Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 20.11.18 @ 13:45

ouagi hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Wott mal no gseit ha:

Falls es ein NEIN gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann ist die SP mit ihrer Gegeninitiative brutal gefordert. Falls das zu erwartende JA kommt und das Stadion bis spätestens ein Jahr nach der geplanten Eröffnung steht, dann hat die SP meiner Meinung nach brutalst an Glaubwürdigkeit eingebüsst.


Ich vermuten die Glaubwürdigkeit wird kaum leiden. Die SP argumentiert ja mit zweierlei. Einerseits der Eröffnung, anderseits mit der Mogelpackung Kosten. Das mit den Kosten dürfte so schnell nicht überprüfbar sein, wobei ich denke, damit hat die SP sogar recht. Das mit der Verzögerung wird ziemlich sicher geschehen, es wird Einsprachen hageln und Jacqueline kann am Ende in Sheldon Cooper Manier sagen "ich habe es Euch ja gesagt". Die SP wird sogar als Gewinnerin dastehen.


Das Ja-Komitee sagt, die Einsprachen seien quasi "einkalkuliert". Wenn die sich nicht mal selber verkalkulieren.. Finde die ganze Sache einerseits äusserst spannend, andererseits sehr amüsant. :)


Mir geht es in etwa ähnlich, ich werde Ja stimmen, kann aber mit einem Nein auch gut leben.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 20.11.18 @ 14:01

Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage an die Nein Stimmenden: Würdet ihr den FCZ auch im neuen Stadion noch unterstützen, falls es angenommen wird? Bei den Hoppers taten die Fans ja extrem blöd, hoffe nicht, dass das bei uns auch so kommen würde...


Dieses "Ich gahn nüme ad Spiel vo GC wils im Letzi isch" ist wohl die armseligste Ausrede der Hoppers. Sie versuchen sich mit dieser Aussage zu erklären, weshalb praktisch niemand mehr diesen Kackverein sehen will.
Die einzige Erklärung für die Hoppers hierfür ist: "Ihr fühled Züri, aber Züri fühlt oi nöd"
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Stehplatz
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.10 @ 14:18
Wohnort: Kreis 3

Re: Neues stadion

Beitragvon Stehplatz » 20.11.18 @ 18:06

ouagi hat geschrieben:Wott mal no gseit ha:

Falls es ein NEIN gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann ist die SP mit ihrer Gegeninitiative brutal gefordert. Falls das zu erwartende JA kommt und das Stadion bis spätestens ein Jahr nach der geplanten Eröffnung steht, dann hat die SP meiner Meinung nach brutalst an Glaubwürdigkeit eingebüsst.


Die SP Initiative fände ich gut. Wäre 2013 nicht schon etwas Ähnliches abgelehnt worden (144 Mio Steuern fürs Stadion, bei der SP wärens 130).
Mir ist klar, dass die Kostenübernahme beim neuen Stadion auch nicht ganz transparent ist. Aber ich weiss nicht, was sich bei den Wählern seit der letzten Abstimmung geändert haben soll. Im Gegenteil: "Fussballfans sind doch alles Hooligans und brauchen kein neues Stadion. Dafür zahle ich keine Steuern."
Deshalb glaube ich, dass der SP Vorschlag keine Chance hat. Aber das Stadion ist dort den Meisten wohl eh egal. Inklusive Badran.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 20.11.18 @ 18:29

Selbstverständlich gehe ich allenfalls auch in das neue Stadion,welch seltsame Frage.Bin sehr gespannt,wielange es bei einem anzunehmenden Ja dauert bis zum Baubeginn.Die Hochhäuser bieten extrem viel Angriffsfläche für Einsprachen,habe neulich gelesen,dass Wohnhochhäuser in der Stadt im Prinzip maximal 95 Meter hoch sein dürfen.Sollten dann irgendwann alle Einsprachen vom Tisch sein und gebaut wird darf man gespannt sein welche Versprechen die der Fangemeinde gemacht wurden auch eingehalten werden.Befürchte vieles wird nicht realisiert, irgendwelche Gründe dafür lassen sich gewiss konstruieren.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.11.18 @ 23:22

In weniger als 120 Stunden ist vieles anders in der Stadt Zürich. Bin jeden Tag nervöser und wie schon genug gesagt, ich möchte das Stadion. Doch wenn ich ehrlich bin, die GC-Beerdigung schauen vor 4000 Fans in der zweiten Halbzeit gegen SG (da werden die Ergebnisse bekannt sein) hätte schon auch was :-D Wie wohl die Stimmung sein würde nehmen wir an GC im Spiel hinten und dann kommt das NEIN raus :-D muahahah ich müsste glaube ich gleich zum Letzi
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 21.11.18 @ 6:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 21.11.18 @ 0:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:In weniger als 160 Stunden ist vieles anders in der Stadt Zürich. Bin jeden Tag nervöser und wie schon genug gesagt, ich möchte das Stadion.

Ich finde die Ablehnung der Selbstbestimmungsinitiative viel wichtiger. Ich mag den Letzi, kann aber auch mit einem neuen Stadion leben.

Die Verheissungen von Canepa und seine Angstmachereien gehen mir (langsam) auf den Sack! Ich bin froh, wenn es einfach vorbei ist.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 21.11.18 @ 5:55

in der Stadt im Prinzip maximal 95 Meter hoch sein

Als Spieler würde ich eine Einsprache wegen des Schattenwurfes machen.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 739 Gäste