Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 14.08.20 @ 13:55

Don Ursulo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die NZZ scheint mittlerweile auch Posts von irgendwelchen Internet-Habaschen zu zitieren. 20 min Style.

Verstehe die Parole der SP nicht. Man kann ja einfach Stimmfreigabe erteilen.


Nicht nur die SP ... auch die Grünen und die AL! Alle eure
Freunde in der Stadt, oder? :-)

Das ist korrekt.

Bei der SP kommt schon hinzu, dass man nach der letzten Abstimmung vorschnell versprochen hat, dass man dem Stadion keine Steine in den Weg mehr legen will, deshalb hätte ich mich als rote Socke mit einer Stimmfreigabe aus der Affaire gewunden.

Das Stadion ist mir wurst. Ich kann auch im Letzi bleiben, aber ich verstehe die Hoffnung nicht, dass etwas Grüneres entstehen wird, wenn die CS nach dem Scheitern des Stadion aus grosse Teile des Areals zurückkaufen kann.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 14.08.20 @ 14:03

Zhyrus hat geschrieben:
Das Stadion ist mir wurst. Ich kann auch im Letzi bleiben, aber ich verstehe die Hoffnung nicht, dass etwas Grüneres entstehen wird, wenn die CS nach dem Scheitern des Stadion aus grosse Teile des Areals zurückkaufen kann.


Absolut korrekt. Dieser wahnhafte Glaube, dass diese Drecksbrache noch viele Jahre bestehen bleiben wird, ist doch einfach lächerlich. Ich verstehe nicht, wie die Stadion-Gegner (ungeachtet wie gut oder schlecht das Projekt nun ist) tatsächlich glauben können, dort nachhaltig ihr Schrebergärtli bewirtschaften zu können.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Neues stadion

Beitragvon eifachöppis » 14.08.20 @ 14:26

Das Land soll zur CS zurück und die CS baut Hochhäuser im Luxus-Segment.
Was anderes hat dieses Gesocks nicht verdient.
Viel Spass der AL/Grünen/SP bei den Erklärungsversuchen, wieso es soweit kommen musste.

Das Stadion ist mir eigentlich mehr oder weniger egal (ausser es gibt, oh Wunder, wie von Canepa prognostiziert 18 Punkte mehr pro Saison).
Jedoch gehen mir diese Strebergärtli Hardturm-Brache Stadiongegner Bessermenschen mächtig auf den Senkel.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 14.08.20 @ 14:32

Zudem sprechen sie stets davon, dass die Stadt ZH keine zwei Fussballstadien braucht (natürlich um die Nichtfussballfraktion auf ihre Seite zu bringen). Wenn sie aufgepasst hätten, dann wäre auch ihnen klar, dass der Letzi eigentlich ein Leichtathletikstadion ist.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 14.08.20 @ 14:36

Titanium hat geschrieben:Zudem sprechen sie stets davon, dass die Stadt ZH keine zwei Fussballstadien braucht (natürlich um die Nichtfussballfraktion auf ihre Seite zu bringen). Wenn sie aufgepasst hätten, dann wäre auch ihnen klar, dass der Letzi eigentlich ein Leichtathletikstadion ist.


Gut, wenn dir in erster Linie deine Gurken und Tomaten wichtig sind und du gegen die "Versiegelung" des Bodens bist, dann spielt diese Differenzierung wohl eher keine Rolle.

Denen ist doch egal, wozu ein Stadion genutzt wird. Auf TeleZüri hat ein Gegner noch argumentiert, dass es kein zweites Stadion brauche, wenn doch "der Letzi grösstenteils leer steht".

Für mich ist klar, dass der Letzi durchaus mehr genutzt werden würde, wenn der FCZ und GC das Stadion nicht mehr "besetzten"...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 14.08.20 @ 15:13

Ich bleib dabei, baut denen im 5 einen Wellness-Leichtathletik-Konzert-Bunga-Bunga-Tempel und uns dafür einen Fussballtempel auf dem Letzigrund
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 14.08.20 @ 15:23

Schlichtweg alles andere als weitblickend, wenn man denkt, wieviel besser ein dezentrales CS-Stadion zu erreichen wäre. Fast direkter Autobahnanschluss, Parkhaus daneben, Tramlinie ebenso. Sogar ihre ach so gehassten Fussballhooligans wären auch vom Zentrum weg und gut zu kontrollieren. Was will man denn noch mehr? Aber nein, sie möchten lieber dass das Letzi als einziges Stadion bestehen bleibt. Das Verkehrschaos in Albisrieden mit lärmgeplagten Anwohner! Mir egal, ich bin mit dem Status Quo zufrieden.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 644 Gäste