Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 23.11.18 @ 13:34

Wieso stören sich immer alle an den Standort? Habe dies schon mal in einem anderen Post geschrieben, aber wenn das Stadion gebaut wird, dann heisst es nicht Hardturm, sprich, der Hardturm wird mit dem begraben. Die Zeiten, dass "ännet dä Gleis" die Hoppers zu Hause sind, sind schon lange vorbei. Mittlerweile Hat es in der ganzen Region Zürich (jaa ok ausser Gockhausen) mehr FCZ-Fans als Hoppers.
Wenn ich das Lied "Züri isch ois" mitsinge, dann meine ich GANZ Züri isch ois und nicht ausnahmsweise Höngg oder Züriberg!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 23.11.18 @ 13:36

chuk hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:Es geht sogar noch besser mit den Übertreibungen: :D

hopper1 hat geschrieben:oder ob Züri endgültig den hirnamputierten Kleinkrämern gehört.


Sich allein auf diesen Halbsatz beziehend hat er aber einen Punkt.

Klar, wenn man Menschen mit anderen Meinungen und Interessen als hirnamputiert bezeichnet, punktet man in gewissen Kreisen.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 23.11.18 @ 14:13

Dr. Dre hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

- Transferüberschuss Sommer 2018?
- Zusatzeinnahmen EL Saison 18/19?

Dies deckt das geschätzte strukturelle Defizit für mindestens 2 Saisons.

Nicht berücksichtigt:
- Allfällige EL-Quali für Gruppenphase in den nächsten 2 Jahren
- Transfererlös von Rüegg, Domgjoni, Odey, etc.

Ich bestreite ja nicht, dass der FCZ ohne Zusatzeinnahmen pro Saison geschätzte 4 Mio Defizit decken muss.
Die aktuelle Ausgangslage ist jedoch so gut wie schon sehr lange nicht mehr.
Finanzielle Sorgen sollte man die nächsten 2-3 Jahre keine haben.

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich nochmals wiederhole... die Angstmacherei von Canepa geht mir auf den Sack.

eifachöppis....

Hast Du eine Ahnung wie hoch nur schon das Defizit aus der NLB-Saison war? Ist es zufriedenstellend, dass der FCZ nur knapp schwarze Zahlen schreibt, wenn er jedes Mal aufs Neue sein jeweiliges Tafelsilber verscherbeln und dazu noch die EL-Gruppenphase erreichen muss? Wie kommst du zur Aussage das strukturelle Defizit sei für zwei Jahre gedeckt? Kennst Du die Detail-Zahlen? Hat der FCZ nebst dem strukturellen Definizit keine Ausgaben? Denkst Du z.B. Ceesay kam gratis zum FCZ? Sollte der FCZ nicht auch mal die Ambition entwicklen können ein Spitzenteam aufzubauen, sich zu verstärken?

Nimms mir nicht übel aber deine Behauptungen sind wesentlich unglaubwürdiger und unbegründeter als jede Aussage von A. Canepa.

so wirkt es halt so wie es ist: eifachöppis


DANKE! Wenn ihr euch damit begnügt, dass wir Jahr für Jahr einfach unsere besten Spieler verkaufen ohne adäquat zu ersetzten - fine. Dann aber bitte nicht hier drin rummaulen, wenn die Transfermillionen nicht in gute Leute reinvestiert werden.

Hinzu kommt, dass du deine These, wonach wir mittelfristig finanziell hervorragend aufgestellt sind, mit rein hypothetischen Transfers von Sohm, Omeragic, Sauter etc. stützt. Die könnten genau so gut auch in der Versenkung verschwinden. Wenn wir Glück haben, wird einer von ihnen ein überdurchschnittlicher NatiA-Spieler.
Zuletzt geändert von chuk am 23.11.18 @ 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 23.11.18 @ 14:22

K 6 M hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:Es geht sogar noch besser mit den Übertreibungen: :D

hopper1 hat geschrieben:oder ob Züri endgültig den hirnamputierten Kleinkrämern gehört.


Sich allein auf diesen Halbsatz beziehend hat er aber einen Punkt.

Klar, wenn man Menschen mit anderen Meinungen und Interessen als hirnamputiert bezeichnet, punktet man in gewissen Kreisen.


Hirnamputiert hätte ich streichen können, aber ist ja nicht mein Zitat. Kleinkrämer fand ich passend.

Lustig aber, dass User, die sonst immer mit den zotigsten Beiträgen glänzen, jetzt wieder Political Correctness fordern.

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Neues stadion

Beitragvon truller » 23.11.18 @ 15:03

Es ist schon witzig... Dass nicht jeder in der Schweiz Zürich mag, ist wohl bekannt. Ich liebe diese Stadt. Auch wenn ich weder in Zürich geboren wurde, noch eine Gemeinde im Kanton Zürich in meinem Pass steht. Hat wohl damit zu tun, dass meine Mutter eine echte Stadtzürcherin ist, die der Liebe und Familie wegen den Kompromiss Chur eingegangen ist. All die Jahre, die ich in der Stadt selber und der Agglo gewohnt habe, hat wohl das restliche getan. Da ich nun aus Zürcheraugen gesehen weit wohne, führt zu durchaus einem anderen Blick auf die Stadt, die so mag. Ich finde, es ist dem Koloss Zürich unwürdig, wenn man es nicht schafft, ein richtiges Fussballstadion hinzuklotzen. Natürlich fände ich es auch schöner, wenn der Club das aus eigener Kraft an einem nicht mit tausend Geschichten behafteten Ort schaffen würde. Wie realistisch das ist, weiss jeder. Und ob ich mich in meinem FCZ Shirt wohl fühlen würde, wenn irgendein dubioser Investor daher käme - ich weiss es nicht. Daher würde ich mich freuen, wenn dieser Kompromiss angenommen würde. Die Chancen, dass ich mir die Spiele wieder eher Live als auf Pay TV anschauen würde, würden wohl einiges ansteigen. Kalt ist es auch in anderen Stadien. Gefühlt aber nicht so kalt wie im Durchzugsloch Letzigrund. Im alten hatte man wenigstens schützenden Beton - und vielleicht war auch darum der Abstand zum Spielfeld soweit nicht weiter schlimm. Vielen Gruss von einer in die Jahre gekommenen warmduschenden männlichen Memme.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.11.18 @ 15:52

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 23.11.18 @ 17:06

Fussballverückter hat geschrieben:Ja, vielleicht übertreibt unser Präsi ein bisschen, wenn er sagt, dass man bei einem Nein nicht einfach so weitermachen wird wie bisher. Und trotzdem: Besteht nur 1% Chance, dass bei einem Nein unser FCZ von der Bildfläche (des Profifussballs) verschwindet, dann habt ihr stimmberechtigten FCZler verdammt nochmal JA zu stimmen!!!!


+1
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 673 Gäste