Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 735
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Neues stadion

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 20.12.19 @ 11:13

Zhyrus hat geschrieben:Die Brache wird sowieso weichen, ob die Stadt dort nun (Sozial-)Wohnungen baut oder die CS rendite-optimierte Hochhäuser. Es ist schlicht zu teuer, dort eine Blumenwiese stehen zu lassen.


Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Neues stadion

Beitragvon tehmoc » 20.12.19 @ 11:34

Ich finde, die Forderungen der IG gehen nicht weit genug. Man sollte das gesamte Quartier einstampfen und der Wildnis preisgeben. Lasst die Lachse laichen in der Limmat und die Rehe äsen auf den Ruinen der Bernoullihäuser. Die Mitglieder der IG könnten sich selbst den herumstreifenden Wolfsrudeln opfern und so ihren ökologischen Fussabdruck tilgen.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon fred » 20.12.19 @ 11:40

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.

ich mag den letzi sogar sehr. verzögerung mir daher egal.
Zuletzt geändert von fred am 20.12.19 @ 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 20.12.19 @ 11:40

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Brache wird sowieso weichen, ob die Stadt dort nun (Sozial-)Wohnungen baut oder die CS rendite-optimierte Hochhäuser. Es ist schlicht zu teuer, dort eine Blumenwiese stehen zu lassen.


Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.

Geht mir auch so.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5148
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 20.12.19 @ 11:42

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Brache wird sowieso weichen, ob die Stadt dort nun (Sozial-)Wohnungen baut oder die CS rendite-optimierte Hochhäuser. Es ist schlicht zu teuer, dort eine Blumenwiese stehen zu lassen.


Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.


Nur gehe ich mit dir eine Wette ein: Mehr und bezahlbarere Wohnungen, als wie sie im bestehenden Projekt vorgesehen sind, werden dort nie stehen.

Setze 1 Kiste Spezli.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9375
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 20.12.19 @ 13:58

Die Argumente für das Refererendum sind so störend, dass ich wahrscheinlich sogar als Stadiongegner zum ersten mal ein "Ja" einlegen werde

Benutzeravatar
bramalll lane
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.07 @ 12:00
Wohnort: turicum excelsior

Re: Neues stadion

Beitragvon bramalll lane » 20.12.19 @ 14:40

Das Problem:
In Zürich meinem Geburts- und Wohnort sind gemäss aktuellen Statistiken 29% eigentliche Stadtzürcher (seit Kindheit in der Stadt lebend). Es ist okay wenn Leute aus der Restschweiz hier leben wollen. Wer hier mit CH-Pass zugezogen ist, kann abstimmen (im Gegensatz zu all den Nicht-Schweizern, die z. T. seit Geburt in Züri leben aber nicht stimmen dürfen). Es liegt auf der Hand, dass ein Grossteil dieser Leute sich nicht mit der Stadtgeschichte auskennen und sich auch nicht dafür interessieren. Sie bestimmen aber mit und tragen „ländliches“ Verhalten in die Stadt, egal wie urban sie sich geben.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste