Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 22.11.18 @ 10:48

8048er hat geschrieben:
TGKFKAM hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage an die Nein Stimmenden: Würdet ihr den FCZ auch im neuen Stadion noch unterstützen, falls es angenommen wird? Bei den Hoppers taten die Fans ja extrem blöd, hoffe nicht, dass das bei uns auch so kommen würde...


An Deine Frage: Ja würde ich. Zu 100%. Aber... werden die im Wahlkampf versprochenen Sachen NICHT bewilligt, bestätigt oder umgesetzt (Remember Hallenstadion und "Gebt den Löwen ein Zuhause"). Könnte ich dann genüsslich in Sheldon Cooper Manier sagen "ich habe es Euch ja gesagt" ;-)

Und das einiges nur versprochen wurde damit es ein JA gibt ist wohl vielen von Euch klar.


Um mir ein besseres Bild zu verschaffen...darf ich fragen an welche Punkte du konkret denkst? Folgendes wurde versprochen (oder?):

- Südkurve bleibt im Süden
- Kein Doppelrang in den beiden Kurven
- Stehplätze für beide Kurve beim Derby
- Eigenes Catering


Kann man diese Liste noch ergänzen?


Ja genau diese Punkte meine ich. Es wird versprochen aber wenn es dann um die Ausführung geht wird plötzlich alles anders. Bauliche Gründe, Polizei, Gebäudeversicherung, Brandschutz, etc.
Und genau vor diesem ungewissen Ausgang habe ich verdammt respekt wenn nicht gar irgendwie Angst.
"Alternative Fakten"


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Neues stadion

Beitragvon ouagi » 22.11.18 @ 10:49

Titanium hat geschrieben:Solange es vor dem Stadion Würste von Martha's Snack gibt werde ich im Stadion keine Wurst kaufen.


Huere Wädischwilerpack ;))))
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Funkateer » 22.11.18 @ 10:53

Ich interpretierte die Werbeaktion mit dem Sternen Grill von letztem Samstag, als Startschuss einer gemeinsamen Zusammenarbeit (logischerweise nur bei einem JA). Vielleicht interpretiere ich hier aber auch einfach zu viel hinein.

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... cht-wurst/
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.11.18 @ 20:31

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon likavi » 22.11.18 @ 22:39

Funkateer hat geschrieben:Ich interpretierte die Werbeaktion mit dem Sternen Grill von letztem Samstag, als Startschuss einer gemeinsamen Zusammenarbeit (logischerweise nur bei einem JA). Vielleicht interpretiere ich hier aber auch einfach zu viel hinein.


Zusammenarbeit in Bezug auf die Organisation des Betriebes schon, aber nicht darüber hinaus. Gerade bei einem Ja. Und zwar unabhängig davon, wer an der Spitze der beiden Vereine in 10 oder 20 Jahren sein wird. Denn gerade auch finanziell werden beide Klubs immer ein Interesse daran haben, dass die Rivalität weiterexistiert. Nicht nur wegen der Derbies, sondern auch weil so die Betriebskosten durch zwei geteilt werden können. Das macht einen grossen Unterschied. Je besser das Stadion ausgelastet ist, desto besser für beide Klubs.

Solch ein Preis-/Leistungsverhältnis für ein Fussballstadion innerhalb der Stadtgrenzen (wo es sonst praktisch kein Land mehr gibt) gibts sicherlich nie wieder. Und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis beim Stadion und damit ein (weitgehend) selbsttragender Klub ist etwas weiter in die Zukunft blickend entscheidend, um die Chance zu erhöhen, später mal eine akzeptable lokale Nachfolgeregelung finden zu können - und sich nicht irgendeinem dubiosen Geldgeber in den Schoss werfen zu müssen, nur weil dieser der Einzige ist, der sich bereit erklärt, die Zeche zu bezahlen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.11.18 @ 22:46

likavi hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Ich interpretierte die Werbeaktion mit dem Sternen Grill von letztem Samstag, als Startschuss einer gemeinsamen Zusammenarbeit (logischerweise nur bei einem JA). Vielleicht interpretiere ich hier aber auch einfach zu viel hinein.


Zusammenarbeit in Bezug auf die Organisation des Betriebes schon, aber nicht darüber hinaus. Gerade bei einem Ja. Und zwar unabhängig davon, wer an der Spitze der beiden Vereine in 10 oder 20 Jahren sein wird. Denn gerade auch finanziell werden beide Klubs immer ein Interesse daran haben, dass die Rivalität weiterexistiert. Nicht nur wegen der Derbies, sondern auch weil so die Betriebskosten durch zwei geteilt werden können. Das macht einen grossen Unterschied. Je besser das Stadion ausgelastet ist, desto besser für beide Klubs.

Solch ein Preis-/Leistungsverhältnis für ein Fussballstadion innerhalb der Stadtgrenzen (wo es sonst praktisch kein Land mehr gibt) gibts sicherlich nie wieder. Und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis beim Stadion und damit ein (weitgehend) selbsttragender Klub ist etwas weiter in die Zukunft blickend entscheidend, um die Chance zu erhöhen, später mal eine akzeptable lokale Nachfolgeregelung finden zu können - und sich nicht irgendeinem dubiosen Geldgeber in den Schoss werfen zu müssen, nur weil dieser der Einzige ist, der sich bereit erklärt, die Zeche zu bezahlen.


Also meint ihr der Sternen wäre der neue Caterer?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon likavi » 22.11.18 @ 23:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Ich interpretierte die Werbeaktion mit dem Sternen Grill von letztem Samstag, als Startschuss einer gemeinsamen Zusammenarbeit (logischerweise nur bei einem JA). Vielleicht interpretiere ich hier aber auch einfach zu viel hinein.


Zusammenarbeit in Bezug auf die Organisation des Betriebes schon, aber nicht darüber hinaus. Gerade bei einem Ja. Und zwar unabhängig davon, wer an der Spitze der beiden Vereine in 10 oder 20 Jahren sein wird. Denn gerade auch finanziell werden beide Klubs immer ein Interesse daran haben, dass die Rivalität weiterexistiert. Nicht nur wegen der Derbies, sondern auch weil so die Betriebskosten durch zwei geteilt werden können. Das macht einen grossen Unterschied. Je besser das Stadion ausgelastet ist, desto besser für beide Klubs.

Solch ein Preis-/Leistungsverhältnis für ein Fussballstadion innerhalb der Stadtgrenzen (wo es sonst praktisch kein Land mehr gibt) gibts sicherlich nie wieder. Und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis beim Stadion und damit ein (weitgehend) selbsttragender Klub ist etwas weiter in die Zukunft blickend entscheidend, um die Chance zu erhöhen, später mal eine akzeptable lokale Nachfolgeregelung finden zu können - und sich nicht irgendeinem dubiosen Geldgeber in den Schoss werfen zu müssen, nur weil dieser der Einzige ist, der sich bereit erklärt, die Zeche zu bezahlen.


Also meint ihr der Sternen wäre der neue Caterer?


Ach so, es geht um Catering. ;-) Kommt davon, wenn man die letzte Seite der Diskussion nicht liest. Mein Post bezieht sich auf die Zusammenarbeit mit dem anderen Fussballklub und die Zukunft des FCZ. Auch wenn es noch bessere gibt, könnte ich mit Sternen-Würsten gut leben. Hätte Lokalkolorit und die Qualität stimmt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 647 Gäste