Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
64
29%
Nein
47
22%
JA kein Stadtzürcher
84
39%
NEIN kein Stadtzürcher
22
10%

Abstimmungen insgesamt: 217

fcz333

Re: Neues stadion

Beitragvon fcz333 » 30.09.20 @ 20:37

Pyle hat geschrieben:Hängt wohl auch vom Erfolg ab. Zu Beginn werden sich Szenis und Eventfans gerne blicken lassen. Wenns dann nicht läuft, bleibts wohl bei den üblichen 8000 - 10 000 Schnäuzen.

Das ist exakt, was ich meine. Wenn wir das Glück haben, eine sportlich erfolgreiche Phase mit in die Stadioneröffnung zu nehmen, kanns (vorübergehend) eine Steigerung geben.
Zu glauben, dass NUR wegen des Stadions über längere Zeit mehr Menschen kommen, halte ich für etwas naiv.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 01.10.20 @ 6:31

fcz333 hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Hängt wohl auch vom Erfolg ab. Zu Beginn werden sich Szenis und Eventfans gerne blicken lassen. Wenns dann nicht läuft, bleibts wohl bei den üblichen 8000 - 10 000 Schnäuzen.

Das ist exakt, was ich meine. Wenn wir das Glück haben, eine sportlich erfolgreiche Phase mit in die Stadioneröffnung zu nehmen, kanns (vorübergehend) eine Steigerung geben.
Zu glauben, dass NUR wegen des Stadions über längere Zeit mehr Menschen kommen, halte ich für etwas naiv.

Sehe ich auch so. Kann AC aber umöglich öffentlich so prognostizieren..
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.10.20 @ 7:27

chnobli hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Kann AC aber umöglich öffentlich so prognostizieren..

Das hat er meines Wissens auch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, erhofft er sich eine positive Wechselwirkung zwischen mehr Zuschauern am Anfang und einer Leistungssteigerung in der Folge, die wiederum den Zuschauerschnitt höher hält.

Das ist grundsätzlich auch realistisch, da ein Hexenkessel uns den einen oder anderen zusätzlichen Punkt beschert. Es müssen aber natürlich auch viele andere Faktoren zusammenpassen und da sind dann alle im Verein gefordert.

Unabhängig davon hoffe ich einfach, dass die jetzt mit dem Bau bald vorwärts machen können. Ich freue mich wahnsinnig auf die supersteile Kurve!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 01.10.20 @ 7:36

Unabhängig davon hoffe ich einfach, dass die jetzt mit dem Bau bald vorwärts machen können. Ich freue mich wahnsinnig auf die supersteile Kurve!!

Träumen ist erlaubt.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 01.10.20 @ 10:07

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
Canepa: Beide Klubs werden deutlich mehr Zuschauer haben.

Ich habe JA gestimmt und bin überzeugt, dass der FCZ vom neuen Stadion mehr profitiert, als dass es ihm schadet.
Aber warum Canepa immer wieder mit dieser Aussage kommt, ist mir schleierhaft. Habe die Statistiken nicht zur Hand, aber ist es nicht erwiesen, dass genau das in Luzern, Thun, Neuenburg usw. nicht eingetroffen ist?

Die Fans wären auf jeden Fall da, ich kenne viele eigentliche FCZ Fans die seit Jahren nicht mehr ins Stadion pilgern, die einen aus stadiontechnischen Gründen, die anderen aufgrund des mehr oder weniger ausstehenden Erfolges. Ein neues, richtiges Fussballstadion gepaart mit Erfolg würde Zuschauer wieder en masse anlocken, da kann ich Cillos Worte nachvollziehen.

Wie in den guten alten Zeiten, als man sich für gewisse Spiele um ein Ticket richtig bemühen musste.

Das schönste ist ja, dass es dann oft noch die legendärsten Spiele sind, wenn wir unter uns sind. Mag mich da ans 4-3 im Cup gegen Thun erinnern im November 17 als im Letzi glaube etwa 3500 Zuschauer waren.

Edit: Es waren 4663 offiziell. Machts nicht besser, tatsächlich anwesend war abgesehen von der Kurve kaum jemand

Umso besser waren wir dort "unter uns". Mir ist es persönlich eigentlich egal wie viele Zuschauer im Stadion sind, Hauptsache ist, dass die Anwesenden mit Herzblut dabei sind. Da habe ich lieber 4'000 Nasen die auf den Rängen die alles geben, als 70'000 Schönwetter-Barcelona-Hype-Instagram-Fans die nur bei Toren aufschreien.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Zurück zu „Fussball Club Zürich“