Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
37
24%
Nein
37
24%
JA kein Stadtzürcher
63
40%
NEIN kein Stadtzürcher
19
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 156

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 288
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 25.10.19 @ 17:06

fred hat geschrieben:
ev. so was an stelle eines stadions:
Bild

Das könnte man hingegen dir polemisch auslegen, aber weltklass :D


Sektor D hat geschrieben:Offizielle Antwort von "Pro Stadionbrache" auf ein sachliches Mail von mir:

Unser Ziel ist nicht den Erhalt der Brache, sonder die klima- und quartierverträgliche Entwicklung des Areals entsprechend neuer Erkenntnisse und entsprechend den Bekenntnissen zu Netto-Null, Grünstadt Initiative etc.


Glaub ich denen nicht und widerspricht den skandierten Botschaften und Transpis, wo immer die Rede von "UNSERER BRACHE" ist.

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 9211
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 25.10.19 @ 17:09

Hopp hat in Deutschland BVB-Fans wegen Beleidigung angeklagt, die ihn als Hurensohn besungen haben. Wenn die Beleidigungen gegen eine konkrete Person gehen, steht das der Betroffenen zu. Besingst du aber pauschal ganze Vereine (bspw. BVB Hurensöhne) bist du rechtlich meines Wissens sicher ;) Es wäre also noch zu klären, ob ein Schiri du W. schon konkret genug ist.

https://www.wr.de/sport/fussball/hopp-beleidigungen-anzeigen-gegen-30-bvb-fans-id215371765.html

Ich finde grundsätzlich haben wir wenige Steine des Anstosses, auch wenn mir jenes orchestrierte "Schiri du W." auf den Sack geht gleich wie wenn fliegende Steine besungen werden. Ich finde das grundsätzlich anders, als wenn einem Einzelnen ein "Hurensohn" oder "Arschloch" über die Lippen rutscht.

So zurück zur Stadiondebatte, die mit dem nichts zu tun hat.
Sinkt zu Staube, erzittert in Demut, und suhlt euch in der Aura von Blaz Kramer Fussballgott, form-perfekter Heilsbringer, der über Basel, Thun, Sion, Luzern und Neuenburg thront!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4104
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.10.19 @ 21:39

riot666 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:verstehe ich Badran richtig, dass sie denkt, dass das Stadion vor Bundesgericht keine Chance haben wird?

Falls ja und sie Recht behalten sollte, Tschüss Profifussball in der Stadt Zürich. Das wäre es dann. GC wäre finito und wir würden möglicherweise schnelll folgen

Edit: Glaube habe sie falsch verstanden oder? Sie rechnet damit, dass das Stadion siegt nehme ich an.

Btw: Finde ich stark von ihr, auch wenn ich sie nicht sonderlich mag sonst

Badran sagt klar, dass es das Projekt vor Bundesgericht schwierig haben wird und daran ist nicht das Stadion, sondern die Wohnsilos schuld.


Ganz sicher, dass sie mit dem Vorhaben nicht das Referendum meint?
Köbi für immer

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 630
Registriert: 31.01.06 @ 17:46
Wohnort: Züri 8

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 25.10.19 @ 23:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:verstehe ich Badran richtig, dass sie denkt, dass das Stadion vor Bundesgericht keine Chance haben wird?

Falls ja und sie Recht behalten sollte, Tschüss Profifussball in der Stadt Zürich. Das wäre es dann. GC wäre finito und wir würden möglicherweise schnelll folgen

Edit: Glaube habe sie falsch verstanden oder? Sie rechnet damit, dass das Stadion siegt nehme ich an.

Btw: Finde ich stark von ihr, auch wenn ich sie nicht sonderlich mag sonst

Badran sagt klar, dass es das Projekt vor Bundesgericht schwierig haben wird und daran ist nicht das Stadion, sondern die Wohnsilos schuld.


Ganz sicher, dass sie mit dem Vorhaben nicht das Referendum meint?


Nein, denke ich nicht. Badran hat ja immer gesagt, dass die Einordnung ins Quartierbild entscheidend ist, ein solches Hochhausprojekt auf dem juristischen Weg abzusägen.
Meine fachliche Einschätzung ist hierzu, dass wenn der Gestaltungsplan nach der ziemlich gewissen weiteren Abstimmung durch ist, ein juristisches Vorgehen gegen die Hochhäuser sehr wahrscheinlich sich nur verzögernd, nicht verhindernd auswirkt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 29.10.19 @ 22:11

.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker und 84 Gäste