Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 05.12.18 @ 11:22

@ TGKFKAM:
ich habe ja im vorherigen post gesagt, dass die faktoren zeit und überzogene erwartungen viel zu hoch gewichtet werden.
du schreibst zuerst, dass sowas NICHT vorhanden ist und wenn ich dir 31 alternativen präsentiere, ist das dann zu wenig.
da kann ich halt wirklich nur noch achselzucken.

by the way: ich musste vor zwei jahren notfallmässig zwei neue wohnungen in dieser preisspanne finden und fand diese relativ schnell.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 05.12.18 @ 12:08

Gha_Züri hat geschrieben:Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass ein paar wenige Leute den Entscheid mehrerer Tausend einfach so kippen können,

Es gab aber kein Entscheid von mehreren Tausend für das aktuelle Stadion-Projekt, da nicht über den Bau eines Stadion abgestimmt wurde.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 05.12.18 @ 22:30

sub hat geschrieben:Nein, das ist nicht krass, sowas nennt man Rechtsstaat. Demokratie und Diktatur der Mehrheit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn ein Mehrheitsentscheid, egal wie deutlich er ausfällt, deine persönlichen Rechte verletzt (oder du zumindest der Ansicht bist, dass er diese verletzt) hast du zum Glück den Rechtsweg. Dass dieser Gang durch die Instanzen manchmal sehr lange dauert, ist ein anderes Thema.


Du magst du Recht haben, aber wir sollten das schon in den Ensemble-Projekt Kontext einbetten. Hier sieht es nun mal so aus, dass ein paar privilegierte Altherren ihre nicht ganz unwesentlichen finanziellen Mittel einsetzen, um einen Kompromiss zu sabotieren, der ihr schönes Panorama verschandelt.

Und einige hier drin (ich meine nicht den zitierten Vorschreiber) scheinen ja richtig darauf zu hoffen, dass die Höngger Patrizier und ihre schmierigen Anwälte möglichst lange herumdrecklen, bis womöglich trotzdem noch ein Investor die Schnauze voll hat. Nützen wird’s ihnen am Schluss nichts, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich halte es mehr mit den SK-Statements der letzten Tage und freue mich, dass wir anstatt in Schlieren oder Engstringen in unserem Kreis 5 zum Fussball gehen können – GANZ ZÜRI ISCH OIS.
Die erstgenannte Fraktion kann sich ja hier gewinnbringend engagieren: https://neinzumhardturm-bschiss.ch/

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 05.12.18 @ 22:53

Die grösste Gefahr für das Stadion sehe ich momentan in einer Rezession und einem Einbruch der Wohnungsmieten und -nachfrage im mittel- bis hochpreisigen Segment. Tritt diese während der Rekurszeit ein, dürfte das Interesse der Bauherrschaft schnell verschwinden.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 05.12.18 @ 23:02

Zhyrus hat geschrieben:Die grösste Gefahr für das Stadion sehe ich momentan in einer Rezession und einem Einbruch der Wohnungsmieten und -nachfrage im mittel- bis hochpreisigen Segment. Tritt diese während der Rekurszeit ein, dürfte das Interesse der Bauherrschaft schnell verschwinden.


Ja, das sehe ich auch als ein Problem. Vor allem weil jetzt schon ein Überangebot an eher teueren Wohnungen besteht.
Wie ist das eigentlich? Wenn man die Wohnungen nicht los kriegt, dann kann man ja auch das Stadion nicht Querfinanzieren...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 05.12.18 @ 23:19

din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die grösste Gefahr für das Stadion sehe ich momentan in einer Rezession und einem Einbruch der Wohnungsmieten und -nachfrage im mittel- bis hochpreisigen Segment. Tritt diese während der Rekurszeit ein, dürfte das Interesse der Bauherrschaft schnell verschwinden.


Ja, das sehe ich auch als ein Problem. Vor allem weil jetzt schon ein Überangebot an eher teueren Wohnungen besteht.
Wie ist das eigentlich? Wenn man die Wohnungen nicht los kriegt, dann kann man ja auch das Stadion nicht Querfinanzieren...


Dann gehen wir halt wieder in den Letzi - mit oder ohne den Insekten ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 06.12.18 @ 0:58

din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die grösste Gefahr für das Stadion sehe ich momentan in einer Rezession und einem Einbruch der Wohnungsmieten und -nachfrage im mittel- bis hochpreisigen Segment. Tritt diese während der Rekurszeit ein, dürfte das Interesse der Bauherrschaft schnell verschwinden.


Ja, das sehe ich auch als ein Problem. Vor allem weil jetzt schon ein Überangebot an eher teueren Wohnungen besteht.
Wie ist das eigentlich? Wenn man die Wohnungen nicht los kriegt, dann kann man ja auch das Stadion nicht Querfinanzieren...

Das habe ich mich auch gefragt, wie das vertraglich aussähe, ob man die Zusicherung auch im Falle eines Minusgeschäft hätte, bzw. wer würde zu welchen Konditionen die Nachfolge antreten, wenn sich die ursprünglichen Financiers zurückziehen wollen.

Ich bin kein Fan dieser Querfinanzierung durch Private, da ergeben sich zu viele Abhängigkeiten bezüglich der wirtschaftlichen Lage und Gesundheit der entsprechenden Unternehmen. Ich hoffe, die Stadt und der Vertrag mit den Ensemble-Heinis würde uns den Rückzug in den Letzi erlauben, falls sich der Hardturm zum Rohrkrepierer entwickelt und man sich nicht auf den Standpunkt stellt, dort habt ihr euer reines Fussballstadion. Punkt!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion und 546 Gäste