Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Neues stadion

Beitragvon Yekini_RIP » 02.02.22 @ 16:41

Titanium hat geschrieben:Just a never ending story:

https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215


Letzi läbt ewig...gut so...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 02.02.22 @ 17:31

Yekini_RIP hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Just a never ending story:

https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215


Letzi läbt ewig...gut so...:-)

Allenfalls gut bezüglich Letzi. Ansonsten,wie da der Volkswillen mit Füssen getreten wird gibt doch sehr zu denken!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 02.02.22 @ 17:32

Titanium hat geschrieben:Just a never ending story:

https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215


Da steht ja nichts Neues drin. Man wusste, dass vermutlich alle Beschwerde-Optionen gezogen werden. Keine Ahnung, wieso Berisha sich jetzt darüber beklagen muss. Mir ist nur schleierhaft, weshalb diese Mühlen immer so langsam mahlen müssen. Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Neues stadion

Beitragvon Mushu » 02.02.22 @ 17:50

MetalZH hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Just a never ending story:

https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215


Da steht ja nichts Neues drin. Man wusste, dass vermutlich alle Beschwerde-Optionen gezogen werden. Keine Ahnung, wieso Berisha sich jetzt darüber beklagen muss. Mir ist nur schleierhaft, weshalb diese Mühlen immer so langsam mahlen müssen. Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden.

Sehe ich durchaus so, aber:

Es gibt mehrere Beispiele davon, dass politische Mehrheitsentscheide rechtlich nicht haltbar sind ...

(ohne, dass ich das jetzt beim Stadionentscheid behaupten will. Aber ja; ich will gar nicht weg vom Letzi ...).

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 02.02.22 @ 17:58

Mushu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Just a never ending story:

https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215


Da steht ja nichts Neues drin. Man wusste, dass vermutlich alle Beschwerde-Optionen gezogen werden. Keine Ahnung, wieso Berisha sich jetzt darüber beklagen muss. Mir ist nur schleierhaft, weshalb diese Mühlen immer so langsam mahlen müssen. Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden.

Sehe ich durchaus so, aber:

Es gibt mehrere Beispiele davon, dass politische Mehrheitsentscheide rechtlich nicht haltbar sind ...

(ohne, dass ich das jetzt beim Stadionentscheid behaupten will. Aber ja; ich will gar nicht weg vom Letzi ...).


Das ist schon so, aber das sollte man doch wohl bei der ersten echten Einsprache merken, ausser es kommen erst später noch zusätzliche Infos ans Licht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 02.02.22 @ 18:23

MetalZH hat geschrieben:Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden.

Es ist ein privates Projekt und als solches soll es auch behandelt werden, wo kämen wir sonst hin.
Nein zum neuen Stadion!

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon likavi » 02.02.22 @ 22:59

Mushu hat geschrieben:Sehe ich durchaus so, aber:
Es gibt mehrere Beispiele davon, dass politische Mehrheitsentscheide rechtlich nicht haltbar sind ...


Die Legislative ist das oberste Recht setzende Organ. Mit politischen Entscheiden der Legislative wird das Recht angepasst und verändert. Dementsprechend entspricht grundsätzlich jeder politische Mehrheitsentscheid nicht dem bisherigen Recht / Status Quo, denn sonst hätte man ja gar keine neue Vorlage gebraucht. Mir ist schon klar, dass politisch ambitionierte Juristen immer wieder den unguten Wunsch hagen, entgegen dem Prinzip der Gewaltentrennung in die Legislative eingreifen und ihren Machtbereich ausweiten zu wollen.

Die Stadiongegner begehen Rechtsmissbrauch, indem sie Einzelpersonen und Gruppen mit Partikularinteressen grosszügig gewährte Rechte dazu missbrauchen, eine reine Verzögerungstaktik zu betreiben. Wenn so was regelmässig passiert, müssen die entsprechenden Gesetze angepasst werden. Bevor noch mehr Projekte mutwillig blockiert werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, Zhyrus, ZüriAlain und 564 Gäste