Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 04.10.18 @ 9:15

Babu65 hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Absolut - alles unter 20K ist ein Witz und für internationale Spiele unwürdig!

Letzigrund - 30,930


Der Letzi hat für internationale Spiele eine Kapazität von 24'061 Zuschauern.

Q: http://www.stadionletzigrund.ch/docs/zahlen-und-fakten.pdf

Ja, sorry. Habe ich auch gesehen.

An der EM 2008 hatte der Letzigrund aber 30,930 Sitzplätze, und wäre es nicht möglich das wieder so anzupassen?

Bild


Also heute haben wir ein internationales Spiel und egal ob der Letzi heute eine Kapazität von 25'000 oder 30'000 Plätzen hat, wird er so oder so nicht mal bis zur Hälfte gefüllt sein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 04.10.18 @ 9:42

Babu65 hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Absolut - alles unter 20K ist ein Witz und für internationale Spiele unwürdig!

Letzigrund - 30,930


Der Letzi hat für internationale Spiele eine Kapazität von 24'061 Zuschauern.

Q: http://www.stadionletzigrund.ch/docs/zahlen-und-fakten.pdf

Ja, sorry. Habe ich auch gesehen.

An der EM 2008 hatte der Letzigrund aber 30,930 Sitzplätze, und wäre es nicht möglich das wieder so anzupassen?

Bild


Nein das ist nicht möglich, die Erweiterungen für die EM08 gingen über die Leichtathletikbahn:
Bild
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Neues stadion

Beitragvon fczlol » 04.10.18 @ 9:45

Ich habe mal vernommen, dass es grundsätzlich möglich wäre. Aber es bräuchte dann ein neuen Leichtathletikstadion. Wäre auch ein Ansatz.. :-)
FCZ

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.10.18 @ 9:56

MIND-Z hat geschrieben:
Stehplatz hat geschrieben:Wann war das Letzigrund das letzte Mal ausverkauft? Und warum hat man das Gefühl, das würde bald regelmässig vorkommen?
Lieber ein kleines Stadion, dass ab und zu mal voll werden könnte, als diese triste Halbleere. Falls sich tatsächlich mal über 40'000 regelmässig für eine Saisonkarte interessieren würden, dann gäbe es gewiss neue Sponsoren und neue Alternativen.


Mit diesem mini-stadion ist die zukunft limitiert. Wir werden nie ein spiel mit über 20'000 zuschauer erleben und unser Budget wird nie die 30 mios übersteigen. Ist das dein anspruch? Kann es das sein für Züri? Ich dachte wir wollen mit basel und bern mithalten oder die klare nummer 1 der schweiz werden. Alles unter 30'000 ist für Zürich lachhaft!


du hast ja eigentlich recht bezüglich kapazität. ich war immer ein befürworter für ein neues fusballstadion mit mindestens 25k kapazität. zürich wächst und wächst und will ja bis 2040 zusätzlich nochmals für 100‘000 einwohner wohnraum schaffen. auch von diesen zuzügern werden sich einige für fussballspielbesuche interessieren. deshalb find ich es immer noch schade wurde das „pentagon“ mit 30k nicht gebaut. zwinglianisch-zürcherische realität ist leider, lieber klein und etwas bünzlig, dann klappts vielleicht doch noch. ich gebe mich von dieser mentalität geschlagen und bin nun dennoch klarer befürworter dieses 18k stadions. lieber den spatz in der hand…
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Neues stadion

Beitragvon pluto » 04.10.18 @ 10:13

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
Stehplatz hat geschrieben:Wann war das Letzigrund das letzte Mal ausverkauft? Und warum hat man das Gefühl, das würde bald regelmässig vorkommen?
Lieber ein kleines Stadion, dass ab und zu mal voll werden könnte, als diese triste Halbleere. Falls sich tatsächlich mal über 40'000 regelmässig für eine Saisonkarte interessieren würden, dann gäbe es gewiss neue Sponsoren und neue Alternativen.


