Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.11.18 @ 14:07

Fussballverückter hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das mit dem Namen ist doch schon ziemlich gefixt. Die CS hat die Namensrechte, das Stadion wird also ziemlich sicher Credit-Suisse-Arena heissen. Ich finde da gibts vieeel schlimmeres! Möglicherweise dann auch ein beliebtes Stadion für Länderspiele? (CS ja Hauptsponsor des SFV)

Na ja,für wichtige und auch interessante Länderspiele wird es überhaupt nicht in Frage kommen,oder meinst Du ernsthaft man würde ein Spiel,z.b.gegen Italien oder Spanien in Zürich vor 16000 Nasen austragen wenn anderswo die doppelte Kapazität vorhanden ist? In Zürich werden dann,wenn überhaupt,Gegner wie Liechtenstein,Malta und allenfalls Zypern zu bestaunen sein.


Stimmt, niemals würde der SFV z.B. ein Länderspiel gegen den WM-Dritten Belgien vor 18'000 Nasen austragen lassen. Never ever.
[/quote]

Der war gut :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.11.18 @ 14:51

Fussballverückter hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das mit dem Namen ist doch schon ziemlich gefixt. Die CS hat die Namensrechte, das Stadion wird also ziemlich sicher Credit-Suisse-Arena heissen. Ich finde da gibts vieeel schlimmeres! Möglicherweise dann auch ein beliebtes Stadion für Länderspiele? (CS ja Hauptsponsor des SFV)

Na ja,für wichtige und auch interessante Länderspiele wird es überhaupt nicht in Frage kommen,oder meinst Du ernsthaft man würde ein Spiel,z.b.gegen Italien oder Spanien in Zürich vor 16000 Nasen austragen wenn anderswo die doppelte Kapazität vorhanden ist? In Zürich werden dann,wenn überhaupt,Gegner wie Liechtenstein,Malta und allenfalls Zypern zu bestaunen sein.


Stimmt, niemals würde der SFV z.B. ein Länderspiel gegen den WM-Dritten Belgien vor 18'000 Nasen austragen lassen. Never ever.


man kann hier sogar 1:1 den vergleich ziehen, denn in Luzern ist das Stadion für internationale spiele auch bei 16'000 nasen begrenzt:
https://www.fcl.ch/fakten_zahlen
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 15.11.18 @ 18:21

Um Fr. 577'000.- höher sollen die Sicherheitskosten für die Polizei um das neue Stadion ausfallen als beim Letzi gemäss vorberatender Kommission. Ein weiteres Nein-Argument, welches gerade noch rechtzeitig vor dem Abstimmungskampf u.A. von Tele Züri bekannt gegeben wurde. In der Öffentlichkeit nimmt man die Nein Argumente deutlich mehr war als die Befürwortenden.
Gemäss dem FCZ ist das neue Stadion ein Muss! Grund genug für mich, für ein Ja zu stimmen, wenn ich denn abstimmen dürfte. Da sind meine Bedürfnisse definitiv hinter diejenigen meines Lieblingsvereins zu stellen, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin (z.B. viel zu klein, keine Mantelnutzung, Lage). Der Verein weiss besser was er braucht als ich!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.11.18 @ 20:57

Wisst ihr was mich erstaunt?

Die Lage 10 Tage vor der Abstimmung ist hochprekär, gut möglich, dass der Fussball in der Stadt vor DEM Debakel steht, vor dem Aus. Besonders bei GC scheint dies ja bei einem NEIN quasi beschlossene Sache. Die Hoppers stehen also womöglich vor ihren letzten Tagen, das Derby die Woche darauf (schon mal überlegt was da los sein wird bei einem Nein?) könnte das letzte sein. Als Fan so eines Vereins würde ich echt selbst Flyer organisieren und selbst verteilen gehen und echt einfach alles machen dass dieses Stadion kommt. Bei uns ists halt nochmals etwas anderes aber als Gc Fan würde ich echt den Arsch aufreissen und alles tun denn wenn ein Nein käme müssen sich da ganz viele fragen, ob sie wirklich alles gegeben haben. Denn ja es hat viel weniger Hoppers als Zürcher in der Stadt doch trotzdem hat es noch genügend dass die sich mobiliseren könnten aber mein Eindruck ist da wird einfach diesem 25. entgegengezittert und im dümmsten Fall gings halt schief ohne dass sie gross Aufwand betrieben.
Zum Vergleich: Bei uns gingen gar die Nachwuchstrainer Flyer verteilen
Vielleicht täusche ich mich aber nehmen wir an das Leichtathletikstadion stände auf dem Hardturm und es ginge darum auf dem Letzi-Areal wieder ein Fussballstadion zu bauen, ich bin ganz sicher die Südkurve und alle anderen Fans würden wochenlang alles geben für dieses Stadion
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Neues stadion

