Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 21.09.19 @ 0:04

neinei hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Das hat nichts mehr mit Hysterie zu tun. Das Ganze nimmt langsam quasi-religiöse bis sektiererische Züge an. Es spricht auch niemand mehr von Umwelt-, sondern nur noch vom Klimaschutz. Und bestünde noch so wenig Zusammenhang. Ein perfektes Totschlagargument für politische Fundamentalisten, Fussballhasser und Wahlkampfgeier ... Schade. Leider macht hier die linke Seite eine äusserst traurige Falle.

Ein Stadion wird es wohl niemals geben, langsam glaube ich der Demokrit‘schen Theorie ...


Und diese Aussage ist nicht sektierisch? Ziemlich unüberlegt, für meinen Geschmack.

Ich seh nirgends eine „linke Seite“, die dieses Anliegen unterstützt.

Man muss nun sicher nicht das Fass der endlosen Klimadiskussion aufmachen. Das ist völlig sekundär. Es geht darum das Stadion (und die zwei Hochhäuser/Überbauung) zu verhindern und da sind auch absurde Argumente willkommen. Sie werden damit scheitern.


Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Neues stadion

Beitragvon kerZHakov » 21.09.19 @ 7:25

Mushu hat geschrieben:In welches neue Stadion?

na ja, in das stadion, über welches erst 3x abgestimmt wurde und seit +/- 15 jahren ein projekt ist - und auch ein solches bleibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 21.09.19 @ 14:46

Zhyrus hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Das hat nichts mehr mit Hysterie zu tun. Das Ganze nimmt langsam quasi-religiöse bis sektiererische Züge an. Es spricht auch niemand mehr von Umwelt-, sondern nur noch vom Klimaschutz. Und bestünde noch so wenig Zusammenhang. Ein perfektes Totschlagargument für politische Fundamentalisten, Fussballhasser und Wahlkampfgeier ... Schade. Leider macht hier die linke Seite eine äusserst traurige Falle.

Ein Stadion wird es wohl niemals geben, langsam glaube ich der Demokrit‘schen Theorie ...


Und diese Aussage ist nicht sektierisch? Ziemlich unüberlegt, für meinen Geschmack.

Ich seh nirgends eine „linke Seite“, die dieses Anliegen unterstützt.

Man muss nun sicher nicht das Fass der endlosen Klimadiskussion aufmachen. Das ist völlig sekundär. Es geht darum das Stadion (und die zwei Hochhäuser/Überbauung) zu verhindern und da sind auch absurde Argumente willkommen. Sie werden damit scheitern.


Das hoffe ich sehr, ja.

Vielleicht war ich unpräzise, aber das Ganze wie Pyle nun als linkes Manöver darzustellen, empfinde ich als realitätsfremd und störend.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 23.09.19 @ 20:22

Du hast recht, sorry. War in diesem Zusammenhang nicht angebracht.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 24.09.19 @ 10:26

Krönu hat geschrieben:...welche nun den Abstimmungsentscheid nicht akzeptieren wollen.

Du kannst mir also sagen, was der Abstimmungsentscheid war, oder?

Tipp: Es stand sogar auf dem Abstimmungs-Fötzel, man musste sich nicht mal tiefgründig mit der Materie befassen.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12694
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 24.09.19 @ 11:28

K 6 M hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:...welche nun den Abstimmungsentscheid nicht akzeptieren wollen.

Du kannst mir also sagen, was der Abstimmungsentscheid war, oder?

Tipp: Es stand sogar auf dem Abstimmungs-Fötzel, man musste sich nicht mal tiefgründig mit der Materie befassen.

Komm doch einfach zum Punkt...

Gewährung Baurechte, Objektkredit Hardturm-Stadion und gemeinnütziger Wohnungsbau

Möchtest du uns jetzt mitteilen, dass man einfach gegen den Gestaltungsplan sei und dies nichts mit dem Stadion zu tun hat?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 24.09.19 @ 11:31

Als der hässliche Mile Kornspeicherturm gebaut wurde, kam auch niemand von den grünen um den Bau des wohl hässlichsten Gebäudes in Zürich zu verhindern. Es war auch kein Argument, dass dieser einerseits bei der Entstehung, so wie auch bei der Benützung ein zuverlässiger CO2 Lieferant sein wird (man denke alleine an die Lastwagen die Tag täglich Tonnenweise Korn vom & zum Speicher weg transportieren). Auch der Schattenwurf auf die untere Lette, welcher mich bis heute anscheisst, war kein gewichtiges Argument um diesen Scheiss nicht zu bauen- es war wie immer und überall auf dieser Welt ein wirtschaftlicher Aspekt, welcher gewichtiger war. Darum soll man jetzt mit gleichen Ellen messen und nicht so ein gschiss ablassen, denn das Areal gehört sowieso indirekt der CS und somit ist hopfen und malz verloren, dass dieses Areal langfristig ein Freiraum bleiben könnte.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, Mr Mike, yellow, zweihunderttusig und 564 Gäste