Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 17.08.20 @ 13:49

devante hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Wenn sie aufgepasst hätten, dann wäre auch ihnen klar, dass der Letzi eigentlich ein Leichtathletikstadion ist.


Hört mit diesen Fake-News und Unwahrheiten auf!!!

*********

Geschichte
Am 22. November 1925 wurde der Sportplatz Letzigrund eröffnet. Erbaut wurde er von den Mitgliedern des FC Zürich, damals noch ein polysportiver Verein. Von nun an liess der Schweizerische Fussballverband die Spiele der Nationalmannschaft im Letzigrund austragen, und auch der erste Cupfinal in der Geschichte des Schweizer Fussballs fand 1926 im Letzigrund statt. Zu Beginn war der FC Zürich der Eigner des Stadions, doch die wirtschaftlich schlechten Bedingungen der 1930er Jahre zwangen den Verein im Winter 1936/37, das Stadion an die Stadt Zürich abzutreten. Die Sektionen Leichtathletik, Hockey, Boxen und Rudern machten sich darauf selbstständig. Während seines Bestehens wurde der Letzigrund mehrmals um- und ausgebaut: 10 Jahre nach der Eröffnung musste die gesamte Anlage renoviert werden. 1958 nahm man eine grosse Haupttribüne in Betrieb. Im Jahre 1973 wurden die beiden Kopftribünen renoviert und überdacht sowie eine Beleuchtung installiert. Elf Jahre später wurde auch die Osttribüne bestuhlt. 1996 fand im Letzigrund zum ersten Mal ein Open-Air-Konzert (Bon Jovi) statt.

Am 22. August 2006 schliesslich begann der Abbruch des alten Letzigrunds, um einem Neubau Platz zu machen. Der neue Letzigrund wurde am 30. August 2007 offiziell eingeweiht. Seit September 2007 ist das Stadion auch die Heimstätte des Grasshopper-Clubs.

****

Und der alte Letzigrund wurde wegen einer Fussball-EM abgerissen und ersetzt. Hatte gerade gar nichts mit Leichtathletik zu tun!!!

Ich bin seit 1970 im Letzi. Das ist die Wurzel und die Geschichte des FCZ!!

Das neue Stadion ruht auf den Wurzeln und der Geschichte der Chinesen mit Sitz in Nieserhasli (neu aus Portugal gesteuert).

Ich will und brauch das nicht.


ich frage mich noch immer, wieso es nicht möglich ist, das letzigrund-stadion in ein reines fussball-stadion umzubauen? Was spricht dagegen? Von mir aus können sie dann die leichtathletik meetings in lausanne abhalten oder dann einen neuen polysportives stadion mit konzert-möglichkeiten am fusse des hönggerbergs oder sonst wo bauen.


Gab es nicht eine (unverbindliche?) Abmachung für die Quartierbewohner, dass im Letzi nach dem Neubau des HT‘s keine Fussballspiele mehr stattfinden sollen? D.h. die Option eines reinen Fussballstadions im Letzi daher gar nie zur Debatte stand.

Grundsätzlich wäre es einfacher gewesen, man hätte den Letzi in ein reines Fussballstadion umgebaut und auf das Hardturm-Areal ein Leichtathletik- und Eventstadion gepflanzt. Hätte wahrscheinlich nicht halb so viele politische Hürden und Proteste der Anwohner zur Folge gehabt.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.08.20 @ 12:43

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.08.20 @ 22:13

muhahah grande Cillo, Don Ursulo wird toben ;)

„Das sind alles fake news à la Trömp“ Cillo 18.08.2020


Hardturm-Stadion: FCZ und GC lancieren zweiten Abstimmungskampf https://www.telezueri.ch/zuerinews/hard ... al%20Media
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Neues stadion

Beitragvon Don Ursulo » 18.08.20 @ 22:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:muhahah grande Cillo, Don Ursulo wird toben ;)

„Das sind alles fake news à la Trömp“ Cillo 18.08.2020


Hardturm-Stadion: FCZ und GC lancieren zweiten Abstimmungskampf https://www.telezueri.ch/zuerinews/hard ... al%20Media


Ich hoffe er meinte Fake News wie es Trump jeweils
sagt :-) wirklich Fake! #realFake
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Neues stadion

Beitragvon Charlie Brown » 18.08.20 @ 22:29

Don Ursulo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:muhahah grande Cillo, Don Ursulo wird toben ;)

„Das sind alles fake news à la Trömp“ Cillo 18.08.2020


Hardturm-Stadion: FCZ und GC lancieren zweiten Abstimmungskampf https://www.telezueri.ch/zuerinews/hard ... al%20Media


Ich hoffe er meinte Fake News wie es Trump jeweils
sagt :-) wirklich Fake! #realFake


Geil
Chasch ja doch
Über diä ganz
Längi schriiebe!!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.20 @ 8:35

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Neues stadion

Beitragvon SO für ZH » 26.08.20 @ 9:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/stadiongegner-instrumentalisieren-klimastreik-bewegung-176571676642


Gibt es diesen "Fuck you you fucking fuck fuck"-Award noch? Falls ja, nominier ich diese Lisa Kromer.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 754 Gäste