Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Charas
Beiträge: 180
Registriert: 15.06.06 @ 17:14
Wohnort: kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon Charas » 07.09.20 @ 18:10

Bei einem JA, für das Stadion, was für rekurse und Beschwerden kann/könnte es geben und wie lange würden diese das Projekt verzögern?

Weiss man da schon etwas?


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 07.09.20 @ 21:00

Charas hat geschrieben:Bei einem JA, für das Stadion, was für rekurse und Beschwerden kann/könnte es geben und wie lange würden diese das Projekt verzögern?

Weiss man da schon etwas?


Den Bauentscheid, welcher auf das formale Baugesuch folgt, kann ein Anwohner oder ein Verband, welcher entsprechende Interessen vertritt, vor drei Gerichten anfechten. Rekursgericht, Verwaltungsgericht und Bundesgericht. Schätze zwischen 2 und 5 Jahren ist an Verzögerung alles möglich. Die Baubewilligung nach einem Gestaltungsplan ganz zu kippen, erscheint mir unwahrscheinlich. Die Verzögerung bleibt dennoch.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 07.09.20 @ 21:03

neinei hat geschrieben:
Charas hat geschrieben:Bei einem JA, für das Stadion, was für rekurse und Beschwerden kann/könnte es geben und wie lange würden diese das Projekt verzögern?

Weiss man da schon etwas?


Den Bauentscheid, welcher auf das formale Baugesuch folgt, kann ein Anwohner oder ein Verband, welcher entsprechende Interessen vertritt, vor drei Gerichten anfechten. Rekursgericht, Verwaltungsgericht und Bundesgericht. Schätze zwischen 2 und 5 Jahren ist an Verzögerung alles möglich. Die Baubewilligung nach einem Gestaltungsplan ganz zu kippen, erscheint mir unwahrscheinlich. Die Verzögerung bleibt dennoch.


Edit meint noch, dass betreffend Lärmschutzgesetz die Gerichte aber die Praxis geändert haben und ohne Revision (liegt aktuell beim Bundesrat) von diesem hier ein Angriffspunkt liegt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

yellow
Beiträge: 6174
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Neues stadion

Beitragvon yellow » 11.09.20 @ 16:12

Habe gerade Talk täglich geschaut. Canepa musste wohl zum gefühlt hundertsten Mal seinen Standpunkt darlegen. Sein Gegenpart, eine Frau Kromer? erläuterte ihre Argumente. Etwas Neues gab's nicht. Und ich schreibe auch nichts Neues, wenn ich behaupte, dass dieses Stadion wohl nie gebaut wird.
Auch dieses Mal wird halt "notfalls" auf Zeit gespielt und auch dieses Mal dürfen die Zürcher abstimmen, bis schlussendlich ein Votum gegen den Stadionbau zustande gekommen oder den Geldgebern der Geduldsfaden endgültig gerissen ist.
Seldwyla lässt grüssen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Neues stadion

Beitragvon Sportchef » 13.09.20 @ 19:05

Die Leistungen des FCZ werden viele Stimmberechtige hindern an die Urne zu gehen,oder andere die sich hinterfragen,ob man eingetlich so ein Stadion braucht,wenn man nicht einmal Europäisch spielt und wenig Zuschauer kommen werden.Was ic habsolut verstehen kann.
Aber nur die Führung des FCZ träumt weiter.

yellow
Beiträge: 6174
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Neues stadion

Beitragvon yellow » 13.09.20 @ 20:10

Sportchef hat geschrieben:Die Leistungen des FCZ werden viele Stimmberechtige hindern an die Urne zu gehen,oder andere die sich hinterfragen,ob man eingetlich so ein Stadion braucht,wenn man nicht einmal Europäisch spielt und wenig Zuschauer kommen werden.Was ic habsolut verstehen kann.
Aber nur die Führung des FCZ träumt weiter.


Wir wollen doch unser Spitzenteam in einem richtigen Fussballstadion sehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 13.09.20 @ 21:40

yellow hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Die Leistungen des FCZ werden viele Stimmberechtige hindern an die Urne zu gehen,oder andere die sich hinterfragen,ob man eingetlich so ein Stadion braucht,wenn man nicht einmal Europäisch spielt und wenig Zuschauer kommen werden.Was ic habsolut verstehen kann.
Aber nur die Führung des FCZ träumt weiter.


Wir wollen doch unser Spitzenteam in einem richtigen Fussballstadion sehen.


Das Spektakel auf dem Platz füllt die Ränge rappelvoll und spühlt dem FCZ im Handumdrehen Millionen an Cateringeinnahmen in die Kasse.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bannon, chiiswaerch, Danizsc, spitzkicker, tadaeus, Vapor, yellow und 649 Gäste