Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Neues stadion

Beitragvon zuerchergoalie » 04.02.21 @ 15:50

Merci!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Neues stadion

Beitragvon Dave » 15.03.21 @ 15:00

Das Joggeli ist mittlerweile 20 Jahre alt und Herzog & De Meron wollen die Fassade erneuern.
Ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Stadt Zürich. Zum Glück bin ich Letzianer und kann sehr gut mit der Situation leben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.04.21 @ 21:28

Hardturm-Gegner bleiben hartnäckig

Doch auch gegen dieses Projekt gibt es hartnäckigen Widerstand: Eine Stimmrechtsbeschwerde ist laut Spinner jetzt vor Bundesgericht hängig, eine weitere vor dem Bezirksgericht Zürich. In der ersten moniert ein Bürger, im Abstimmungsbüchlein sei zu wenig auf die Sicherheitsvorkehrungen im Stadion eingegangen worden. In der zweiten wird kritisiert, dass die Stadt erst nach der September-Abstimmung bekanntgab, in einem der geplanten Hochhäuser eine Primar- und Sekundarschule unterbringen zu wollen. Spinner sagt:

«Die Beschwerden zeigen, dass es Leute gibt, die dieses Stadion unbedingt verhindern wollen.»
Noch ausstehend sei zudem der Entscheid des Kantons über den vom Stadtzürcher Stimmvolk gutgeheissenen Hardturm-Gestaltungsplan. Auch dagegen sind Rekurse möglich, ebenso gegen die danach fällige Baubewilligung.


Die unendliche Geschichte um Zürichs Stadionpläne geht also weiter. Nach jetzigem Stand soll 2024 das Eröffnungsspiel in der geplanten Credit-Suisse-Arena auf dem Hardturm-Areal stattfinden. Einstweilen können sich die Fans, wenn sie wieder ins Stadion dürfen, im Letzigrund an den Stützenwürsten vom Grill laben, die an die Baumängel erinnern.

Aus: https://www.google.ch/amp/s/www.limmatt ... ld.2125193
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 17.04.21 @ 11:33

Die beiden Vereine werden dort nie tschutten können.
Es ist eine fundamentale Schweinerei was diese Stadt dem Profisport in den letzten 15 Jahren angetan hat und wenn die Präsidenten und die Fans ihren Verein und diesen Sport wirklich lieben würden, dann wären wir schon lange vor dem Stadthaus gestanden, jeden Tag.
Kein eigenes Catering, kein richtiges Fussballstadion, dann noch Miete zahlen müssen, wobei sie da beiden Vereinen entgegengekommen sind und dann noch der unglaubliche Skandal und die Provokation, den Hardturm abreissen zulassen in einer Nacht und Nebelaktion, und dann noch diese verdammte Demütigung eine Wand als Mahnmal stehen zu lassen, das ist einfach zu viel des Guten. Und ich muss mich sehr zurückhalten mit dem was ich eigentlich schreiben möchte, weil ansonsten der Admin mir Aua machen würde.
SchandProfiSportStadtRegierungZürich!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 17.04.21 @ 12:03

Demokrit hat geschrieben:Die beiden Vereine werden dort nie tschutten können.
Es ist eine fundamentale Schweinerei was diese Stadt dem Profisport in den letzten 15 Jahren angetan hat und wenn die Präsidenten und die Fans ihren Verein und diesen Sport wirklich lieben würden, dann wären wir schon lange vor dem Stadthaus gestanden, jeden Tag.
Kein eigenes Catering, kein richtiges Fussballstadion, dann noch Miete zahlen müssen, wobei sie da beiden Vereinen entgegengekommen sind und dann noch der unglaubliche Skandal und die Provokation, den Hardturm abreissen zulassen in einer Nacht und Nebelaktion, und dann noch diese verdammte Demütigung eine Wand als Mahnmal stehen zu lassen, das ist einfach zu viel des Guten. Und ich muss mich sehr zurückhalten mit dem was ich eigentlich schreiben möchte, weil ansonsten der Admin mir Aua machen würde.
SchandProfiSportStadtRegierungZürich!


Abgebrochen bis auf die Wand hat übrigens die Credit Suisse, nicht «die Stadt». Aber Hauptsache, du hast im (berechtigten) Frust deinen Hauptschuldigen gefunden. Aber ein Trauerspiel bleibts, hat jedoch auch mit etwas mit Demokratie und Rechtsstaat zu tun.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 17.04.21 @ 13:55

Für den Abbruch braucht es eine Bewilligung und im übrigen auch für das Stehenlassen der Wand!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 17.04.21 @ 20:06

Demokrit hat geschrieben:Für den Abbruch braucht es eine Bewilligung und im übrigen auch für das Stehenlassen der Wand!


Und auf welcher rechtlichen Grundlage kann diese Abbruch-Bewilligung - die die CS eingab - verwehrt werden?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 380 Gäste