Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 19.09.18 @ 10:26

*gelöscht"
Zuletzt geändert von fischbach am 19.09.18 @ 10:35, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Neues stadion

Beitragvon Florian » 21.09.18 @ 21:34

Bisher ging ich ja immer davon aus, dass es sich bei der Kapazität von 18'000 um eine Mogelpackung handeln würde, da diese Kapazität nur bei Derby erreicht würde, wenn beide Kurven Stehplätze haben.

Aber wenn ich mir die folgend Auflistung anschauen, sieht es so aus, als ob die 18'000 in allen Ligaspielen zur Verfügung stehen würden, was mich dann doch positiver stimmt gegenüber dem Stadion:
https://projekt-ensemble.ch/stadion/ideale-grosse/

Unverständlich dabei ist aber, warum in den Derbys immer eine Kurve bestuhlt sein soll, denn eigentlich wäre doch die Derby-Kapazität dann 19'900 indem man in beiden Fankurven die Stühle draussen lässt (und ich richtig gerechnet habe).

Die internationale Kapazität wäre mit obigen Angaben dann wohl 16'100, da müssen wir also hoffen ja nie mehr in die Champions League zu kommen... ;)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 21.09.18 @ 22:11

umgaua
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 22.09.18 @ 0:23

Ich schnalle das zwar nicht ganz mit dieser wechselnden Anzahl Plätze, aber 5'250 Leute in der Kurve, davon 4'400 Stehplätze... Sind das nicht noch mehr als im Letzi? Aber wo sind die 850 Sitzplätze dann noch? Und warum hat man keine Stehplätz in der SK, wenn Niederhasli das "Heimteam" im Derby ist?

Bild

Doppelränge sind jedenfalls sicher nicht ideal, aber mich nimmt wunder, wie die Steh- und Sitzplätze darauf genau verteilt wären. Je nach dem könnte man ja vielleicht den wirklich singenden Teil der heutigen SK auf einem Rang zusammenhalten. Oder liege ich da falsch? Das wären meiner Schätzung nach etwa 2000-3000 Leute. Genügend Breite wäre gemäss diesem Bild jedenfalls vorhanden:
Bild


Edith hat noch rausgefunden, dass es im Letzi 4'450 Stehplätze hat, also praktisch gleich viele wie im neuen Stadion.* Das ist ja schon mal besser als von vielen hier befürchtet. Die Frage ist neben der Verteilung aber auch, wo der ganze Rest des heutigen Sektor D passiert. 850 Sitzplätze im Süden sind ja ein Witz.. Die meisten müssten wohl mehr Geld in die Hand nehmen und auf die Gegentribüne wechseln.
* https://www.stadionletzigrund.ch/de/zahlenfakten
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Neues stadion

Beitragvon Florian » 22.09.18 @ 9:11

Kiyomasu hat geschrieben:Vergiss nicht, dass wir nur 3/4 des Sektors haben. Der Sektor für die Gästefans der Hoppers befindet sich auf unserer Seite, und der wird bei einem Derby nicht benutzt.

Das stimmt so nicht, wenn du obige Zahlen anschaust...bei einem Derby gibts die nord-west/nord-ost bzw. süd-ost/süd-west Aufteilung der Auswärtskurven nicht...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.09.18 @ 9:22

Das wären sehr interessante Fragen für den Fantalk nächster Woche
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 22.09.18 @ 12:31

MetalZH hat geschrieben:Doppelränge sind jedenfalls sicher nicht ideal, aber mich nimmt wunder, wie die Steh- und Sitzplätze darauf genau verteilt wären. Je nach dem könnte man ja vielleicht den wirklich singenden Teil der heutigen SK auf einem Rang zusammenhalten. Oder liege ich da falsch? Das wären meiner Schätzung nach etwa 2000-3000 Leute.


Ja die SK würde ziemlich sicher im unteren Rang stehen. Der obere - völlig überflüssige - Rang hat laut diesem Bild sowieso nur 8 Reihen:
Bild
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 744 Gäste