Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 07.11.22 @ 11:04

neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Peter Wolfgang von Matt das arschloch hat kei anderi hobbys!


Als Wollishofer Einzelperson hat er gar kein Rekursrecht auf den Gestaltungsplan. Weisst du mehr oder einfach bisschen Dampf am ablassen?


Er kann sich ja einen Rekursberechtigten „Strohmann“ nehmen und das ganze über diesen laufen lassen?


Dann würde sein Hauptanliegen nicht befriedigt: das Rampenlicht.


Ironischerweise besteht sein Antrieb/Hauptanliegen darin, dem «mittellosen Mann Freiräume in der Stadt zu erkämpfen» und einer seiner Sätze ist «Die Bevölkerung soll über Grundsatzfragen abstimmen können».


Wirklich eine schöne Ironie!

Die selbsterklärten Robin Hoods sind meist am schlimmsten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Neues stadion

Beitragvon Breitenreiter » 07.11.22 @ 16:33

neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Peter Wolfgang von Matt das arschloch hat kei anderi hobbys!


Als Wollishofer Einzelperson hat er gar kein Rekursrecht auf den Gestaltungsplan. Weisst du mehr oder einfach bisschen Dampf am ablassen?


Er kann sich ja einen Rekursberechtigten „Strohmann“ nehmen und das ganze über diesen laufen lassen?


Dann würde sein Hauptanliegen nicht befriedigt: das Rampenlicht.


Ironischerweise besteht sein Antrieb/Hauptanliegen darin, dem «mittellosen Mann Freiräume in der Stadt zu erkämpfen» und einer seiner Sätze ist «Die Bevölkerung soll über Grundsatzfragen abstimmen können».


Der Mann ist pure Heuchelei - Macht einen auf neutralen, partei- und interessenlosen gebildeten Stadtbürger, wirft aber mit Querulanten-Initiativen (eine davon ist aber legitim) um sich herum und versuchte sogar, ein Buch über eine zur Verschwörungstheorie verkommende Geschichte zu schreiben, um sich als Enthüller und Whistleblower einer Staatsaffäre zu profilieren - Die Vorwürfe waren haltlos und niemand interessierte sich für seinen Schmarrn, weswegen er sich dann mit dem Querulantengetue wieder ins Rampenlicht bringen wollte. Der Mann ist ein Nörgler und Querulant, dessen Lebensinhalt sich fast nur auf den Hass gegenüber einer als unfair empfundenen Bürokratie beschränkt, da diese Bürokratie nicht ganz genau seine Vorstellungen von Stadtleben durchsetzt. Wäre er etwas dümmer, aggressiver und weniger gebildet, gäbe es keinen Unterschied zwischen ihm und Menschen wie Friedrich Leibacher.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Neues stadion

Beitragvon Zürcherflyer » 15.11.22 @ 9:56

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 53547.html

FCZ-Boss Canepa schlägt Alarm
«Das neue Stadion in Zürich kommt erst 2029»
Im Matchheft des FCZ-Heimspiels gegen Servette stellt der Zürcher Boss Ancillo Canepa die demokratischen Prozesse rund um den geplanten Stadionneubau auf dem Hardturm-Areal infrage.

Wie sehr das Stadion-Thema Ancillo Canepa an die Nieren geht, zeigt schon der Umfang seines Textes. Der FCZ-Präsident schreibt im Matchheft des Servette-Spiels ein Vorwort, das sich über drei Seiten erstreckt. Unter dem Titel «Land der Verhinderer» schlägt Canepa Alarm, was die neue Hardturm-Arena angeht.
«Realistischerweise wird das Stadion erst im Jahre 2029 bezugsbereit sein», schreibt der Klub-Boss wegen der vielen Einsprachen, die trotz vier gewonnener Volksabstimmungen immer wieder durch drei gerichtliche Instanzen gehen.
Von einem derart späten Einzugstermin ist erstmals die Rede. Bisher wurde mit einer Fertigstellung auf 2026 oder 2027 gerechnet. Aber als nun auch gegen den Gestaltungsplan am letzten Tag der Frist zwei Beschwerden eingereicht wurden, malt Canepa schwärzer denn je.
Kein Verständnis für diese Art von Demokratie
«Dass einige wenige Rekurrenten mit partikulären Interessen oder aus reiner Willkür mit aussichtslosen Einsprachen wichtige Projekte in die Länge ziehen oder gar verhindern können, ist für die Betroffenen hochgradig ärgerlich», stellt er fest. Und ergänzt: «Mit legitimen Bürgerrechten oder einem gemeinsam geteilten Verständnis von Demokratie hat das aus meiner Sicht wenige bis nichts zu tun.»

Canepa fordert nun, dass die Rahmenbedingungen für Rekurse und Einsprachen modernisiert werden, da diese teilweise noch aus dem 19. Jahrhundert stammen. Seine Ideen: Anpassung der Unterschriftenzahl an die steigende Einwohnerzahl, dass unterliegende Rekurrenten schadensersatzpflichtig werden oder eingeschränkte Einsprachemöglichkeiten bei vom Volk abgesegneten Projekten.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 15.11.22 @ 14:14

Wenn ich bis dann noch nicht den Abgang gemacht habe, stimmt meine Vermutung, dass es nie ein neues Stadion geben wird.

Verantwortlich ist natürlich niemand bei der Stadt, vor allem nicht diejenigen, welche die Abbruchbewilligung des HT unterschrieben haben, verbunden mit der Tatsache, dass für das neue Stadion noch gar keine Baubewilligung vorhanden war.
Allein für diesen Schildbürgerstreich hätten Köpfe rollen müssen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 898
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Neues stadion

Beitragvon johnny » 15.11.22 @ 15:49

Demokrit hat geschrieben:Wenn ich bis dann noch nicht den Abgang gemacht habe, stimmt meine Vermutung, dass es nie ein neues Stadion geben wird.

Verantwortlich ist natürlich niemand bei der Stadt, vor allem nicht diejenigen, welche die Abbruchbewilligung des HT unterschrieben haben, verbunden mit der Tatsache, dass für das neue Stadion noch gar keine Baubewilligung vorhanden war.
Allein für diesen Schildbürgerstreich hätten Köpfe rollen müssen.

Wobei darüber sich v.a. Hoppers aufregen dürften..
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Neues stadion

Beitragvon dynamo » 15.11.22 @ 16:30

johnny hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Wenn ich bis dann noch nicht den Abgang gemacht habe, stimmt meine Vermutung, dass es nie ein neues Stadion geben wird.

Verantwortlich ist natürlich niemand bei der Stadt, vor allem nicht diejenigen, welche die Abbruchbewilligung des HT unterschrieben haben, verbunden mit der Tatsache, dass für das neue Stadion noch gar keine Baubewilligung vorhanden war.
Allein für diesen Schildbürgerstreich hätten Köpfe rollen müssen.

Wobei darüber sich v.a. Hoppers aufregen dürften..


Wenn ich mich recht erinnere, war bei uns die Aufregung vor rund 3 Monaten auch nicht gerade klein, als wieder mal feststand dass wir für die europäischen Einsätze (wie immer) kein eigenes Stadion haben

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 15.11.22 @ 19:55

[quote]Wobei darüber sich v.a. Hoppers aufregen dürften[quote]
Für mich nicht. Es geht um den Fussball in der Schweiz und in unserer Stadt. Das war Mord mit Vorsatz.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kollegah, Qwertasda und 730 Gäste