Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Pyle

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 26.11.18 @ 17:30

Piu ein Gott - im Sommer bitte zurück als Ersatz- und Cupgoalie! Von mir aus im Tausch mit Vanins, dann profitiert auch Lugano von einem erfahrenen Keeper.

Hoffe, wir können den Letzi dann bei attraktiven, internationalen Spielen gegen hochkarätige Gegner weiter nutzen ... dann müssen wir nicht ganz auf ihn verzichten.

Ansonsten nehmen wir ab 2022(?) ein Gebiet ein, dass uns sowieso schon lange gehört. Auch im angeblich hopperschen K5 und in Höngg sind wir deutlich in Überzahl. GC n‘éxiste pas!

D27

Beitragvon D27 » 26.11.18 @ 21:29

Sektor D hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Es ist ja bald schon Weihnachten! Da hätte ich also schon einen konkreten Wunsch: "Ein T-Shirt mit diesem weissen FCZ-Anstrich drauf inklusive Umgebung". Oder ich lass es mir selber produzieren sofern ich das Negativ (oder Ähnliches) bekomme!

Hatten wir nicht erst kürzlich mal eine solche T-Shirt-Diskussion hier drin? Meine Reaktion ist dieses Mal dieselbe: Ich nehme ein L :)

Diesmal bin ich unschuldig.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.11.18 @ 6:11

Wäre es eigentlich möglich, als Spieler einen Einsprache gegen das Projekt zu machen wegen des Schattenwurfes?
Ich meine, im Sommer bei einer ungünstigen Anspielzeit und es über 30 Grad ist, steht zu wenig Schattenplatz zur Vefügung und in der kalten Jahreszeit zu wenig Sonnenplätze!
Finde ich jetzt persönlich ein Problem.

Übrigens hatte gestern ein findiger Baurechtler gemeint, dass die Gegnerinos aus Höngg alles um 4 Jahre verzögern könnten. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

8048er

Beitragvon 8048er » 27.11.18 @ 10:31

Ich hätte da mal ne Frage, betr. schon oft erwähnten „best case“. Wie würde es mit den Kosten aussehen, wenn die Hoppers tatsächlich zwangsabsteigen müssen und somit ihre Spiele wohl auch nicht im neuen Stadion austragen können/wollen/sollen? Müsste der FCZ alle Kosten selber tragen? Wäre meiner Meinung nach auch nicht optimal, zumal das Szenario doch nicht soo unrealistisch zu sein scheint.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 27.11.18 @ 10:33

K 6 M hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Der Gestaltungsplan, ja. Es ist üblicherweise auch Konsens, dass der Gestaltungsplan nach entsprechendem Abstimmungsausgang von allen Volksvertretern mitgetragen wird. Im Sinne einer Umsetzung der Entscheidung. Ein - wenn auch eher zwischen den Zeilen - angekündigter Widerstand im Gemeinderat, ist schlechtes Verlieren und undemokratisch.

Sagt er ja auch gar nicht, dass er persönlich Widerstand leisten will (auch wenn ich es begrüssen würde ;) ).

Und bei der gestrigen Abstimmung ging es ja nicht um die Realisierung eines ausgearbeiteten Bauprojektes, sondern nur um das Baurecht auf städtischem Grund, die Übertragung der Grundstücken A und B ins Verwaltungsvermögen, sowie den Einahmeverzicht auf Baufeld C.
Die bevorstehenden Projekte haben jedoch den selben baujuristischen Weg zu gehen, wie jeder andere private Bau in der Stadt auch. Abstimmungsergebnis hin oder her.

Da kommt noch die ein oder andere Überraschung auf alle zu;-)
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 27.11.18 @ 10:34

8048er hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage, betr. schon oft erwähnten „best case“. Wie würde es mit den Kosten aussehen, wenn die Hoppers tatsächlich zwangsabsteigen müssen und somit ihre Spiele wohl auch nicht im neuen Stadion austragen können/wollen/sollen? Müsste der FCZ alle Kosten selber tragen? Wäre meiner Meinung nach auch nicht optimal, zumal das Szenario doch nicht soo unrealistisch zu sein scheint.

Ja, Solidarhaftung es sei denn, beide trennen die Betreibergesellschaft auf zwei unabhängige juristische Personen...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 27.11.18 @ 11:14

ich habe vor allem turm-fragen:
- werden die künftigen türme eigentlich twintowers heissen oder zieht das zu viele flugzeuge an?
- und wieso türme bauen, die zwar höher sind als der prime tower aber doch nicht hoch genug um den roche-turm zu überragen und damit die höchsten gebäude der schweiz zu werden?
- hat eigentlich jemand auch daran gedacht, wie es mit dem wind in den obersten etagen und auch ganz allgemein sein wird? mit zwei so türmen baut man ja quasi einen windkanal...
- wie schon mal angetönt: hat sich eigentlich irgendjemand gedanken um die infrastrukturbedürfnisse gemacht, die so ein bevölkerungszuwachs mit sich bringt?

in anderen worten: es wird noch eine laaange liste von fragen geben, die sich die projektleitung gefallen lassen muss.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“