Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 24.10.19 @ 8:10

sanoizh hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Das Zürcher Fussballstadion hat eine weitere Hürde genommen – und doch kommt es wohl zu einer erneuten Abstimmung. Nicht zuletzt wegen den Grünen.


„Wir machen einfach so viele Abstimmungen, bis uns das Ergebnis passt.“


Das hat für mich nichts mehr mit "Ausschöpfung der rechtlichen Mittel zu tun", sondern ist einfach antidemokratisches, infantiles Getrötzel, dass man so eigentlich nur von der SVP kennt. Drei Mal wurde das Projekt gutgeheissen, 3 f*cking Mal!

Ich als Landei verstehe diese Leute einfach nicht... Freiraum? Eine Spielwiese für die Hippie-Kinder? Ein Gmüesgärtli? Eine Top-Infrastruktur und Rund-um-die-Uhr-ÖV in Gehweite? Und dann noch eine Wohnung für 1'500 Stutz mitten in der Stadt? Was für Affen... zieht in den Scheiss Thurgau, dort gibt's das alles. Und weit und breit kein Fussballstadion...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Neues stadion

Beitragvon Sandman » 24.10.19 @ 8:13

sanoizh hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Das Zürcher Fussballstadion hat eine weitere Hürde genommen – und doch kommt es wohl zu einer erneuten Abstimmung. Nicht zuletzt wegen den Grünen.


„Wir machen einfach so viele Abstimmungen, bis uns das Ergebnis passt.“


Ein erster Vorgeschmack auf den bevorstehenden "Grünen"-Terror?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1054
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: Neues stadion

Beitragvon Anulu » 24.10.19 @ 8:13

sanoizh hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Das Zürcher Fussballstadion hat eine weitere Hürde genommen – und doch kommt es wohl zu einer erneuten Abstimmung. Nicht zuletzt wegen den Grünen.


„Wir machen einfach so viele Abstimmungen, bis uns das Ergebnis passt.“



Fine es ein wenig fies alle Grünen in einen Topf zu werfen, ist doch mehr wegen Knauss und/oder Kromer bei den Grünen die als Anwohner und Brachenbewirtschafter mehr aus Eigennutz handeln.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Neues stadion

Beitragvon Victor Jara » 24.10.19 @ 9:07

Super. Dann bleibt uns der Letzi noch viel länger erhalten und wir müssen auf Sicht nicht in das sterile "GC_Stadion" aka "CS-Stadion" umziehen! Denn nicht vergessen: Bei dem ganzen Deal handelt es eigentlich um eine Refinanzierungsaktion für den Haupt-GC-Sponsor, der schon vor vielen Jahren lebensrettende Massnahmen für die Hoppers eingeleitet hatte, in dem er ihnen damals das Hardturmareal mitsamt Stadion abkaufte. Daher werde ich statt "Credit Suisse Arena" wohl immer "GC-Stadion" lesen. Und ich werde wohl stets das Gefühl haben, zu einem Auswärtsspiel zu gehen! Es würde mir zumindest viel leichter fallen, z.B. in ein "Züri-Stadion" zu pilgern...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 24.10.19 @ 9:12

Victor Jara hat geschrieben:Super. Dann bleibt uns der Letzi noch viel länger erhalten und wir müssen auf Sicht nicht in das sterile "GC_Stadion" aka "CS-Stadion" umziehen! Denn nicht vergessen: Bei dem ganzen Deal handelt es eigentlich um eine Refinanzierungsaktion für den Haupt-GC-Sponsor, der schon vor vielen Jahren lebensrettende Massnahmen für die Hoppers eingeleitet hatte, in dem er ihnen damals das Hardturmareal mitsamt Stadion abkaufte. Daher werde ich statt "Credit Suisse Arena" wohl immer "GC-Stadion" lesen. Und ich werde wohl stets das Gefühl haben, zu einem Auswärtsspiel zu gehen! Es würde mir zumindest viel leichter fallen, z.B. in ein "Züri-Stadion" zu pilgern...

mittlerweile finde ich den gedanken, bei jedem derby einen MüG zu haben irgendwie schon noch geil...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Neues stadion

Beitragvon Victor Jara » 24.10.19 @ 9:32

riot666 hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Super. Dann bleibt uns der Letzi noch viel länger erhalten und wir müssen auf Sicht nicht in das sterile "GC_Stadion" aka "CS-Stadion" umziehen! Denn nicht vergessen: Bei dem ganzen Deal handelt es eigentlich um eine Refinanzierungsaktion für den Haupt-GC-Sponsor, der schon vor vielen Jahren lebensrettende Massnahmen für die Hoppers eingeleitet hatte, in dem er ihnen damals das Hardturmareal mitsamt Stadion abkaufte. Daher werde ich statt "Credit Suisse Arena" wohl immer "GC-Stadion" lesen. Und ich werde wohl stets das Gefühl haben, zu einem Auswärtsspiel zu gehen! Es würde mir zumindest viel leichter fallen, z.B. in ein "Züri-Stadion" zu pilgern...

mittlerweile finde ich den gedanken, bei jedem derby einen MüG zu haben irgendwie schon noch geil...


OK, so schaffe ich es vielleicht, dem Ganzen auch etwas positives abzugewinnen ...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 24.10.19 @ 11:50

Sektor D hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Das Zürcher Fussballstadion hat eine weitere Hürde genommen – und doch kommt es wohl zu einer erneuten Abstimmung. Nicht zuletzt wegen den Grünen.


„Wir machen einfach so viele Abstimmungen, bis uns das Ergebnis passt.“


Das hat für mich nichts mehr mit "Ausschöpfung der rechtlichen Mittel zu tun", sondern ist einfach antidemokratisches, infantiles Getrötzel, dass man so eigentlich nur von der SVP kennt. Drei Mal wurde das Projekt gutgeheissen, 3 f*cking Mal!

Ich als Landei verstehe diese Leute einfach nicht... Freiraum? Eine Spielwiese für die Hippie-Kinder? Ein Gmüesgärtli? Eine Top-Infrastruktur und Rund-um-die-Uhr-ÖV in Gehweite? Und dann noch eine Wohnung für 1'500 Stutz mitten in der Stadt? Was für Affen... zieht in den Scheiss Thurgau, dort gibt's das alles. Und weit und breit kein Fussballstadion...


Also ist das Hardturmarela für dich als Landei mitten in der Stadt? ;-)
Die Hippie Kinder wollen lieber, dass die Stadt dann in ein paar Jahren das Areal an die CS für einen Spottpreis zurück verkaufen muss- so ist die Rückkaufoption (glaub ab 2030) im Vertrag festgehalten. Somit hätte die Stadt dann X-Millionen an Steuergeld (!) mit den ganzen Projekten etc. in den Sand gesetzt und die CS kann dann machen was sie will und das wird dann sicher nichts mit Freiraum oder Ökologie zu tun haben! Aber Hauptsache die Grünen fokussieren sich auf ein Pipifaxstadion welches sich wohl besser verhindern lässt, anstatt die Stadt ZH bis 2030 netto CO2 hinzubekommen (ja ich glaube wir werden dann auch noch von ihnen vertröstet werden, wie man es schon von Grünen aus Deutschland kennt).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 564 Gäste