Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 27.11.18 @ 11:21

riot666 hat geschrieben:ich habe vor allem turm-fragen:
- werden die künftigen türme eigentlich twintowers heissen oder zieht das zu viele flugzeuge an?
- und wieso türme bauen, die zwar höher sind als der prime tower aber doch nicht hoch genug um den roche-turm zu überragen und damit die höchsten gebäude der schweiz zu werden?
- hat eigentlich jemand auch daran gedacht, wie es mit dem wind in den obersten etagen und auch ganz allgemein sein wird? mit zwei so türmen baut man ja quasi einen windkanal...
- wie schon mal angetönt: hat sich eigentlich irgendjemand gedanken um die infrastrukturbedürfnisse gemacht, die so ein bevölkerungszuwachs mit sich bringt?

in anderen worten: es wird noch eine laaange liste von fragen geben, die sich die projektleitung gefallen lassen muss.

- wie schon mal angetönt: hat sich eigentlich irgendjemand gedanken um die infrastrukturbedürfnisse gemacht, die so ein bevölkerungszuwachs mit sich bringt?
Ja, an anderer Stelle wurde bereits ein Papier aufgesetzt, welches einen Zuwachs von 100`000 Personen in den nächsten Jahren berücksichtigt und damit auch Anpassungen an Gestaltungsplanung, Baurecht & Co., sowie Autonomie der behördlichen Entscheidungen...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 27.11.18 @ 11:39

hahaha, so viel BK hier drin...omg :)
Hoffe ich habe die Ironie einiger user hier drin übersehen?
BORGHETTI

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 27.11.18 @ 12:34

devante hat geschrieben:hahaha, so viel BK hier drin...omg :)
Hoffe ich habe die Ironie einiger user hier drin übersehen?

kann dir gerade nicht folgen...wo erkennst du denn genau BK?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Funkateer » 27.11.18 @ 13:10

Ich fand die JA Kampagne schon seit längerem omnipräsent in der Stadt. Weiss jemand was die Kampagne ungefähr gekostet hat, oder was eine solche Kampagne üblicherweise kostet? Mich würde wunder nehmen, ob sich der FCZ finaziell beteiligt hat. Wenn ja, in welchen Ausmass?
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 27.11.18 @ 13:34

Funkateer hat geschrieben:Ich fand die JA Kampagne schon seit längerem omnipräsent in der Stadt. Weiss jemand was die Kampagne ungefähr gekostet hat, oder was eine solche Kampagne üblicherweise kostet? Mich würde wunder nehmen, ob sich der FCZ finaziell beteiligt hat. Wenn ja, in welchen Ausmass?


HRS, GC und FCZ haben ca. 450`000 ausgegeben gemäss Veröffentlichungen...hinzu kommen andere, deren Zahlen glaubs nicht offen gelegt wurden.
Ich würde als andere noch Folgende nennen:
CS, ABZ und der/die ausführenden Bauunternehmer (Anliker/Spross?),
sowie indirekt die Medienlandschaft, da es nun auf die nächsten Jahre genug zu schreiben gibt.
Je nach Vertragslage um die Entsorgung alten Industriegrunds auch noch die ehemaligen Besitzer falls es gröbere Funde gibt und diese nicht mehr belangt werden können/sollten.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 27.11.18 @ 13:39

LuisCypher hat geschrieben:HRS, GC und FCZ haben ca. 450`000 ausgegeben gemäss Veröffentlichungen...hinzu kommen andere, deren Zahlen glaubs nicht offen gelegt wurden.
Ich würde als andere noch Folgende nennen:
CS, ABZ und der/die ausführenden Bauunternehmer (Anliker/Spross?)


Der Tagi hat das letzte Woche in etwa aufgeschlüsselt: Die grosse Pro-Kampagne («Ja zum Stadion», ohne «linker Flügel», bürgerliche Pro-Komitees etc.) hat rund 450'000 Franken gekostet. Finanziert haben das die Baumfirma HRS, die Baugenossenschaft ABZ sowie FCZ und GC. Wie viel wer bezahlt hat, steht nicht – am meisten bezahlt habe die HRS, die Unterschiede zu den anderen Projektmitgliedern seien aber «nicht wahnsinnig». Nichts bezahlt hat die CS.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/teurer-kampf-ums-neue-hardturmstadion/story/10067994

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 27.11.18 @ 13:47

LuisCypher hat geschrieben:Je nach Vertragslage um die Entsorgung alten Industriegrunds auch noch die ehemaligen Besitzer falls es gröbere Funde gibt und diese nicht mehr belangt werden können/sollten.

Die Altlastensanierung geht auf Kosten der Bauherrschaft, sprich bei unerwartet hohen Sanierungskosten werden diese wohl im Stadionprojekt wieder eingespart.
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 648 Gäste