Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.05.19 @ 12:19

Projekt «Ensemble»: Stadtrat winkt Gestaltungsplan für neues Quartier mit Fussballstadion durch

az Limmattaler Zeitung
Zuletzt aktualisiert am 28.5.2019 um 11:09 Uhr

Der Zürcher Stadtrat hat den Gestaltungsplan für das Projekt «Ensemble» gutgeheissen und an den Gemeinderat überwiesen. Das Projekt beinhaltet ein neues Fussballstadion für 18'000 Zuschauer, eine gemeinnützige Wohnungsüberbauung sowie zwei Wohn- und Geschäftshochhäuser.
Der Stadtrat hat den privaten Gestaltungsplan «Areal Hardturm – Stadion» gutgeheissen und an den Gemeinderat überwiesen, heisst es in einer Medienmitteilung des Zürcher Stadtrates. Insgesamt 60 Einwendungsschreiben seien während der öffentlichen Auflage im Herbst 2017 eingegangen und nun in einem Bericht zusammengefasst und beantwortet worden. Bei diesen sei es vor allem um die Themen Hochhaus und Freiraum gegangen, heisst es weiter.

Erforderlich wurde der Gestaltungsplan aufgrund der Gebäudehöhe der beiden im Projekt «Ensemble» geplanten Hochhäuser. Zudem stellt das neue Fussballstadion der beiden Zürcher Clubs FCZ und GC komplexe Anforderungen an die Erschliessung und den Nachweis der Umweltverträglichkeit, was gemäss Stadtrat vertiefte Abklärungen erfordert hat. Im privaten Gestaltungsplan werden insbesondere die Bau- und Nutzungsbestimmungen, die Erschliessung, Freiräume, der Lärmschutz sowie weitere Umweltaspekte festgelegt.
Ein neues Quartier für Zürich


Bereits am 25. November 2018 hatte das Zürcher Stimmvolk Ja zum neuen Quartier im Hard-Turm-Areal gesagt. Das Projekt «Ensemble» umfasst neben einem neuen Fussballstadion, einen gemeinnützigen Wohnungsbau mit rund 174 Wohnungen, zwei Hochhäuser mit rund 570 Wohnungen und Geschäftsräumen sowie drei öffentliche Plätze. (sho)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Etoundi14 » 28.05.19 @ 14:52

Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 28.05.19 @ 19:38

Etoundi14 hat geschrieben:Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...


Eigentlich ein erstaunlich „guter“ Wert für eine solche Saison? Allerdings habe ich das Gefühl, es wurde noch nie so frisiert wie heuer :-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 29.05.19 @ 8:58

Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...


Eigentlich ein erstaunlich „guter“ Wert für eine solche Saison? Allerdings habe ich das Gefühl, es wurde noch nie so frisiert wie heuer :-)



Und wenns dann bei Spitzenspielen auch mal ausverkauft ist, stört das ja gar nicht. :-)

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Colo » 29.05.19 @ 9:01

bluesoul hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...


Eigentlich ein erstaunlich „guter“ Wert für eine solche Saison? Allerdings habe ich das Gefühl, es wurde noch nie so frisiert wie heuer :-)



Und wenns dann bei Spitzenspielen auch mal ausverkauft ist, stört das ja gar nicht. :-)


In einem neuen Stadion würde an einem Topspiel die 20 000er Marke geknackt davon bin ich überzeugt, finde 18 000 nach wie vor zu wenig
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Mr Mike » 29.05.19 @ 9:12

Lieber klein und oho
als alleine im nirgendwo

Finde 18k passend.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Neues stadion

Beitragvon 1896_ » 29.05.19 @ 9:17

Colo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wir hatten übrigens diese Saison einen Schnitt von 10‘660 Zuschauer (66 weniger als im Vorjahr) was der viertbeste Schnitt der Liga ist. (Nach YB, Basel und St.Gallen). 18‘000 Plätze sind also sicher eine gute Grösse...


Eigentlich ein erstaunlich „guter“ Wert für eine solche Saison? Allerdings habe ich das Gefühl, es wurde noch nie so frisiert wie heuer :-)



Und wenns dann bei Spitzenspielen auch mal ausverkauft ist, stört das ja gar nicht. :-)


In einem neuen Stadion würde an einem Topspiel die 20 000er Marke geknackt davon bin ich überzeugt, finde 18 000 nach wie vor zu wenig


Ganz ehrlich: Da reden wir von vlt 2-3 Partien im Jahr. Davon "seichts" an einem, an einem ist tiefer Winter & dann haben wir noch eine Partie - und nur für das, kann ich dankend verzichten. Wie mein Vorschreiber so schön geschrieben hat: "lieber klein und...." :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, kramer, ouagi, yellow und 525 Gäste