Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Neues stadion

Beitragvon Dave » 13.07.18 @ 7:57

Ostler hat geschrieben:Pro neues Stadion, contra neues Stadion, wie auch immer: Aber hat einer der Beteiligten mal erklärt wie man auf die waghalsige Idee kommt, dass in einem neuen Stadion 50% mehr Zuschauer kämen? Gibt es da irgendwelche Umfragewerte oder ist das pures Bauchgefühl? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich eher, dass das Stadion einen massiv kleineren Einfluss auf die Zuschauerzahl hat, als das Canepa glauben möchte..


Wenn wir um den Meistertitel mitspielen, haben wir auch ein paar tausend Zuschauer mehr.
Der Zürcher ist halt anspruchsvoll.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Neues stadion

Beitragvon Mido » 13.07.18 @ 8:07

Zhyrus hat geschrieben:Ähä, wieder einmal so eine FC Bayern der Schweiz Aussage! Jedes Jahr Meister? Lueg du zuerst, dass wir jedes Jahr einen Trikotsponsor haben...

Dafür bzw. für die gesicherten Einnahmen haben sie mit der Infront-Kooperation ja gesorgt.

Fand Canepas Inti voll in Ordnung.

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 13.07.18 @ 8:11

Ostler hat geschrieben:Pro neues Stadion, contra neues Stadion, wie auch immer: Aber hat einer der Beteiligten mal erklärt wie man auf die waghalsige Idee kommt, dass in einem neuen Stadion 50% mehr Zuschauer kämen? Gibt es da irgendwelche Umfragewerte oder ist das pures Bauchgefühl? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich eher, dass das Stadion einen massiv kleineren Einfluss auf die Zuschauerzahl hat, als das Canepa glauben möchte..

Das gehört in das Land der Träumereien. 15000 wäre in den meisten Spielen praktisch ausverkauft, d.h. Canepa müsste Haupttribüne und Gegengerade (Plätze jenseits von 50 Hebel) unglaublich gut füllen.

Subjektiv beurteilt: Ich kenne ehrlich gesagt, wenig Menschen, die heute nicht regelmässig in den Letzigrund kommen und bereit wären bei einem besseren Stadion plötzlich regelmässig diese Preise zu bezahlen. Das Stadion ist ein kleines Problem in der Stadt Zürich, das mangelnde Interesse am heimischen Fussball das viel Grössere.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 13.07.18 @ 9:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:vorsichtig gerechnet mit durchschnittlich 15'000 Zuschauern rechnen,


Vorsichtig gerechnet!? Wie will er das überhaupt rechnen?
Der einzige Anhaltspunkt den man hat, ist die Saison 2007, als wir in einem reinen Fussballstadion spielten und an der Spitze der Tabelle standen. Da hatten wir 12'000 im Schnnitt. Wie zu teufel kann man dann vorsichtig mit 15'000 im neuen "gaggi" Stadion rechnen. Wenn er diese Zahl für seine Planspiele benutzt, ist mir schon klar, warum er unbedingt Wechseln will. Leider beruht die Zahl auf keiner realistischen Grundlage.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 422
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 13.07.18 @ 9:45

Zhyrus hat geschrieben:Ich will im Letzigrund bleiben!

Leider wird das Gaggistadion kommen, da es "gratis" für den Stimmbürger ist.

So müssten Sie Ihr Portemonnaie nicht mehr so oft öffnen.
Das ist sicher auch ein Thema. Es kann ja nicht sein, dass ein Fussballclub im reichen Zürich von einzelnen Personen abhängig ist. Aufgrund der wirtschaftlichen Potenz von Zürich müssten der FCZ oder GC jedes Jahr in der Champions League mitspielen.

Ähä, wieder einmal so eine FC Bayern der Schweiz Aussage! Jedes Jahr Meister? Lueg du zuerst, dass wir jedes Jahr einen Trikotsponsor haben...


Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn zum Glück sind bei den Floppers die meisten Fans nicht Stimmberechtigt. Und wenn jeder von uns in seinem Umfeld kräftig gegen das neue Stadion weibelt. Sachliche und auch wichtige Gründe wie NIE in Hardturm. Sollte ein erneutes Scheitern machbar sein.

Ich jedenfalls bin strikt gegen das neue Stadion weil ich keine Lust habe in einer Lidl Filiale (so sieht es von aussen aus) Fussball zu schauen und Hardtumr sowieso nicht.
Dann kommen noch Faktoren wie Zuschauerzahlen (wurde hier auch schon bemerkt) welche im Kafisatz einer 90-jährigen um 10 Uhr im Sprüngli gelesen wurden.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 13.07.18 @ 10:14

Babu65 hat geschrieben:Bin da der meinung dass das Neue Stadion samt Standort uns in kürzester Zeit zum Fusionierten Verein macht.

Der Gemeinderat hat der Vorlage zum Stadionprojekt zugestimmt
Die Bilder-Serie mit den Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler des FCZ und GCZ/YF Juventus waren sehr beeindruckend
Bild


Hast du dieses Bild bearbeitet? Auf dem gleichen Bild im Link haben die Jungs keine Logos des Erzrivalen auf der Brust.

Eine Fusion wird es nicht geben, davon bin ich überzeugt. Oder besser gesagt: Das kann und will ich mir nicht vorstellen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Neues stadion

Beitragvon Mushu » 13.07.18 @ 11:19

din Vater hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:vorsichtig gerechnet mit durchschnittlich 15'000 Zuschauern rechnen,


Vorsichtig gerechnet!? Wie will er das überhaupt rechnen?
Der einzige Anhaltspunkt den man hat, ist die Saison 2007, als wir in einem reinen Fussballstadion spielten und an der Spitze der Tabelle standen. Da hatten wir 12'000 im Schnnitt. Wie zu teufel kann man dann vorsichtig mit 15'000 im neuen "gaggi" Stadion rechnen. Wenn er diese Zahl für seine Planspiele benutzt, ist mir schon klar, warum er unbedingt Wechseln will. Leider beruht die Zahl auf keiner realistischen Grundlage.


Vorsichtig gerechnet 15‘000, also auch mehr denkbar?

Mann stelle sich vor, es „lupft“ GC und es gibt nur einen Spitzenverein in Zürich. Und dieser bekommt plötzlich die Versicherungsmillionen und hat regelmässig Erfolg. Dabei um den Meistertitel, regelmässig International.

Wieviel Potential hat da Zürich? Mehr als Bern?
Wieviele Plätze hätte das neue Stadion? Oder heht man dann einfach in den Letzi zurück?

Hmmm ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, neinei, SpeckieZH, Vapor und 653 Gäste