hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Es ist ein totales Kackstadion und wird hoffentlich nie gebaut!


Doch das wird es hoffentlich, wir haben darüber nämlich schon zweimal mit Ja abgestimmt in der Stadt Zürich tamminomal! Dieses Verhalten ist absolut undemokratisch und eine Schande, dass gewisse Rechte schamlos ausgenutzt bzw. missbraucht werden! Macht mich wütend dieses ständige mimimi und sonst zieht nach Russland wenn ihr Demokratie scheisse findet.


Dir ist aber schon bewusst, dass die Gegner bis jetzt eben genau von ihren demokratischen Rechten gebrauch gemacht haben? Dass sie diese eventuell überstrapazieren oder diese Rechte je nach dem nachjustiert werden müssten, ist eine andere Diskussion und könnte in der Schweiz theoretisch mit demokratischen Mitteln geändert werden.

Ich finde das neue Stadion zu klein und unausgegoren. Die Stadiongegner sind aber aus den falschen Gründen dagegen und mir äusserst unsympathisch.
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 14.03.24 @ 13:21

sub hat geschrieben:
Dir ist aber schon bewusst, dass die Gegner bis jetzt eben genau von ihren demokratischen Rechten gebrauch gemacht haben? Dass sie diese eventuell überstrapazieren oder diese Rechte je nach dem nachjustiert werden müssten, ist eine andere Diskussion und könnte in der Schweiz theoretisch mit demokratischen Mitteln geändert werden.


Was heisst hier eventuell überstrapazieren? Müssen wir noch ein 4. und 5. Mal abstimmen oder was?! Das sind reiche Wixer, die es sich leisten können den Volkswillen zu ignorieren und spucken darauf. Das hat schon lange nichts mehr mit "demokratischen Rechten" zu tun.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 14.03.24 @ 16:27

dennisov hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
Dir ist aber schon bewusst, dass die Gegner bis jetzt eben genau von ihren demokratischen Rechten gebrauch gemacht haben? Dass sie diese eventuell überstrapazieren oder diese Rechte je nach dem nachjustiert werden müssten, ist eine andere Diskussion und könnte in der Schweiz theoretisch mit demokratischen Mitteln geändert werden.


Was heisst hier eventuell überstrapazieren? Müssen wir noch ein 4. und 5. Mal abstimmen oder was?! Das sind reiche Wixer, die es sich leisten können den Volkswillen zu ignorieren und spucken darauf. Das hat schon lange nichts mehr mit "demokratischen Rechten" zu tun.


Wo verletzen sie das Recht? Jetzt bin ich mal gespannt.

Du hast Recht, dass es für den FCZ gut wäre, wenn das neue Stadion kommt. Wenn man aber 3 Mal (oder waren es schon 4?) über ein Stadion abstimmen muss, würde ich halt mal nach Alternativen suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Stadion wäre schon gebaut, wenn es nicht beim Hardturm wäre. Dort würde ich einfach eine Wolkenkratzersiedlung hinstellen um die Anwohner zu f....! Sollen sie gegen die streiten.
Der FCZ hätte viel stärker darauf pochen müssen, dass andere Lokalitäten geprüft werden. Die Stadt war einfach geil auf den CS Deal und GC spritzt so oder so ab, wenn sie in den Hardtrum können. Schon alleine deshalb hätte ich mich als FCZ stärker gegen den Standort gewehrt.

Grundsätzlich wäre Platz neben der Swiss Life Arena, bei der Autobahnausfahrt in Seebach hat es auch ein Platz wo man es hinstellen könnte und der Bahnhof Glattbrugg wer auch gleich dort inkl. Gleise für Extrazüge. Zudem nur Industrie dort und keine Anwohner. Brunau wurde auch schon ein paar mal erwähnt, Herrenschürli wäre auch machbar In Aubrugg gibt es auch noch Land und wohl noch an vielen anderen Ecken.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 14.03.24 @ 17:45

Ringel Ringel Reihe … zum Totlachen wie wir hier alle paar Monate die gleiche Diskussion führen ….

Nur zum Punkt, dass man an anderer Stelle im Nu ein anderes Projekt nach eigenem Gusto durchziehen könnte - I call BS, sorry! Brunau – ja klar!

In der Stadt Zürich werden mittlerweile 77% der Baugesuche rekurriert! Ich garantiere euch zu 100%, dass ein Projekt egal ob in Altstetten oder Seebach genau den gleichen Spiessroutenlauf gehen müsste. Der ZSC hat insofern Glück gehabt, dass Schrebergärtner vor 10 Jahren noch überwiegend Büezer mit Migrationshintergrund waren, ohne Energie und Geld für aussichtslose Gerichtsverfahren. Heutzutage sieht das anders aus! Egal welche Wiese du versiegeln möchtest, irgendein Peter-Wolfgang von Matt ist garantiert zur Stelle und rotzt dir hart in die Suppe!

Und noch was zu Thema Opfikon/Glattbrugg: Ja gern! Wieso nicht Kloten oder Regensdorf (mit direktem Anschluss an den GC Campus)!
Wir sind immer noch der Stadtclub und das ist nicht nur eine hole Marketingphrase! Wenn alles nach Plan läuft mit allen Einsprachen etc,. wird in 5 Jahren in UNSEREM Kreis 5 Fussball gespielt. Das ist das einzig realistische Szenario

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 14.03.24 @ 22:14

Sektor D hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Es ist ein totales Kackstadion und wird hoffentlich nie gebaut!