Beitragvon Los Tioz » 15.11.18 @ 23:02

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wisst ihr was mich erstaunt?

Die Lage 10 Tage vor der Abstimmung ist hochprekär, gut möglich, dass der Fussball in der Stadt vor DEM Debakel steht, vor dem Aus. Besonders bei GC scheint dies ja bei einem NEIN quasi beschlossene Sache. Die Hoppers stehen also womöglich vor ihren letzten Tagen, das Derby die Woche darauf (schon mal überlegt was da los sein wird bei einem Nein?) könnte das letzte sein. Als Fan so eines Vereins würde ich echt selbst Flyer organisieren und selbst verteilen gehen und echt einfach alles machen dass dieses Stadion kommt. Bei uns ists halt nochmals etwas anderes aber als Gc Fan würde ich echt den Arsch aufreissen und alles tun denn wenn ein Nein käme müssen sich da ganz viele fragen, ob sie wirklich alles gegeben haben. Denn ja es hat viel weniger Hoppers als Zürcher in der Stadt doch trotzdem hat es noch genügend dass die sich mobiliseren könnten aber mein Eindruck ist da wird einfach diesem 25. entgegengezittert und im dümmsten Fall gings halt schief ohne dass sie gross Aufwand betrieben.
Zum Vergleich: Bei uns gingen gar die Nachwuchstrainer Flyer verteilen
Vielleicht täusche ich mich aber nehmen wir an das Leichtathletikstadion stände auf dem Hardturm und es ginge darum auf dem Letzi-Areal wieder ein Fussballstadion zu bauen, ich bin ganz sicher die Südkurve und alle anderen Fans würden wochenlang alles geben für dieses Stadion


Das stimmt, zeigt aber, in welch erbärmlichem Zustand sich dieser Verein und auch die paar letzten Fans befinden. GC hat weder Führung noch Struktur noch eine anständige Basis. Der Club trainiert irgendwo in der Pampa und ist in der Stadt nirgends präsent, gegen Basel und YB kommen nicht mal mehr 7'000 Leute, nicht mal am Derby schaffen die es, ihre eh schon verkleinerte Kurve zu füllen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat die Saisonkarte auf der Osttribüne. Sogar er sagt dass die 3-4000 Zuschauer gegen Sion, Thun und so noch sehr gut gezählt waren. Man könnte fast Mitleid haben, aber ich geniesse es.. Es wäre schade um die Derbys und die Rivalität wenn sie endgültig zur Sau gehen, aber die Schadenfreude wäre unendlich! Darum ist momentan fast der perfekte Zustand, ausser dass das Gegenüber nur ein Häuflein Elend ist, aber es ist schön mit anzuschauen, wie es mit diesem Scheissclub bachab geht!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 16.11.18 @ 0:16

Die Zählung ist identisch wie beim FCZ. Es zählen alle Saisonkarten und verschenkten Karten (Sponsoren, Ehrenmitglieder, Messen), ob sie nun da sind oder nicht. In der EL haben wir gesehen, was die echten Besucherzahlen sind. Bei den Hoppers ist das Verhältnis wohl ähnlich - wenn nicht noch schlimmer, bei diesem Tabellenstand - einfach bei ungleich weniger Publikum.

Ich kann mir bestens vorstellen, dass GC den Neubau nie erleben wird. Notschlachten - es quält sich doch nur noch!



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 604 Gäste