Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Colo » 07.05.20 @ 8:11

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
wird mehr Leute vom Nein- ins Ja-Lager verschieben, als umgekehrt.

Was zu beweisen ist.
Für mich hat die Ablehnung ganz klar mit politisches Kalkül zu tun.
Frau will keinen männlichen Spitzensport mehr in unserer Stadt.

Sind wir im Memmenforum? Wenn wir gegen ein paar Kürbispicker kassieren, dann ist keine Übernahme durch Chinesen, Ablehnung der Männlichkeit oder irgendwelche Frauen (Was soll der Quatsch?) schuld. Wir überschätzen uns. Wir haben offensichtlich weder die Relevanz noch die Beliebtheit in dieser Stadt den Faktor zu sein, den wir als "Stadtclub" oder Rekordmeister sein wollen. Da müssen wir uns nicht in Selbstmitleid suhlen, wenn die öffentliche Gegenliebe fehlt, sondern anerkennen, dass wir im Gegensatz zum Eishockey - apropos Ablehnung "männlichen Spitzensports - ein Schattendasein fristen, solange wir so unpopulär sind.

Frag einmal 100 willkürlich ausgewählte (Stadtzürcher Stimm-) Bürger zum Image vom ZSC und vom FCZ/GC. Ich kenne leider Viele (und erschreckend viele grundsätzlich Sportaffine und/oder "Normalbürger" quer durch die Parteienlandschaft), die aus Prinzip jedes Fussballprojekt ablehnen wegen den Hools, sprayenden und chläbrigen Schmierfinken, grosskotzigen Millionärsschnösel und - schwalbenkönigen, an die nie im Leben nur einen Franken Steuergeld gehen soll. Beim Hockey kenne ich diese grundsätzliche Ablehnung nicht.


Das Resultat der seit Jahren praktisch nur negativen Berichte über Fussball und des grundsätzlichen Desinteresse am Schweizer Spitzenfussball.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
P e t e r
Beiträge: 852
Registriert: 03.10.04 @ 20:12

Re: Neues stadion

Beitragvon P e t e r » 07.05.20 @ 8:28

Zhyrus hat geschrieben:Sind wir im Memmenforum?

äh... ja!

sorry, musste sein. Parsimony für immer! ;)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 07.05.20 @ 9:44

Da müssen wir uns nicht in Selbstmitleid suhlen, wenn die öffentliche Gegenliebe fehlt, sondern anerkennen, dass wir im Gegensatz zum Eishockey - apropos Ablehnung "männlichen Spitzensports - ein Schattendasein fristen, solange wir so unpopulär sind.


Seit Jahren und vor JEDER Abstimmung, permanent und latent schlechte Berichte und eine mieses Bildnis aufbauend.

Das Resultat der seit Jahren praktisch nur negativen Berichte über Fussball und des grundsätzlichen Desinteresse am Schweizer Spitzenfussball.


Und genau dieses Thema ist gewollt, ansonsten würde das Stadion schon lange stehen.

Sind wir im Memmenforum?


Nein, ich drücke nur etwas aus was im Alltag auch empfinde.

Ablehnung der Männlichkeit


Genau diese neue Gesellschaftsfähigkeit trägt ebenfalls einen grossen Teil dazu bei.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 07.05.20 @ 9:54

Demokrit hat geschrieben:
Ablehnung der Männlichkeit


Genau diese neue Gesellschaftsfähigkeit trägt ebenfalls einen grossen Teil dazu bei.


Lol was für ein Bullshit. Bei der letzten Stadionabstimmung gabs übrigens ein Ja!

Und die neue Abstimmung wird wohl aus aktuell wirtschaftlichen Gründen abgelehnt werden. Da man davon ausgehen kann, dass es Sparmassnahmen aufgrund der Corona Krise geben wird und sich dann der Bürger an der Urne denkt, warum er gleichzeitig ein Ja für ein Stadion einlegen soll, welches über 100 Mio. kosten würde.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 07.05.20 @ 9:56

Und die neue Abstimmung wird wohl aus aktuell wirtschaftlichen Gründen abgelehnt werden.


Das wird leider so sein.

Lol was für ein Bullshit. Bei der letzten Stadionabstimmung gabs übrigens ein Ja!

Schön dass ich dich zu lachen bringe, aber so abwegig ist meine Ansicht nicht....ich schreibe es nur nieder.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 735
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Neues stadion

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 07.05.20 @ 10:11

Demokrit hat geschrieben: aber so abwegig ist meine Ansicht nicht....ich schreibe es nur nieder.


Doch das ist sie, sehr sogar

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 07.05.20 @ 10:13

Demokrit hat geschrieben:
Und die neue Abstimmung wird wohl aus aktuell wirtschaftlichen Gründen abgelehnt werden.


Das wird leider so sein.

Lol was für ein Bullshit. Bei der letzten Stadionabstimmung gabs übrigens ein Ja!

Schön dass ich dich zu lachen bringe, aber so abwegig ist meine Ansicht nicht....ich schreibe es nur nieder.


Dann müsste aber dieser Logik nach z.B. die Lohnungleichheiten zwischen Mann und Frau dadurch begründet sein, dass es viele Frauenhasser gibt..

Ob jetzt tatsächlich mehr Frauen als Männer das Stadion aufgrund ihres Geschlechts ablehnen ist eine Behauptung und kann nicht nachgewiesen werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 403 Gäste