Doch das wird es hoffentlich, wir haben darüber nämlich schon zweimal mit Ja abgestimmt in der Stadt Zürich tamminomal! Dieses Verhalten ist absolut undemokratisch und eine Schande, dass gewisse Rechte schamlos ausgenutzt bzw. missbraucht werden! Macht mich wütend dieses ständige mimimi und sonst zieht nach Russland wenn ihr Demokratie scheisse findet.

Ich würde sagen ihr habt alle beide recht.


Ein Paradoxon.

Stimmt,ich bin ein Freund von Parodaxa.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Mushu » 14.03.24 @ 22:21

Kollegah hat geschrieben:
TGKFKAM hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Kann jemand das Vereinskonto publizieren? Will spenden. Will des perspektivenlose Kleinststadion nicht ...


+1

Warum? Für die Zukunft des FCZ wäre das Stadion extrem wichtig. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man gegen das Stadion sein kann.

Mit einem neuen Stadion können wir wohl verhindern, dass es uns wie GC, Lausanne, Yverdon etc. ergeht und wir in einem Konstrukt landen.

Kann der Letzigrund eigentlich nicht in eine Multifunktionsarena umgebaut werden?


Das Stadion hat 18'000 Plätze, eine Zahl, die heute schon bei einigen Spielen nicht mehr reicht. Die Durchschnittszahl stieg nun von Jahr zu Jahr. Wieso sollen in Zukunft mehr Fans aus-, statt einsteigen?

Dazu kommt, dass ein neues Stadion per se, neue Zuschauer anzieht; sieht man beim ZSC.

Und die heutige Kurve könnte kaum gehalten werden, geschweige, sich weiterentwickeln.

Nein; wer 1 + 1 zusammenzählen kann, und noch in Betracht zieht, dass ein Stadion 50-70 Jahre genutzt werden wird, und dann auch noch erkennt, dass die Bewohnerzahl des Kantons Zürich weiter wachsen wird, wird ganz einfach erkennen: das reicht nicht; eigentlich heute schon fast; aber mit Blick nach vorne (selbst mit bescheidenem Optimismus) sicher nicht. Ein Canepa 2 wird spätestens in 5-7 Jahren fordern, in den Letzi zurückkehren zu können, da das Kleinstadium die Weiterentwicklung des Vereins verhindert! Ohne rot zu werden. Und stellt euch vor; GC gibt es nicht mehr ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 15.03.24 @ 8:38

King hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
Dir ist aber schon bewusst, dass die Gegner bis jetzt eben genau von ihren demokratischen Rechten gebrauch gemacht haben? Dass sie diese eventuell überstrapazieren oder diese Rechte je nach dem nachjustiert werden müssten, ist eine andere Diskussion und könnte in der Schweiz theoretisch mit demokratischen Mitteln geändert werden.


Was heisst hier eventuell überstrapazieren? Müssen wir noch ein 4. und 5. Mal abstimmen oder was?! Das sind reiche Wixer, die es sich leisten können den Volkswillen zu ignorieren und spucken darauf. Das hat schon lange nichts mehr mit "demokratischen Rechten" zu tun.


Wo verletzen sie das Recht? Jetzt bin ich mal gespannt.

Du hast Recht, dass es für den FCZ gut wäre, wenn das neue Stadion kommt. Wenn man aber 3 Mal (oder waren es schon 4?) über ein Stadion abstimmen muss, würde ich halt mal nach Alternativen suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Stadion wäre schon gebaut, wenn es nicht beim Hardturm wäre. Dort würde ich einfach eine Wolkenkratzersiedlung hinstellen um die Anwohner zu f....! Sollen sie gegen die streiten.
Der FCZ hätte viel stärker darauf pochen müssen, dass andere Lokalitäten geprüft werden. Die Stadt war einfach geil auf den CS Deal und GC spritzt so oder so ab, wenn sie in den Hardtrum können. Schon alleine deshalb hätte ich mich als FCZ stärker gegen den Standort gewehrt.

Grundsätzlich wäre Platz neben der Swiss Life Arena, bei der Autobahnausfahrt in Seebach hat es auch ein Platz wo man es hinstellen könnte und der Bahnhof Glattbrugg wer auch gleich dort inkl. Gleise für Extrazüge. Zudem nur Industrie dort und keine Anwohner. Brunau wurde auch schon ein paar mal erwähnt, Herrenschürli wäre auch machbar In Aubrugg gibt es auch noch Land und wohl noch an vielen anderen Ecken.


Ich meine damit, dass Reiche unverhältnismässig mehr Mittel zum rekurrieren haben als Leute ohne Geld. All die Anwalts- und Gerichtskosten summieren sich nun schon über Jahre und kann sich ein normaler Bürger schlicht nicht leisten. Das ist für mich nicht demokratisch, wenn sich Reiche aufgrund ihrer finanziellen Mittel über den Volkswillen hinweg setzen können. Man kann jetzt schon bünzlimässig sagen "mimimi aber das ist ihr gutes Recht", dann bitte ich einmal darum die Bedeutung des Wortes "demokratisch" nachzuschlagen!

Und sorry, aber der Rest deines Posts in Ehren, ist aber auch sehr utopisch weil: 1. nicht gegen das Stadion direkt rekurriert wurde (klar geht es ihnen darum, aber das ist ja der Witz am ganzen) und 2. das allererste Stadion welches damals noch von der CS finanziert hätte werden sollen, aufgrund des Schattenwurfes nicht zustande kam. Der Volkswille muss eingehalten werden und nicht umgekehrt!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 739 Gäste