Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 29.09.22 @ 15:30

Geschrieben ist geschrieben - kann's nicht mehr rückgängig machen und ja, ouagi's Ausdrucksweise war 100% i.O.. @din Vater: Worum ging es bei "Müller" schon wieder?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Neues stadion

Beitragvon Köbis Neffe » 29.09.22 @ 15:33

din Vater hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:GayC


Au langsam bitz unzitgmäss und infantil sowieso. Nüt für unguet und sorry für off Topic.


schon als ich den post gelesen habe, wusste ich mit 100%iger sicherheit, dass irgendein spezialist sich darüber beschweren wird.
versteh mich nicht falsch, ich habe nie und werde nie so schreiben, aber dieser penetrante korrekturwahn ist schon lächerlich.


Nein, das ist ganz und gar nicht lächerlich. Insbesondere, wenn immer noch nicht alle kapieren, dass gay als Beleidigung nun mal völlig deplaziert ist. Das haben ja viele bei Müller schon nicht verstanden.
Ausserdem ist es aus meiner Sicht sehr nett formuliert und auf keine Weise penetrant. Insbesondere, wenn man sich dafür auch noch entschuldigt "nüt für unguet und sorry für off Topic".


+1

und usserdem, was hend dier d'Gays atah, dass sie grad als Hoppers beschimpfe muesch?!
Zuletzt geändert von Köbis Neffe am 29.09.22 @ 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Neues stadion

Beitragvon Köbis Neffe » 29.09.22 @ 15:34

Titanium hat geschrieben:Worum ging es bei "Müller" schon wieder?


https://www.luzernerzeitung.ch/sport/ko ... ld.2328546

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 29.09.22 @ 15:35

ich wächsle mal de Fred will das ja jetzt nüd me mitem neue Stadion z'tue hät.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon pexito » 29.09.22 @ 15:38

Köbis Neffe hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:GayC


Au langsam bitz unzitgmäss und infantil sowieso. Nüt für unguet und sorry für off Topic.


schon als ich den post gelesen habe, wusste ich mit 100%iger sicherheit, dass irgendein spezialist sich darüber beschweren wird.
versteh mich nicht falsch, ich habe nie und werde nie so schreiben, aber dieser penetrante korrekturwahn ist schon lächerlich.


Nein, das ist ganz und gar nicht lächerlich. Insbesondere, wenn immer noch nicht alle kapieren, dass gay als Beleidigung nun mal völlig deplaziert ist. Das haben ja viele bei Müller schon nicht verstanden.
Ausserdem ist es aus meiner Sicht sehr nett formuliert und auf keine Weise penetrant. Insbesondere, wenn man sich dafür auch noch entschuldigt "nüt für unguet und sorry für off Topic".


+1

und usserdem, was hend dier d'Gays atah, dass sie grad all Hoppers beschimpfe muesch?!


+1
Hans zwar müesse zweimal läse, will no es "als" fehlt. Aber so isch es richtig ume.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 29.09.22 @ 18:32

Kollegah hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
King hat geschrieben:https://projekt-ensemble.ch/einblicke-ins-projekt/aktueller-projektstand/

Hier werden die Details erklärt.


Die könnten auch Mal die Seite aktualisieren.


Übrigens, jetzt aktualisiert: am 29. August hat auch der Kanton den privaten Gestaltungsplan genehmigt, die Rekursfrist läuft noch. Dies ist der schwierigste Teil des ganzen Prozesses, weil hier z. Bsp. die Höngger-FDPler ihren Rekurs wegen den hohen Türmen ansetzen müssten. Bin gespannt.

Danach wird der Gestaltungsplan Inkraft gesetzt von der Stadt und bei der folgenden Baueingabe kannst du eigentlich nicht mehr viel Einsprachen erheben (ausser taktische Zeitspiele bis Bundesgericht).

Was denkst du, wann könnte das Stadion im besten Fall fertig sein?


Ohne Rekurse auf Saison 2024/25 hin wäre schon möglich.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9375
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 29.09.22 @ 18:43

neinei hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
King hat geschrieben:https://projekt-ensemble.ch/einblicke-ins-projekt/aktueller-projektstand/

Hier werden die Details erklärt.


Die könnten auch Mal die Seite aktualisieren.


Übrigens, jetzt aktualisiert: am 29. August hat auch der Kanton den privaten Gestaltungsplan genehmigt, die Rekursfrist läuft noch. Dies ist der schwierigste Teil des ganzen Prozesses, weil hier z. Bsp. die Höngger-FDPler ihren Rekurs wegen den hohen Türmen ansetzen müssten. Bin gespannt.

Danach wird der Gestaltungsplan Inkraft gesetzt von der Stadt und bei der folgenden Baueingabe kannst du eigentlich nicht mehr viel Einsprachen erheben (ausser taktische Zeitspiele bis Bundesgericht).

Was denkst du, wann könnte das Stadion im besten Fall fertig sein?


Ohne Rekurse auf Saison 2024/25 hin wäre schon möglich.


Ist das nicht gar optimistisch? Die Städtischen Ämter haben meiner Erfahrung nach im Moment extrem lange für die Erteilung von Baubewilligungen. Oder wird das gepusht, wenn die Stadt selber baut?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda und 743 Gäste