Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.11.18 @ 10:10

nun gut, das strukturelle defizit ist ja nicht canepa abhängig sondern wurde ziemlich im gleichen ausmass bereits von hotz getragen bzw. finanziert. niemand kann garantieren, dass es nicht auch in zukunft eines geben wird. so gesehen finde ich dieses argument eher zweitrangig. man mag canepa dies verzeihen, dass er es so stark gewichtet. für mich gibt es eigentlich nur eine frage zu beantworten: will ich in absehbarer zeit in zürich fussball in einem für nur diese zwecke gebauten stadion sehen oder nicht. einsprachen wird es ohnehin geben, ob beim marroni häuschen oder beim neuen stadion – unabhängig vom projekt/fianzierung - das ist die schweiz. nur wegen möglicher verzögerungen/einsprachen etwas abzulehnen macht keinen sinn. sonst gäbe es überhaupt keine neubauten mehr in ballenberg.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Neues stadion

Beitragvon eifachöppis » 20.11.18 @ 10:46

blablub hat geschrieben:
Einnahmen Trikotsponsor? (ah stimmt, unser Vollzeit-Präsi ist in diesem Bereich nicht gerade erfolgreich)


Gemäss meinen Infos erhalten wir doch "Sponsoringeinnahmen" auch ohne Sponsor (dank zusammenarbeit mit Infront Ringier)..?

Hauptsache mal dem Präsi ans Bein gepisst. ;-)


Habe gedacht, Infront Ringier hilft dabei, Sponsoren zu finden und kassieren für diese Arbeit eine Provison.

Nein, sofern die Aussagen tatsächlich so getätigt wurden, hat Canepa zuerst an die Beine aller FCZ-Fans gepisst, ich piss lediglich zurück ;)

Wieso muss Canepa den Abstimmungskampf mit massiven Über- bzw. Untertreibungen führen?

- Im neuen Stadion werden wir kaum 15k Zuschauerschnitt haben, auch nicht 12 Punkte pro Saison mehr gewinnen.
- Sollte das Stadion nicht angenommen werden, ist die Zukunft vom FCZ nicht ungewiss. Vielleicht müsste er sagen, dass es ungewiss ist, dass die Familie Canepa noch langfristig den FCZ halten wird. Das wäre schon eher realistischer. (Darf man auch nicht verübeln, sofern eine gute Nachfolgeregelung gefunden wird).

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 20.11.18 @ 10:57

eifachöppis hat geschrieben:- Sollte das Stadion nicht angenommen werden, ist die Zukunft vom FCZ nicht ungewiss. Vielleicht müsste er sagen, dass es ungewiss ist, dass die Familie Canepa noch langfristig den FCZ halten wird. Das wäre schon eher realistischer. (Darf man auch nicht verübeln, sofern eine gute Nachfolgeregelung gefunden wird).


Du merkst es hoffentlich selber: sofern eine gute Nachfolgeregelung gefunden wird


Dass das passiert, ist in meinen Auge alles andere als garantiert. Und den FCZ an irgendeinen Wüstenmilliardär zu verscherbeln ist für mein Verständnis keine "gute" Regelung. Nicht, das die Canepas dies vorhätten. Aber wenn sie die Reissleine mal ziehen, dann wird es für sie auch darum gehen, finanziell nicht noch mehr draufzulegen.

Ich für meinen Teil glaube Cillo, vor allem hinsichtlich der finanziellen Einschätzung. Mag sein, dass er hier und da etwas übertreibt, um Abstimmungskampf zu machen. Aber ich traue im zu, hier ein nicht völlig falsches finanzielles Bild zu zeichnen. Klar, über die "versprochenen" Mehr-Zuschauer und Zusatzpunkte kann man diskutieren. Beide Punkte treiben den FCZ aber nicht an den Abgrund, eine finanzielle Notlage aber schon.

PRO Stadion!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 422
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 20.11.18 @ 12:03

Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage an die Nein Stimmenden: Würdet ihr den FCZ auch im neuen Stadion noch unterstützen, falls es angenommen wird? Bei den Hoppers taten die Fans ja extrem blöd, hoffe nicht, dass das bei uns auch so kommen würde...


An Deine Frage: Ja würde ich. Zu 100%. Aber... werden die im Wahlkampf versprochenen Sachen NICHT bewilligt, bestätigt oder umgesetzt (Remember Hallenstadion und "Gebt den Löwen ein Zuhause"). Könnte ich dann genüsslich in Sheldon Cooper Manier sagen "ich habe es Euch ja gesagt" ;-)

Und das einiges nur versprochen wurde damit es ein JA gibt ist wohl vielen von Euch klar.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 20.11.18 @ 12:03

Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage an die Nein Stimmenden: Würdet ihr den FCZ auch im neuen Stadion noch unterstützen, falls es angenommen wird? Bei den Hoppers taten die Fans ja extrem blöd, hoffe nicht, dass das bei uns auch so kommen würde...

also ich unterstütze den FCZ überall.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Neues stadion

Beitragvon Ostler » 20.11.18 @ 12:08

Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage an die Nein Stimmenden: Würdet ihr den FCZ auch im neuen Stadion noch unterstützen, falls es angenommen wird? Bei den Hoppers taten die Fans ja extrem blöd, hoffe nicht, dass das bei uns auch so kommen würde...


Selbstverständlich. Und ich hoffe doch schwer, dass wir ohne diese Kindergartenscheisse von "Trotz Exil an jedem Spiel" auskommen. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Neues stadion

Beitragvon ouagi » 20.11.18 @ 12:14

Wott mal no gseit ha:

Falls es ein NEIN gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann ist die SP mit ihrer Gegeninitiative brutal gefordert. Falls das zu erwartende JA kommt und das Stadion bis spätestens ein Jahr nach der geplanten Eröffnung steht, dann hat die SP meiner Meinung nach brutalst an Glaubwürdigkeit eingebüsst.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 568 Gäste