Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon likavi » 04.07.19 @ 11:21

devante hat geschrieben:als AntePay-Arena oder? :)


Slogan: "Kauf auch du dir dein eigenes Stadion - mit Antepay-Card!" oder so...


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Rosa Martini » 04.07.19 @ 11:25

devante hat geschrieben:+1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :)


Zürich Versicherung wäre vor allem als Hauptsponsor auf unseren Trikots sehr geil.
Wie Ende der 70iger mit "Zürich LUK". Waren wunderschöne Shirts!

leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben, denke ich. Glaube sogar, dass die "Zürich" vor ein paar Jahren sogar beim FCB stark engagiert war. Oder täusche ich??

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Neues stadion

Beitragvon Simon Le Bon » 04.07.19 @ 11:34

devante hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/


Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen.

Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen.

+1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :)


Dem kann ich nicht beipflichten. Die CS entstand aus der SKA (deren Verwaltungsratspräsident bis im Jahr 2000 ein gewisser Rainer E. Gut war - seinerseits ehemaliger Niederhasli Mäzen). Euch ist schon bewusst, wie nah diese Bank dem FC Niederhasli jahrzehntelang stand?

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 04.07.19 @ 12:00

Simon Le Bon hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/


Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen.

Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen.

+1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :)


Dem kann ich nicht beipflichten. Die CS entstand aus der SKA (deren Verwaltungsratspräsident bis im Jahr 2000 ein gewisser Rainer E. Gut war - seinerseits ehemaliger Niederhasli Mäzen). Euch ist schon bewusst, wie nah diese Bank dem FC Niederhasli jahrzehntelang stand?


Von Nähe kann keine Rede sein, die hatten sie einfach in ihren erfolgreichen Zeiten unterstützt. Keine Bank unterstützt dich nur aus Liebe oder Sympathie... :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Neues stadion

Beitragvon Simon Le Bon » 04.07.19 @ 12:38

Gha_Züri hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/


Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen.

Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen.

+1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :)


Dem kann ich nicht beipflichten. Die CS entstand aus der SKA (deren Verwaltungsratspräsident bis im Jahr 2000 ein gewisser Rainer E. Gut war - seinerseits ehemaliger Niederhasli Mäzen). Euch ist schon bewusst, wie nah diese Bank dem FC Niederhasli jahrzehntelang stand?


Von Nähe kann keine Rede sein, die hatten sie einfach in ihren erfolgreichen Zeiten unterstützt. Keine Bank unterstützt dich nur aus Liebe oder Sympathie... :)


Ich zitiere Res Strehle (ex Chefredaktor Tages-Anzeiger - GC Fan): "Es war die Zeit jener Triade der protestantischen Zürcher Oberschicht: SKA (heute Credit Suisse) – Freisinn – Grasshopper-Club." - En Guete.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Neues stadion

Beitragvon Goose » 04.07.19 @ 12:44

Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Neues stadion

Beitragvon JohnyJLucky » 04.07.19 @ 13:17

Goose hat geschrieben:Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt.


Für mich ist das Catering noch wichtig! Bitte was anständiges, nehmt euch doch einfach die Schützi als Vorbild!!
Oder nehmt uns Fans in die Pflicht. Man könnte doch auf der Stadionseite eine Plattform einrichten wo sich verschiedene Foodbetreiber bewerben und per Voting wird gewählt. Der Sieger oder die Sieger kriegen dann für eine Saison den jeweiligen Platz.


Und ein Maskottchen will ich auch! :) *duckundweg*
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, Kollegah, Pete Castiglione, Ujfalushi und 473 Gäste