Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 15.11.18 @ 10:56

In einem wird Jacqueline leider recht behalten. Wenn es angenommen wird, wird es möglicherweise sogar gar nicht kommen. Einsprachen von finanziell potenten Hönggern. Ich fürchte, es wird noch zehn Jahre dauern, bis ein Stadion steht. So oder so.


Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 15.11.18 @ 11:00

Brolin hat geschrieben:Mein JA haben sie. Es werden auch bei einem «Ja» noch irgendwelche Restgeplänkel stattfinden, «Aussichts- oder Schattenwurf-Klagen» oder Urban-Gardening-Proteste, doch ein Grundsatzentscheid für ein neues Stadion wäre dann gefasst. Die Anliegen der SP-Stadt verstehe ich zwar schon, doch sie kommen viel zu spät. Daher unterstütze ich deren Kampagne nicht. So, wie diese Sache daherkommt, wirkt sie unehrlich, «Eisenhelm mässig» und letztlich auch «illusorisch». Daher ganz klar JA zum Stadion. Auf den Namen eines allfälligen Neubaus bin ich dann sehr gespannt: es geistern mir auch «Horror-Szenarien» im Kopfe herum. ^^


Das kann ich Dir sagen. Heissen wird es Credit Suisse Arena, Starfuck Stadium, Burger King Place, Club Globe Playground etc. etc. Aber was immer bleiben wird. Der Volksmund wird IMMER vom Hardturm sprechen. Wie im Wankdorf in Bern. Es mag ja Stade de Schwiss heissen. Aber alle sprechen irgendwie vom Wankdorf.

Und genau das will ich mit meinem NEIN vermeiden.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Colo » 15.11.18 @ 11:01

Wenn das Stadion nicht kommt hoffe ich ernsthaft dass man endlich mal über rollbare Tribünen nachdenkt..
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5179
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 15.11.18 @ 11:02

TGKFKAM hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Mein JA haben sie. Es werden auch bei einem «Ja» noch irgendwelche Restgeplänkel stattfinden, «Aussichts- oder Schattenwurf-Klagen» oder Urban-Gardening-Proteste, doch ein Grundsatzentscheid für ein neues Stadion wäre dann gefasst. Die Anliegen der SP-Stadt verstehe ich zwar schon, doch sie kommen viel zu spät. Daher unterstütze ich deren Kampagne nicht. So, wie diese Sache daherkommt, wirkt sie unehrlich, «Eisenhelm mässig» und letztlich auch «illusorisch». Daher ganz klar JA zum Stadion. Auf den Namen eines allfälligen Neubaus bin ich dann sehr gespannt: es geistern mir auch «Horror-Szenarien» im Kopfe herum. ^^


Das kann ich Dir sagen. Heissen wird es Credit Suisse Arena, Starfuck Stadium, Burger King Place, Club Globe Playground etc. etc. Aber was immer bleiben wird. Der Volksmund wird IMMER vom Hardturm sprechen. Wie im Wankdorf in Bern. Es mag ja Stade de Schwiss heissen. Aber alle sprechen irgendwie vom Wankdorf.

Und genau das will ich mit meinem NEIN vermeiden.


Naja... der Name ist in meinen Augen wirklich mehr als nur zweitrangig. Wenn die paar übriggebliebenen Alt-Hoppers den Kessel dann Hardturm nennen wollen, ist mir das eigentlich so ziemlich egal.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.11.18 @ 11:22

Das mit dem Namen ist doch schon ziemlich gefixt. Die CS hat die Namensrechte, das Stadion wird also ziemlich sicher Credit-Suisse-Arena heissen. Ich finde da gibts vieeel schlimmeres! Möglicherweise dann auch ein beliebtes Stadion für Länderspiele? (CS ja Hauptsponsor des SFV)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Neues stadion

Beitragvon Pescadito » 15.11.18 @ 12:19

TGKFKAM hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen. Heissen wird es Credit Suisse Arena, Starfuck Stadium, Burger King Place, Club Globe Playground etc. etc. Aber was immer bleiben wird. Der Volksmund wird IMMER vom Hardturm sprechen. Wie im Wankdorf in Bern. Es mag ja Stade de Schwiss heissen. Aber alle sprechen irgendwie vom Wankdorf.

Und genau das will ich mit meinem NEIN vermeiden.


Wenn jemand der Meinung ist, der Letzigrund sei ein tolles Fussballstadion und deswegen nicht wechseln will, teile ich diese Ansicht zwar nicht, kann die Schlussfolgerung jedoch nachvollziehen. Wenn man aber befürchtet, dass das Stadion umgangsprachlich anders genannt wird, als man das selber gerne hätte und aus diesem Grund lieber auf das ganze Stadion verzichtet, hat man in meinen Augen den Blick auf das Wesentliche verloren. Ich war schon in Stadien mit traditionellen und solchen mit gekauften Namen. Und ich war auch in solchen, deren Namen ich nicht eimal kenne. Auf das Erlebnis Fussball hatte dies nie irgendwelche Auswirkungen.

Es ist mit Stadien ähnlich wie im Ausgang. Wenn Dir eine gefällt, ist der Name doch vollkommen nebensächlich. Bist Du erst mal drin, ist er Dir sowieso egal

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 15.11.18 @ 12:23

Pescadito hat geschrieben:
TGKFKAM hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen. Heissen wird es Credit Suisse Arena, Starfuck Stadium, Burger King Place, Club Globe Playground etc. etc. Aber was immer bleiben wird. Der Volksmund wird IMMER vom Hardturm sprechen. Wie im Wankdorf in Bern. Es mag ja Stade de Schwiss heissen. Aber alle sprechen irgendwie vom Wankdorf.

Und genau das will ich mit meinem NEIN vermeiden.


Wenn jemand der Meinung ist, der Letzigrund sei ein tolles Fussballstadion und deswegen nicht wechseln will, teile ich diese Ansicht zwar nicht, kann die Schlussfolgerung jedoch nachvollziehen. Wenn man aber befürchtet, dass das Stadion umgangsprachlich anders genannt wird, als man das selber gerne hätte und aus diesem Grund lieber auf das ganze Stadion verzichtet, hat man in meinen Augen den Blick auf das Wesentliche verloren. Ich war schon in Stadien mit traditionellen und solchen mit gekauften Namen. Und ich war auch in solchen, deren Namen ich nicht eimal kenne. Auf das Erlebnis Fussball hatte dies nie irgendwelche Auswirkungen.

Es ist mit Stadien ähnlich wie im Ausgang. Wenn Dir eine gefällt, ist der Name doch vollkommen nebensächlich. Bist Du erst mal drin, ist er Dir sowieso egal

Kann mir nicht helfen, aber dein Statement ist irgendwie die Definition von Konsumdenken...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, DerBeobachter, Djuric14, spitzkicker, Valderrama, vergani, Zurigo und 424 Gäste