Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 25.09.18 @ 8:23

Zhyrus hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:Leider musste ich heute kurzfristig auf den Talk im Museum verzichten. Könnte allenfalls jemand über das Besprochene berichten? Gerne auch per PN wenn nicht alles für die Öffentlichkeit gedacht ist. Lieben Dank!


Vor intimen Rahmen (ca. 30 Leute) und entspannter Stimmung erzählten Canepa und der HRS Typ Infos die, zu einem grossen Teil, morgen an die Öffentlichkeit kommen sollten. Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Ansonsten jonglierte Canepa wie üblich - und für mich wenig überzeugend - mit Zahlen zu Mehreinnahmen (mindestens 5 Mio.), zusätzliche Punkte (10-15, wohlverstanden, pro Saison!) die man gewinnen wird dank der besseren Stimmung und natürlich dem höheren Zuschauerschnitt.

Geil. Zusätzliche Punkte gibt's auch noch. Zudem mind. einen Hattrick pro Saisonhälfte, 2 Penalty oder mehr pro Spiel für die Heimmannschaft und der Schiri spendiert der Kurve jeweils eine Runde Bier. Ich habe ausserdem gehört, das neue Stadion füllt auch die Steuererklärung aus, macht den Abwasch und löst nebenbei den Nahostkonflikt. Aber das ist noch nicht ganz druckreif.

Geil, steht das Stadion bis November schon?

Jein. Es wird zwar sehr schnell stehen, da es sich aus Plastikabfällen aus den Ozeanen selbst baut - aber es wird wohl Januar. Da aber auch ein Fluxkompensator verbaut wird, ist es überhaupt kein Problem das Stadion vorgestern fertig zu stellen bzw. fertig gestellt zu haben.
Zuletzt geändert von Maloney am 25.09.18 @ 8:25, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Funkateer » 25.09.18 @ 8:24

Kiyomasu hat geschrieben:Bild


Wenn ich die Animation von gestern richtig im Kopf habe geht die einrangige Kurve noch ein wenig weiter. Von den Eckfahnen bis in die oberen Ecken. Die 850 Sitzplätze der Fankurve wären somit auch einrangig. Übrigens überlegt man sich auch diese zu Stehplätzen zu machen, da diese Plätze analog zum heutigen D28-D31 deutlich kleiner ausfallen. Dies bedeutet weniger günstige Tickets und wurden gestern Abend auch thematisiert. Seitens FCZ hiess es, dass diese Sektoren (D28-D31) heute selten ausgelastet seien und man dadurch mit dieser Reduzierung leben kann, mit dem Argument: "irgendwo müssen die 8'000 Plätze von 26'000 auf 18'000 ja verschwinden".
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Neues stadion

Beitragvon FC Zueri allez » 25.09.18 @ 8:38

Funkateer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Bild


Wenn ich die Animation von gestern richtig im Kopf habe geht die einrangige Kurve noch ein wenig weiter. Von den Eckfahnen bis in die oberen Ecken.


Das Bild stammt von mir, hab das glaube ich am sonntag gepostet... bitte nicht als offizielle Visu betrachten

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.09.18 @ 8:45

ob es nun mehr zuschauer gibt oder nicht, fakt ist bei einem schnitt von 12‘000 den wir momentan haben, ist das neue stadion zu zwei drittel gefüllt. das entspricht 17‘500 zuschauer im letzi, wie z.b. am letzten derby (wir alle wissen, dass sich sogar der letzi bei 2/3 gefüllt stimmungsmässig gut anfühlt). wer immer bestreitet, dass es mehr zuschauer im neuen stadion geben wird, muss immerhin zugestehen, dass es sich von der besseren atmosphäre her betrachtet dennoch lohnt. der neue kessel wäre sogar bei unverändertem besucheraufkommen um einiges stimmunsvoller!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Funkateer » 25.09.18 @ 8:55

FC Zueri allez hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Bild


Wenn ich die Animation von gestern richtig im Kopf habe geht die einrangige Kurve noch ein wenig weiter. Von den Eckfahnen bis in die oberen Ecken.


Das Bild stammt von mir, hab das glaube ich am sonntag gepostet... bitte nicht als offizielle Visu betrachten


Ich wills ja nicht spannender machen als es bereits ist. Hier eine Visualisierung die gestern gezeigt wurde (sorry für schlechte Quali):

Bild
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 25.09.18 @ 8:58

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob es nun mehr zuschauer gibt oder nicht, fakt ist bei einem schnitt von 12‘000 den wir momentan haben, ist das neue stadion zu zwei drittel gefüllt. das entspricht 17‘500 zuschauer im letzi, wie z.b. am letzten derby (wir alle wissen, dass sich sogar der letzi bei 2/3 gefüllt stimmungsmässig gut anfühlt). wer immer bestreitet, dass es mehr zuschauer im neuen stadion geben wird, muss immerhin zugestehen, dass es sich von der besseren atmosphäre her betrachtet dennoch lohnt. der neue kessel wäre sogar bei unverändertem besucheraufkommen um einiges stimmunsvoller!


Ausser ich beschliesse, dass ich einfach keinen Bock auf ein Stadion habe, dass niemand aussser GC und unserer Vereinsführung so wirklich will.

Diese hahnebüchernen Rechnungen gehen mir auf den Senkel. Bei der Werbung nutzt man ja auch moderne Marketingstrategien. Gab es zum Thema Stadion je eine grössere Kundenbefragung? Mindestens bei den Gönnervereinigungen und Saisonkarteninhabern? Fokusgruppe aus der Bevölkerung? Die Zahlen bezüglich Zuschaueraufkommen, Catering und neu sogar Punktegewinn sind komplett illusorisch und entbehren einer vernünftigen Grundlage.

Das ganze ist für mich in etwa so, wie wenn ein Steakhouse Fleisch von der Karte streicht und statt einem saftigen T-Bone gedämpften Broccoli serviert und anschliessend den Kunden erklärt, dass man Gemüse günstiger einkaufen kann und nur so in der Stadt Zürich als Steakhouse überlebensfähig sei.

MIR WÄND DE LETZI!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 25.09.18 @ 9:05

Funkateer hat geschrieben:Ich wills ja nicht spannender machen als es bereits ist. Hier eine Visualisierung die gestern gezeigt wurde (sorry für schlechte Quali):

Bild


Merci, man kann doch etwas erahnen :-)
Einrangige Kurven hinter den Toren macht das Ganze gleich ein bisschen attraktiver innern. Habe mich eh schon für ein Ja entschieden, aber sollte diese Anpassung offiziell bekannt gegeben werden, werde ich es doch noch ein bisschen überzeugter einlegen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 823 Gäste