Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 11.09.22 @ 13:13

Romi hat geschrieben:gibt es jetzt oder später noch Möglichkeiten das Stadion zu vergrössern? Kann einfach nicht glauben, dass man in Zürich ein Stadion für nur 18t plant.

Alleine wenn der FCZ mal 2x aufeinander gutes Saisons zeigen würde, wäre es für alle Nicht-Saisonkarten Inhaber immer ein Stress ins Stadion zu kommen. Die SK ist ja jetzt schon dauernd ausverkauft, oder täusche ich mich? Bekommt die im neuen Mini Stadion mehr Platz? Würd mich wundern.

Wenn alles so eng und vollgestopft ists auch gefährlicher, für alle.

Entweder ein rechtes Stadion (25t) wo man auch mal die Nati sieht oder im Letzi bleiben. Mir auch recht.

geh mal ein paar seiten zurück. diese diskussion wurde schon hundertfach geführt. stadiongrösse reich vorig.
und nein, verändern kann man es eh nicht mehr, denn diese grösse wurde vom volk gutgeheissen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Neues stadion

Beitragvon zuerchergoalie » 14.09.22 @ 14:51

Die Frauen EM 2025 soll in die Schweiz kommen und was würde sich da besser anbieten als ein brandneues Stadion in Zürich? Könnte man da nicht eine Ausnahmebewilligung beantragen und das Stadion bis 2025 bauen? Die Türme sind doch das eigentliche Problem und wenn sich der SFV da beteiligt, können sie sich bei denen auch Zeit lassen. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 29.09.22 @ 10:33

neinei hat geschrieben:
King hat geschrieben:https://projekt-ensemble.ch/einblicke-ins-projekt/aktueller-projektstand/

Hier werden die Details erklärt.


Die könnten auch Mal die Seite aktualisieren.


Übrigens, jetzt aktualisiert: am 29. August hat auch der Kanton den privaten Gestaltungsplan genehmigt, die Rekursfrist läuft noch. Dies ist der schwierigste Teil des ganzen Prozesses, weil hier z. Bsp. die Höngger-FDPler ihren Rekurs wegen den hohen Türmen ansetzen müssten. Bin gespannt.

Danach wird der Gestaltungsplan Inkraft gesetzt von der Stadt und bei der folgenden Baueingabe kannst du eigentlich nicht mehr viel Einsprachen erheben (ausser taktische Zeitspiele bis Bundesgericht).
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Neues stadion

Beitragvon Kollegah » 29.09.22 @ 10:39

neinei hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
King hat geschrieben:https://projekt-ensemble.ch/einblicke-ins-projekt/aktueller-projektstand/

Hier werden die Details erklärt.


Die könnten auch Mal die Seite aktualisieren.


Übrigens, jetzt aktualisiert: am 29. August hat auch der Kanton den privaten Gestaltungsplan genehmigt, die Rekursfrist läuft noch. Dies ist der schwierigste Teil des ganzen Prozesses, weil hier z. Bsp. die Höngger-FDPler ihren Rekurs wegen den hohen Türmen ansetzen müssten. Bin gespannt.

Danach wird der Gestaltungsplan Inkraft gesetzt von der Stadt und bei der folgenden Baueingabe kannst du eigentlich nicht mehr viel Einsprachen erheben (ausser taktische Zeitspiele bis Bundesgericht).

Was denkst du, wann könnte das Stadion im besten Fall fertig sein?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Neues stadion

Beitragvon roliZ » 29.09.22 @ 10:41

zuerchergoalie hat geschrieben:Die Frauen EM 2025 soll in die Schweiz kommen und was würde sich da besser anbieten als ein brandneues Stadion in Zürich? Könnte man da nicht eine Ausnahmebewilligung beantragen und das Stadion bis 2025 bauen? Die Türme sind doch das eigentliche Problem und wenn sich der SFV da beteiligt, können sie sich bei denen auch Zeit lassen. ;-)

Neu ist nicht alles. Der Letzi bietet für fast 10'000 Zuschauer mehr Platz. Ich finde generell das neue Stadion etwas zu klein.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 29.09.22 @ 12:42

Der Letzi bietet für fast 10'000 Zuschauer mehr Platz. Ich finde generell das neue Stadion etwas zu klein.

Sehe ich genau gleich. 22K wäre perfekt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 29.09.22 @ 13:16

25K plus Mantelnutzung, aber diese Diskussion hatten wir ja schon.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 532 Gäste