Mit diesem mini-stadion ist die zukunft limitiert. Wir werden nie ein spiel mit über 20'000 zuschauer erleben und unser Budget wird nie die 30 mios übersteigen. Ist das dein anspruch? Kann es das sein für Züri? Ich dachte wir wollen mit basel und bern mithalten oder die klare nummer 1 der schweiz werden. Alles unter 30'000 ist für Zürich lachhaft!


du hast ja eigentlich recht bezüglich kapazität. ich war immer ein befürworter für ein neues fusballstadion mit mindestens 25k kapazität. zürich wächst und wächst und will ja bis 2040 zusätzlich nochmals für 100‘000 einwohner wohnraum schaffen. auch von diesen zuzügern werden sich einige für fussballspielbesuche interessieren. deshalb find ich es immer noch schade wurde das „pentagon“ mit 30k nicht gebaut. zwinglianisch-zürcherische realität ist leider, lieber klein und etwas bünzlig, dann klappts vielleicht doch noch. ich gebe mich von dieser mentalität geschlagen und bin nun dennoch klarer befürworter dieses 18k stadions. lieber den spatz in der hand…


Natürlich genügt im Moment ein Stadion in dieser Grösse.
Aber die Kritik ist mehr als berechtigt.
Was für Entwicklungsmöglichkeiten hat man bei 18k. Ist es möglich, später das Ding zu vergrössern? (Analog Basel)


Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 829
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Re: Neues stadion

Beitragvon HZ nitrems / luum » 04.10.18 @ 11:41

pluto hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
Stehplatz hat geschrieben:Wann war das Letzigrund das letzte Mal ausverkauft? Und warum hat man das Gefühl, das würde bald regelmässig vorkommen?
Lieber ein kleines Stadion, dass ab und zu mal voll werden könnte, als diese triste Halbleere. Falls sich tatsächlich mal über 40'000 regelmässig für eine Saisonkarte interessieren würden, dann gäbe es gewiss neue Sponsoren und neue Alternativen.


Mit diesem mini-stadion ist die zukunft limitiert. Wir werden nie ein spiel mit über 20'000 zuschauer erleben und unser Budget wird nie die 30 mios übersteigen. Ist das dein anspruch? Kann es das sein für Züri? Ich dachte wir wollen mit basel und bern mithalten oder die klare nummer 1 der schweiz werden. Alles unter 30'000 ist für Zürich lachhaft!


du hast ja eigentlich recht bezüglich kapazität. ich war immer ein befürworter für ein neues fusballstadion mit mindestens 25k kapazität. zürich wächst und wächst und will ja bis 2040 zusätzlich nochmals für 100‘000 einwohner wohnraum schaffen. auch von diesen zuzügern werden sich einige für fussballspielbesuche interessieren. deshalb find ich es immer noch schade wurde das „pentagon“ mit 30k nicht gebaut. zwinglianisch-zürcherische realität ist leider, lieber klein und etwas bünzlig, dann klappts vielleicht doch noch. ich gebe mich von dieser mentalität geschlagen und bin nun dennoch klarer befürworter dieses 18k stadions. lieber den spatz in der hand…


Natürlich genügt im Moment ein Stadion in dieser Grösse.
Aber die Kritik ist mehr als berechtigt.
Was für Entwicklungsmöglichkeiten hat man bei 18k. Ist es möglich, später das Ding zu vergrössern? (Analog Basel)


Das Stadion wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch für die nächsten 50 Jahre reichen.

Wir hatten in den letzten 70 Jahren nie einen Schnitt der annähernd 20k betrug...und falls wir ins neue 18k Stadion gehen und in ferner Zukunft dann tatsächlich in jedem Spiel die Hütte voll haben, sprich +16k Saisonkarten verkauft haben, na dann nehme ich dieses "Problem" gerne.

Finde es amüsant das die Kapazität ein solches Thema ist, obwohl man in dieser Stadt noch nie auch nur annährernd einen 25-30k Schnitt hatte.

Und noch bezüglich Konkurrenzfähigkeit mit YB und Basel: ich bin der Meinung die Zuschauerzahl spielt in der heutigen Zeit eine untergeordnete Rolle. Die Kohle kommt aus anderen Fässern...
93'
kick en


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, Google [Bot], Maisbueb, nondafcz1, Romi, schländrjan, SpeckieZH, Wini, yellow und 842 Gäste